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Dach neu aufsetzen!
#16
Beide Türen und der Kotflügel vo re, hi li sieht so aus als wenn da einer vom abschleppunternehmen gegengelehnt hat und das dach halt neu

Das dach ist das einzige was ich machen lassen muss lacken und einbauen kann ich selber
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#17
Kurz: Ab in die Presse damit.

Guten Teile vorher ab- oder ausbauen.
Nicht viel drüber nachdenken.
Unser David Bowie heißt Heinz Schenk!
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Es bedanken sich: Broadcasttechniker , ogniwT
#18
Ich würde mal gern ein Bild von der Beifahrerseite im Profil sehen.
So wie ich das sehe ist der Holm vorne links nach hinten/unten gerückt, aber nicht gestaucht.
Das heißt, die Energie ging nicht in den Holm, sondern in die anderen Säulen über. Diese stehen
jetzt unter entweder unter erheblicher Spannung, oder haben diese Energie aufgenommen, sind
also auch verbogen.
Wenn du jetzt die B-Säule auf höher der Fensterkante links durchflext werden die enden nicht mehr über einander
stehen. Und dann bleibt noch die Frage, ob ein neues Dach exakt auf die Stümpfe der Karosse passt.
Falls nicht (wovon ich ausgehe) hat der ganze Käfig einen Schuss weg.

Ich gönne dir deinen Grünen wirklich von Herzen.
Aber das was du vor hast, ist eine Sch*** Arbeit und den aufwand rechnerisch nicht wert. Ich bin da wirklich
gespannt ob du jemanden findest, der dir ein neues Dach drauf schweißt und dafür auch gerade steht.
Da selbst schon der versuch nicht billig wird (vermessen, neues Dach) und du nicht 100% sicher sein kannst
das er hinterher genau so läuft wie vorher, würde ich mir das dreimal überlegen.

Ich hoffe für dich das ich mich irre... Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

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#19
Ich glaube eher, dass es eine Frage des Anspruchs ist. Muss es 100% werden oder soll es einfach wieder fahren, das Auto, möglicherweise mit gewissen Mängeln. Ob der ganze Aufbau verschoben ist, sieht man gut an den Türen / Fensterrahmen, besonders wenn man einen anderen Twingo daneben stellt. Ich habe schon Schrauber gesehen, die haben aus 2 Audi 100 einen geschweißt (einer hinten Schrott, der andere vorne).
So groß ist der Aufwand nun auch wieder nicht. Zum Messen sollte man bei der Reparatur wenn möglich auch einen unverbogenen Twingo daneben stehen haben. Viel kann man auch anhand der neuen Windschutzscheibe anpassen. Die Holme mit Innenlaschen verschweißen, dann glätten.
Vor dem Absägen des Daches Streben (zB Vierkantrohr) anstatt der Türen einbauen, damit er nicht zusammenklappt.
Wenn der benötigte Schlachttwingo nur 100€ kostet, ist man mit 300€ für's Material fertig.
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#20
Ein Bild des Jammmers.
Ist aber nur ein Auto.
Sei trotzdem froh dass du keinen platt gefahren hast und selber scheinbar auch heile geblieben bist.
Neuen alten Twingo holen und alles umbauen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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Es bedanken sich: ogniwT , BlackDrako
#21
der wagen hat es definitiv hinter sich. die a-säule ist krumm. der wagen wird nie wieder das werden, was er vorher war.
oder du bringst ihn über die grenze, die polen würden den bestimmt wieder hinbekommen.
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
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#22
Der schöne Audowagen. Sad
Der ist hin.....
Da heißt es nur: Träne abwischen und neuen Twingo holen! Wink
Grüße aus dem Siebengebirge Hiding Behind Wall
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#23
Ich weiß nicht, so ganz teile ich die Ansicht von völlig tot nicht. Die andere Umbauerei ist auch viel Arbeit. Ein Dach ist billig und das Abschneiden kostet nichts. Ich würde es u.U. doch versuchen, besonders wenn ich genügend Platz dazu hätte. Mit etwas Fantasie sollte sich die A-Säule schon richten lassen. Ein interessanter Versuch ist es auf jeden Fall. Wichtig ist jedoch die schon oben erwähnte Versteifung anstelle der Türen, wenn das Dach abgesägt wird. Sonst macht er die Biege.
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#24
Moin! Ich bin Karosseriebauer.

Was ist das Dach, das Dach ist bloß die Dachhaut zwischen den Dachholmen. das wäre kein Problem! Das Problem sind die Dachholmen, denn was sind die Dachholmen? Vorne sagt man A-Säule, das ist richtig und hinten? Kann man sagen das Seitenteil. beides sind aus mehreren Karosserieteilen zum Dachholmen zusammengeschweißten Bleche. das kann man evtl mit extrem viel Aufwand und Laservermessungstechnik vielleicht richten... bekommt das jedoch der Tüv Prüfer mit, ist dein Twingo sofort stillgelegt! Da spaßen die nicht mit!

Man kann jetzt sagen, man schweißt Neuteile ein, wenn ich da aber den Aufwand, finanziell wie auch Arbeitszeittechnisch in betracht ziehe, kannste auch eine neue Rohkarosse kaufen.

Alles in allem, kauf die einen anderen Twingo! Und dann machst du aus 2 Twingos einen

Achja, und ich sage nur Selbsttragende Karosserie^^
..:: Probieren geht über Studieren ::..
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Es bedanken sich: mkay1985 , Broadcasttechniker , dragomir


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