Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuff extrem laut - loch und gebrochen
#1
hallo mieinander,

twingo 1,2 baujahr 1999

gestern auf der heimfahrt klapperte mein auspuff auf einmal und wurde lauter.
kurz gehalten und geschaut und gerüttelt - das klappern ist nun weg, aber bis ich daheim war, wurde der sound immer heftiger.

das kabel der lambdasonde steht nun ziemlich auf spannung. ich habe keinerlei ahnung, will mich dennoch heute oder morgen mal drunterlegen und sehen, ob es eine möglichkeit der auspuff nach oben hin zu sichern. ich will nächste woche zu einem bekannten zur reparatur fahren. der auspuff muss demnach noch 100km halten.

könnt ihr mir einen tip geben, wo ich den auspuff sichern kann und hat ggf. einer ne idee, was da defekt sein könnte. ach ja, wenn ich drunterkrabbele - wo stell ich am besten die unterstellböcke drunter?

vielen dank
lumperfred


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kurzfristig: Kabel oder Draht zur Hand nehmen und irgendwo an der Karrosserie befestigen.

LG Stöpsler

P.S.:so hat bei mir der Kat bei ner Micra Maus K11 1,5 Jahre gehalten Razz
Fehlende Twisted Evil "PS" Twisted Evil werden durch Wahnsinn ersetz!

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(15.02.2012, 13:26)Stöpsler schrieb: Kurzfristig: Kabel oder Draht zur Hand nehmen und irgendwo an der Karrosserie befestigen.

danke für deinen beitrag. ist halt nur fraglich, ob da irgendwas nach oberhalb ist, wo ich den draht befestigen könnte..
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Da wird sicher irgendwo ein Blech mit nem Loch oder so sein.

Irgendwo ergibt sich sicher etwas wo du das derweilen fixieren kannst.
Fehlende Twisted Evil "PS" Twisted Evil werden durch Wahnsinn ersetz!

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
das wäre schön Laughing
frag mich bloß, welches teil am auspuff defekt ist..... Question
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich schätze mal das irgend eine Halterung abgebrochen/weggerostet ist weil er sich so biegt. Am besten auf die Bühne und schauen.
Fehlende Twisted Evil "PS" Twisted Evil werden durch Wahnsinn ersetz!

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
wo wird der auspuff eigentlich gehalten? krümmer , dann halterung auf höhe der hinteraschse und dann nach dem endschalldämpfer... oder gibt es da noch mehr?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das kommt immer ganz aufs Auto an.
Fehlende Twisted Evil "PS" Twisted Evil werden durch Wahnsinn ersetz!

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
mmmmhhhhhhhh, naja gut ich werds ja sehen...

thx
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja ist nen Twingo Problem, is bei mir auch schonmal abgefallen, hatte es dann auch kurzfristig mit Draht repariert, hab einfach paar Schrauben von unten leicht abgedreht, den Draht aufgewickelt und wieder zugedreht, hielt gut.

Habs jetzt geschweisst, hab keine Lust die Schelle immer nachzuziehen bzw. drauf zu warten bis mir der Pott abfällt.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(15.02.2012, 14:18)Berliner_Twingo schrieb: Ja ist nen Twingo Problem, is bei mir auch schonmal abgefallen, hatte es dann auch kurzfristig mit Draht repariert, hab einfach paar Schrauben von unten leicht abgedreht, den Draht aufgewickelt und wieder zugedreht, hielt gut.

Habs jetzt geschweisst, hab keine Lust die Schelle immer nachzuziehen bzw. drauf zu warten bis mir der Pott abfällt.

Danke für deine Infos. Mal sehen, wo ich das Ding hochbinden kann...
Kann mir noch jemand sagen, wo ich den unterstellbock bzw. böcke ansetze, ohne dass ich angst haben muss, schaden anzurichten?

thx
lumperfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Unter die Schweller (Metallträger) natürlich. Bitte was hinter und vor die Reifen legen, damit der Twingo nicht wegrollt und dir den Kopf abhackt.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
okay... da, wo ich den original-wagenheber ansetze - das ist doch der türschweller. wenn ich da die böcke unterstelle, bricht mir da nicht die "nase" ab...?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
so.. nun war ich drunter und kaum, dass ich den auspuff angefasst hatte, kaum mir das abgasrohr entgegen. es war die schelle!
nun habe ich alles hochgezurrt und stabilisiert. so komme ich auf jeden fall die 100km zur reparatur.
allerdings ist die kiste nun richtig laut.
kanns passieren, dass mich die polizei damit anhält?

da mein endschalldämpfer auch ein wenig schlecht aussieht, habe ich mir den auspuff ab kat komplett neu bestellt (für schnuggelige 33 euronen)...

vielen dank für eure unterstützung lumperfred


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
hallo,

ja kann passieren. Kann aber auch passieren das Du unter Umständen ein Teil verlierst, auf der Strasse liegenbleibt und einer drüberrast.
Kann aber auch sein das es hält bis zur Reparatur. Autobahn würde ich aber nicht fahren. Gibt es keine Tanke die das für paar Euro machen kann? 100 km hin, 100 km zurück - kostet ja auch Sprit. Ab geht der Auspuff ja schnell in dem Zustand.
Hatte ich mal für 25,- Euro machen lassen. bei dem Wetter ist halt blöd mit selbermachen an der Strasse oder so.

Norbert
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein TWINGO ist irre laut (innen) Broadcasttechniker 1 2.120 22.09.2021, 07:06
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 MKL leuchtet - laut Diagnose ein Lambda Problem Kuhl 6 3.137 13.11.2020, 10:44
Letzter Beitrag: cooldriver
  Loch beim Gas geben Marko.Herbig 4 3.168 13.12.2019, 14:17
Letzter Beitrag: cooldriver
  Kältemittel wird extrem teuer handyfranky 15 8.658 01.05.2018, 21:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Drosselklappe laut Torque TwingoWinki 13 8.002 30.12.2016, 18:58
Letzter Beitrag: cooldriver
  Auto Mega laut Gundi68 2 2.571 07.11.2016, 14:18
Letzter Beitrag: Gundi68
  Extrem Verbrauch beim Twingo 1.5 dci 75 Janito 11 7.643 12.03.2016, 03:26
Letzter Beitrag: Janito
  Motorgeräusch ab ca. 70 kmh extrem laut dojodoju 2 4.075 24.02.2014, 21:57
Letzter Beitrag: fernwälder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste