Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 1.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein neuer Twingi GT!
#1
Moinsen allerseits,

ja, auch ich bin zum Twingo 2 Lager gewechselt. Warum? Dazu eine umfassendere Geschichte. Einfach zurücklehnen und genießen! Wink

Meinen ersten Twingo habe ich hier ja schon mal vorgestellt.. Der Grüne mit der LPG-Anlage. Einfach ein geiles Auto.. kann man nicht anders sagen. Ich mein, ich hätte es der Karre nie und nimmer zugetraut mich auf Polens Straßen nach 1500km Fahrt an einem Stück sicher ans Ziel zu bringen und dann 5 Tage später auch wieder heim. Viele haben mich für die Tour eh schon für bekloppt gehalten und oft kamen Sprüche wie "der fällt doch da auseinander" und - ganz bescheuert - "kauf dir einen Volkswagen".

Das tat ich auch. Leider. Und zwar nachdem ich meine Senfgurke zwischen Hamburg und Wedel im sogenannten "Canyon" bei Aquaplaning kaputt gefeuert habe. Ich war am Boden zerstört, ernsthaft.. So einen Schock hatte ich noch nie. So etwas gönne ich keinem.

Ersatz musste her. Der oben genannte Volkswagen. Ein roter Golf 4 1.6. DIE REINSTE SCHROTTKARRE! Nach einer Woche ging bereits der Albtraum los. Zwei defekte Lambdasonden, abfallende Schläuche, defekte Schließzylinder, Wasser im Sicherungskasten und zum krönenden Abschluss nach 6 Monaten eine defekte Servopumpe mit resultierendem Lenkgetriebeschaden. Happy Birthday, Volkswagen!

Nochmal musste Ersatz her. Hier stellte sich die Frage aller Fragen: Twingo 2 oder Skyline? Zugegeben, der Unterschied ist in etwa so groß wie Papierflieger und Jumbojet, aber wenn schon denn schon... Ich ließ stundenlang auf Foren und interessierte mich für einen weißen R33 GTST S2. TÜV und Zulassung waren bei dem Auto schon heikel, aber dank der mittlerweile zahlreichen und seriösen Importeure in Deutschland ist das kein Drama mehr.

Anschaffung war kein Problem, aber wie siehts mit dem Unterhalt aus? Möh, als Azubi ist wohl eine eigene Wohnung, zwei Haustiere, eine Freundin und einen Sportwagen zu unterhalten ist ein BISSCHEN zu viel. Schließlich nahm mir meine reizende Freundin die gar nicht mal so leichte Entscheidung einfach ab und gab mir den gut gemeinten Rat ich solle mir doch einen Twingo holen, denn in so eine "Scheisskarre wie den Skyline werde sie doch nicht einsteigen, eher würde sie Polo fahren".

Gesagt, getan. Mein Arbeitgeber, der zufälligerweise auch ein Renault Händler ist, hatte plötzlich DEN Twingo da. Einen Twingo 2 GT mit Vollausstattung, wenig gelaufen und für einen sensationellen Preis. Einmal Probegefahren und schon nach einem Kilometer war klar: Das isser! Und mein Golf haben sie auch als Anzahlung genommen, wuhu!

Und hier ist er:

[Bild: fotow6z99.jpg]

Mit 15" Alufelgen, Klang und Klimapaket (Automatik), Panoramaglasdach und einer RS Ausstattung (Schaltknauf und -Sack, Handbremsmanschette, Fußmatten).
Warum ein GT? Einfach um die Mitte zwischen Alltag und Spaß zu treffen, und da ist der GT meiner Meinung nach der ideale Mittelpunkt!

Mehr Bilder bald, wenn er gewaschen ist und meine DSLR wieder in meinen Händen! Smile

Gruß,

Turi
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Jo, Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt Wink.
Gute Wahl Razz .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nette Geschichte... Meine Geschichte wie ich zu dem Twingo GT kam war ähnlich und noch dazu hab ich meinen Twingo in der Nähe von dir gekauft Very Happy

Guter Kauf und Glückwunsch zum Neuen Wink


P.S.: Wenn meine Freundin zu mir gesagt hätte, dass sie in eine Scheißkarre wie den Skyline nicht einsteigen würde hätte ich sie vor die Tür gesetzt Laughing
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
In der Nähe heißt?
Wo kommst du her? Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
skyline und scheißkarre ?!?! hallo Very Happy komische freundin hast du xD aber egal trotzdem lustige story und glückwunsch zum GT
Finde auch das es wirklich ein guter mittelweg zwischen spaß und alltag ist ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(06.02.2012, 13:17)Elepos schrieb: P.S.: Wenn meine Freundin zu mir gesagt hätte, dass sie in eine Scheißkarre wie den Skyline nicht einsteigen würde hätte ich sie vor die Tür gesetzt Laughing

So sehe ich das auch Very Happy

Na dann mal Glückwunsch zum neuen Twingo!
Viel Spaß damit und eine knitterfreie Fahrt! Wink
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Glückwunsch zum neuem Twingo auch von meiner Seite! Wink
Wünsch dir auch viel Spaß damit und pass gut drauf auf Very Happy
Gruß,
Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also mit dem II'er Twingo solltest nicht mehr so viel Ärger haben, der hat sich als äusserst zuverlässig herausgestellt, vorallem der Wecker Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das will ich doch meinen! Frage mich allerdings Stade wo ich denn meine Karre waschen kann. Keine Waschanlage war heute in betrieb.. Aber wen wundert es bei den Temperaturen. Nur sieht der Twingo gerade wirklich nicht gesund aus und anfangen zu rosten soll er ja nicht.. Auch wenn ich ihn gerade mal 3 Wochen habe ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Da brauchst du dir so schnell keine gedanken machen! Im Frühling fein abkneten und ne portion politur + Wax und die Kiste glänzt!
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Dann mache ich morgen schon mal bilder mal sehen ob du dann auch noch der Meinung bist Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich habe angst! Aber ich bin ehrlich ich stand letzens auch noch in der Waschbox und habe meine Kiste per Handgewaschen...
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Laughing Hi,

Gute Wahl Wink
schöner gt, sieht nicht schlecht aus Laughing

Gruß Seba Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Schöner GT und optisch der absolute Bruder zu unseremSmile

Weiterhin viel Spaß damit und unfallfrei in den Sommer startenCool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Mein "neuer" Twingo namens Blacky :D Super2000 16 12.230 24.05.2017, 15:26
Letzter Beitrag: twingo46
  Mein neuer Twingo 2/2 Update *14.11.15 * CARRI86 162 140.505 15.11.2015, 13:07
Letzter Beitrag: black-devil
  Mein neuer Alltagstwingo... RölliWohde 85 71.779 31.07.2014, 18:54
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Mein neuer Twingo 2 (mittlerweile schon der vierte Twingo :) ) Alf1972 15 22.479 04.04.2014, 19:20
Letzter Beitrag: medorian
  Mein neuer Gordini RS Faceliftmodell Stupor Mundi 50 46.302 15.02.2014, 21:51
Letzter Beitrag: eumpeum
  Mein neuer Twingo Schuchi1 10 9.706 21.11.2013, 18:49
Letzter Beitrag: machendryx
  Mein Neuer Andree2605 3 4.521 08.07.2013, 14:02
Letzter Beitrag: Andree2605
ZTwingo2 MEIN NEUER TWINGO , Update 27.06.12 RS Martin 29 35.573 06.07.2012, 13:51
Letzter Beitrag: 666records

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste