Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türgriff innen kaputt - TÜV Mangel
#1
Hallo, komme gerade vom TÜV...leider nicht durchgekommen..viele Kleinigkeiten.

Wenn ich aussteigen will (Fahrerseite), muss ich den Hebel 2 mal ziehen, damit die Tür aufgeht. Muss man den kompletten Mechanismus erneuern oder weiß vielleicht jemand was man da machen kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Vielleicht ist der Draht ( welcher zum Schloss geht) Irgendwo ausgehakt. An deiner Stelle würde ich erstmal den Griff demontieren und schauen ob der defekt ist. Und wenn das nicht der Fall ist dann die Türverkleidung ab und schauen ob da noch alles sitzt wo es soll Wink
Ich bin nicht klein, sondern Platzsparend Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi

Das Problem hatte ich auch, kam nur schwer raus Laughing .
Allerdings musste ich nicht zum TüV.
Ich habe das Gestänge, welches verwinkelt ist, an den Biegestellen nachgebogen (vielleicht hattes sich es gestreckt?) und einen anderen Türöffner eingebaut, davon habe ich ein paar liegen.
Das Öffnen der Tür funzt wieder. Ich vermute mal, das die Verbindung zum Schloss aufgrund Ermüdung nicht mehr so gut funktioniert.

Ausgebaut und angeschaut habe ich es noch nicht.

MfG
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
okay, dann versuch ich mich mal dran. wollte nämlich nicht überall rumbasteln, wenn es sich eh nicht lohnt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Versuch doch mal den Mechanismus mit Schmiermittel (Ich nahm Silikonspray) einzusprühen.

Dazu musst du nichtmal die Türpappe entfernen.

Einfach den äußeren Türöffner anheben und das Silikonspray vorsichtig von schräg unten in das kleine Loch reinsprühen.
Direkt hinter dem Loch sitzt das eigentliche Schloss.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich hatte das Problem auch. Fahrertür ging bei richtiger Kälte von innen nicht mehr zu öffnen. Gleichzeitig leichtes Klappern in der Fahrertür bei einer bestimmten Drehzahl.

Das Gestänge ist in eine Öse am Schloss eingehangen, worin eine Kunststoffhülse steckt. Diese war herausgefallen und steckte lose auf dem Gestänge.
Hülse wieder rein, das Klappern war weg und die Tür öffnet auch wieder bei richtigem Frost.
Das Fehlen der Hülse verkürzt den wirksamen Zugweg des Gestänges.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Türöffner Innen Fahrerseite andi1978 13 12.887 19.12.2021, 20:17
Letzter Beitrag: Richardt
  Tür geht von innen nicht auf, aber... Twingo-Manu 4 23.359 07.09.2020, 19:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1 Innen Ersatzteile Hilfe Diamant2018 2 4.204 19.08.2018, 08:46
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Türgriff ohne Funktion MasterOfDesaster 7 5.879 25.04.2018, 07:48
Letzter Beitrag: handyfranky
  Türgriff innen Baujahre verschieden? 9eor9 0 2.393 02.07.2017, 10:36
Letzter Beitrag: 9eor9
  Wie bekomme ich das Teil womit man von innen die Türe ..... Patchworker 6 5.153 17.03.2016, 19:35
Letzter Beitrag: Patchworker
ZZTwingo1 Gefrorene Scheiben von Innen Twingothomsen 6 6.907 23.01.2014, 10:55
Letzter Beitrag: katie
ZZTwingo1 Scheibe von innen gefroren OrangeTwingo 50 62.366 19.12.2013, 13:55
Letzter Beitrag: passivhaus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste