Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
motortuning???
#1
Hey Leute!!

Bin ein neuer hier und hab gleich mal eine Frage!!!

Ich bin letzte Woche von einem C-Corsa versägt worden und hab mir gedacht das kann net so weiter gehen!!! Also bin ich zu einem Tuner in meien Umgebung gefahren und hab mich erkundigt wie es mit Motortuning für einen Twingo aussieht. Der meinte dann zu mir der Twingo hätte einen "hub-senk"-Motor und der sei sau schlecht zu tunen. Jedes Tuningteil das man einbauen würde würde den motor einige Jahr kosten, d.h. er würde viel viel schneller als sonst kaputt gehen...

Also nun meine Frage: Hat damit jemand schon irgend eine Erfahrung gemacht?? Wenn ja welche und wenn nicht welche Teile wurden verbaut???

mfg Domme Surprised
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kommt drauf an welche Motor du hast. Wenn du den alten C3G hast, ist es wesentlich billiger nen komplett anderen Motor einzubauen. Z.b. den C2J. Der hat 1.4 und knapp 72PS damit geht der Twingo schon besser. Aus unserem CLub haben wir schon einen Twingo mit dem C2J einen mit nem 1.6 Megane Motor und ein Mädel von uns hat den 1.8l Motor mit 100PS vom Laguna.

Wenn du den alten D7F hast kannste auch noch Motortausch machen. Die ganzen Aktion kostet dann ca 3000€ und dann haste wesentlich mehr Hubraum als wenn du den D7F für 1500€ auf ca. 80PS bringst. Dazu braucht du eine schwarfe Nockenwelle, Zylinderkopfbearbeitung, Fächerkrümmer, Anlage ab Kat und ganz wichtig das Steuergerät anpassen lassen. Sonst läuft der Wagen wie ein Sack Nüsse.
Ich putze hier nur!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja un wie siehts aus mit dem Clio v6 motor der passt ja eigentlich auch???
Wo seh ich welchen Motor ich hab??? Neutral
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
jo der clio V6 passt Loco

wenn du uns dein Bj sagst, können wir dir ungefähr sagen was fürn motor du hast. Smile

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
klar passt der ... hinten halt *g*
aber der würd .. ähm .. etwas mehr als 3000 in anspruch nehmen de rumbau *lol*
der 1,8er ausm laguna den eine von usn drin hat, hat aber "nur" 90ps *gg*
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Vanessa hat mir gesagt 100PS..... Razz
Ich putze hier nur!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
naja ka ob se vlt. schon kleinigkeitend ran gemacht haben, aber der 1,8er f3p mit monopoint hat 90ps
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hat sich schon mal jemand gedanken gemacht ob ein 2,0 16V ausm clio sport passen könnte?!
bin grad am rumträumen...und ich denk das wär mal richtig fett mit 169 ps in nem twingo Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Naja, dann musste aber die Karosserieversteifen, auf jeden Fall die Bremse umrüsten und noch mehr so Scherze... würde da lieber was zwischen 90-100 PS anpeilen, wird einfacher Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Domme schrieb:Ich bin letzte Woche von einem C-Corsa versägt worden und hab mir gedacht das kann net so weiter gehen!!!

wem ist das noch nicht passiert...gibt den corsa ja ab werk mit bis zu 125ps glaub ich, als gsi meines wissens...

sowas müsste es mal für twingo geben..Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
mein ziel is der 1,6liter 16v mit 107 ps. reicht meines erachtens vollig aus. den 2liter 16v hab ich mir schon ausm kopf geschlagen. man findet irgendwie keine preiswerten spenderautos. auf den kann man (mit entsprechendem kleingeld) auch noch nen turbo raufsetzen. geht alles....

mich wurmt da aber ne andere frage. letztens hab ich mit meinen d7f 195kmh laut gps geschafft (bergab und ganz viel rückenwind) tja der tacho bleibt dann bei 199 stehen. obs da irgendwie ne möglichkeit gibt, den tacho wieder bei null anfangen zu lassen?

naja muss eh noch nen bissel sparen, wird wohl erst nächstes jahr. bis dahin kann man ja noch träumen.
schade das es von renault keinen turbo-diesel gibt. das würd mir mehr gefallen.
Jeder für jeden und der TÜV gegen alle
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
wieso kein turbo diesel?!

mein vater hat nen (dci) turbodiesel mit 120ps und mein firmenwagen nen turbodiesel mit 82PS...

die DCI von renault haben nämlich auch nen turbo!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
DigDog schrieb:naja ka ob se vlt. schon kleinigkeitend ran gemacht haben, aber der 1,8er f3p mit monopoint hat 90ps

88Ps sag ich Klugscheißer Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Moin hab letztens ein Artikel gesehn ich glaub in einer Zeitschrift, da hat einer ein Clio v6 motor in einen twingo reingebracht. Der hatte nur das Problem, das er noch net mal ne Hand zwischen Motor und Karosserie im Motorraum gebracht hat. Der hatte auch noch das Problem das seine Reifen bis in den dritten gang ganz leicht durchdrehen!!! *g*

Meiner is Baujahr 98!!!

mfg Domme
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ja nee is klar.. komischerweise hat das keiner sonst mitbekommen.. in welcher Zeitschrift war das denn?? Wink

MFG
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motortuning bei Twingo BJ 1995 Klaus Richter 11 6.472 04.10.2022, 11:51
Letzter Beitrag: dneuman
ZTwingo2 Twingo RS: Sportauspuff welche Marke? Motortuning? Apriliano13 40 32.262 20.06.2021, 22:29
Letzter Beitrag: bekr
  Motortuning Traxxone 22 14.519 27.12.2017, 14:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Kosten/Leistung - Motortuning Twingo GT Phase 2 bubele 17 20.561 29.12.2016, 19:46
Letzter Beitrag: Jenss
ZTwingo2 Motortuning für kleines Geld xM0nsterx 12 12.222 23.01.2013, 09:04
Letzter Beitrag: Oliver
ZTwingo2 Gesundes Motortuning EX - G Fahrer 10 12.132 01.10.2010, 17:34
Letzter Beitrag: korni16
  günstiges Motortuning??? tom8485-2007 10 9.832 03.06.2010, 20:35
Letzter Beitrag: motosnoop
ZTwingo2 Motortuning für den Twingo Rs spargeltarzan 8 28.693 04.05.2010, 21:31
Letzter Beitrag: Oliver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste