Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Kommt drauf an welche Motor du hast. Wenn du den alten C3G hast, ist es wesentlich billiger nen komplett anderen Motor einzubauen. Z.b. den C2J. Der hat 1.4 und knapp 72PS damit geht der Twingo schon besser. Aus unserem CLub haben wir schon einen Twingo mit dem C2J einen mit nem 1.6 Megane Motor und ein Mädel von uns hat den 1.8l Motor mit 100PS vom Laguna.
Wenn du den alten D7F hast kannste auch noch Motortausch machen. Die ganzen Aktion kostet dann ca 3000€ und dann haste wesentlich mehr Hubraum als wenn du den D7F für 1500€ auf ca. 80PS bringst. Dazu braucht du eine schwarfe Nockenwelle, Zylinderkopfbearbeitung, Fächerkrümmer, Anlage ab Kat und ganz wichtig das Steuergerät anpassen lassen. Sonst läuft der Wagen wie ein Sack Nüsse.
Ich putze hier nur!
Bewertung:
1
5x gedankt in 5 Beiträgen
klar passt der ... hinten halt *g*
aber der würd .. ähm .. etwas mehr als 3000 in anspruch nehmen de rumbau *lol*
der 1,8er ausm laguna den eine von usn drin hat, hat aber "nur" 90ps *gg*
Bewertung:
1
5x gedankt in 5 Beiträgen
naja ka ob se vlt. schon kleinigkeitend ran gemacht haben, aber der 1,8er f3p mit monopoint hat 90ps
Bewertung:
0
1x gedankt in 1 Beiträgen
mein ziel is der 1,6liter 16v mit 107 ps. reicht meines erachtens vollig aus. den 2liter 16v hab ich mir schon ausm kopf geschlagen. man findet irgendwie keine preiswerten spenderautos. auf den kann man (mit entsprechendem kleingeld) auch noch nen turbo raufsetzen. geht alles....
mich wurmt da aber ne andere frage. letztens hab ich mit meinen d7f 195kmh laut gps geschafft (bergab und ganz viel rückenwind) tja der tacho bleibt dann bei 199 stehen. obs da irgendwie ne möglichkeit gibt, den tacho wieder bei null anfangen zu lassen?
naja muss eh noch nen bissel sparen, wird wohl erst nächstes jahr. bis dahin kann man ja noch träumen.
schade das es von renault keinen turbo-diesel gibt. das würd mir mehr gefallen.
Jeder für jeden und der TÜV gegen alle
Bewertung:
0
wieso kein turbo diesel?!
mein vater hat nen (dci) turbodiesel mit 120ps und mein firmenwagen nen turbodiesel mit 82PS...
die DCI von renault haben nämlich auch nen turbo!
Bewertung:
0
Moin hab letztens ein Artikel gesehn ich glaub in einer Zeitschrift, da hat einer ein Clio v6 motor in einen twingo reingebracht. Der hatte nur das Problem, das er noch net mal ne Hand zwischen Motor und Karosserie im Motorraum gebracht hat. Der hatte auch noch das Problem das seine Reifen bis in den dritten gang ganz leicht durchdrehen!!! *g*
Meiner is Baujahr 98!!!
mfg Domme
Bewertung:
2
Bedankte sich: 3
65x gedankt in 38 Beiträgen
ja nee is klar.. komischerweise hat das keiner sonst mitbekommen.. in welcher Zeitschrift war das denn??
MFG
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)