Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motortuning für den Twingo !
#1
Hallo zusammen
ich bins mal wieder *g*

Ich war ja in Augsburg aufm Renaulttreffen.
Hab da einen Tuner kennengelernt der einen Kompressor für renaults entwickelt. Er hatte einen Renault Espace dabei gehabt.

Hab ihn gefragt ober er noch was für den Twingo aufn markt bringt.
EWr meinte dann das sie im Winter einen Twingo tunen wollen mit Kompressor.
Das soll dann so ein Einbaukit werden zum selber einbaun mit TüV.

Ich fragte ihn dann was das an leistung bringen würde.
Er meinte so ca. 80 bis sogar 100 % steigerung.
Aber was das Kit kostet konnte er mir nicht sagen.


Hier habt ihr mal die Homepage vielleicht könnt ihr damit was anfagen.

http://www.mahla-engineering.de

Gruß Hopper
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kompressor wär geil der fährt sich bestimmt besser als ein Turbo Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich glaub aber nicht das er aus nem 1.2Liter 80-100% Mehrleistung rausholen kann. Das wären im Idealfall 150PS in nem Twingo. Das macht der Antriebsstrang und der Motor sicher nicht lange mit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
tschuldigung, aber 100 % mehr von ca. 60 PS sind nur 110 - 120 PS!! (quasi das doppelte). Und das ist schon illusorisch!

Schönen Gruss,

Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
So het es der typ zu mir gesagt.
klar kann schon sein das der übertrieben hat aber naja mal abwarten was das kit dann bringt *g*
und vorallem kostet.

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
wieso macht ihr euch den net gleich einen Turbo rein?
http://www.sk-tuning.de/web/shop/product...cts_id=849
80 PS leistung das heißt wenn ich richtig gerechnet
habe sind es ca 125PS und das mit einbau und Tüv,was will mann mehr? Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
jo, wie waer es mir billig??
also 100% find ich auch uebertrieben(siehe funktionsprinzip). aber ein kompressor ist schon eine feine sache. und wenn das kit sagen wir mal knapp 1500€ kostet waere es echt eine ueberlegung wert.
ich mein, wer hat denn nicht mal daran gedacht einen hochdruckreiniger oder aehnliches umzufunktionieren... .
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
also nen Turbo is auch ne feine Sache nen Kompressor is zwar noch besser aber ich schätze mal der wird teurer werden als nen Turbo. Das einzige was ich an meinen Turbo hasse is das blöde Turboloch aber ich arbeite dran das zu minimieren wie mir schon nen paar leute hier empfohlen haben.

mfg Fabian
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hi Fabi

Du hast den Turbo drin ???
Was brauch ich da noch alles wenn ich den Kit einbau ??
Neue Bremsen, aughänung, ache ????

Würd mich freuen wenn du mir mal n bischen was dazu erzählen könntest.

Danke Gruß Hopper
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hi @ll,

also der Typ mit dem Kompressor für den Twingo war auch in Bamberg und der sagte zu mir 80% Leistung mit Tüv und allem drum und dran 3500 Euros! Hier die HP: www.k-power.de

Gruß Henning
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hm, kann ja sein das ich mich verrechnet hab aber 100% + bei nem 75PS sin bei mir 150. Oder hab ich mich verrechnet?

Das man mit nem Kompressor mehr rausholt als mit nem Turbo ist falsch. Nen Turbo bringt eindeutig mehr ist aber schädlicher für den Motor.

Ben
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich würd mal sagen jegliche Aufladung in einem Motor der für solche leistungen nicht ausgelegt ist, wirkt sich schädlich aus!Da müsste man von grund auf anfangen ! Und zu dem Kompressor kit kommt ja dann noch :Schmiedekolben, Ölkühler,Bremsanlage.... das wärn dann nochmal rund ...mmhh günstig gerechnet 1200 euro und ob dass dann noch rentabel ist Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
weiß jemand, wo man diese schmiedekolben herbekommt??? macht das jemand im raum berlin? da könnte man sich ja gleich noch den zylinderkopf machen lassen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Am besten gehst du da zu Reichhard Motorsport is bei mir um die ecke !Der kennt sich aus und hat auch faire Preise!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Der Leiter vom Renault Club Austria, Abteilung Salzburg, arbeitet bei einer Firma die Kompessoren entwickeln!
Er meite der für den Twingo bring ihn auf 120 PS! das wäre sicher nicht schlecht! würde komplett mit einbau auf 2500 kommen! mit allen anpassteilen und Einbau!

Und das beste ist: Muss beim Verkauf des Autos muss vom Gesetz her nicht angegen werden das eine drin war und er kann "leicht" eingebaut werden, ist nicht sichtbar das einer eingebaut war.

Dazu kann man ihn in JEDES zukünftige Auto mitnehmen bei dem ein Kompressor angeschlossen werden kann! die neuen Abauteile kommen dann auf ca. 300-500 Euro!

Werd mir das ganze dann man genauer anschaun! aber der hat leider von Weihnachten keine Zeit mehr!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motortuning bei Twingo BJ 1995 Klaus Richter 11 5.788 04.10.2022, 11:51
Letzter Beitrag: dneuman
ZTwingo2 Twingo RS: Sportauspuff welche Marke? Motortuning? Apriliano13 40 30.436 20.06.2021, 22:29
Letzter Beitrag: bekr
  Motortuning Traxxone 22 14.198 27.12.2017, 14:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Kosten/Leistung - Motortuning Twingo GT Phase 2 bubele 17 20.271 29.12.2016, 19:46
Letzter Beitrag: Jenss
ZTwingo2 Motortuning für kleines Geld xM0nsterx 12 12.070 23.01.2013, 09:04
Letzter Beitrag: Oliver
ZTwingo2 Gesundes Motortuning EX - G Fahrer 10 11.995 01.10.2010, 17:34
Letzter Beitrag: korni16
  günstiges Motortuning??? tom8485-2007 10 9.711 03.06.2010, 20:35
Letzter Beitrag: motosnoop
ZTwingo2 Motortuning für den Twingo Rs spargeltarzan 8 28.541 04.05.2010, 21:31
Letzter Beitrag: Oliver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste