Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernlicht einschalten, licht geht aus ??
#1
hallo twingo gemeinde,
ein frohes neues jahr und vor allem ein gesundes erst einmal.
ich habe folgendes problem.
wenn ich fernlicht einschlten möchte geht das licht aus und es leuchtet nur noch das standlicht. was kann da sein? kann mir von euch jemand helfen.
fahre ein 99`er twingo. danke für jede hilfe.
lg
janlucas
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Lichtschalter?
Beide Fernlichtfäden?
Miss mal nach.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Es gehen beide Lampen aus?

Hatte ein ähnliches Problem. Bei mir ging, nachdem ich meine Nebelscheinwerfer angeschlossen habe, das linke Abblendlicht nicht mehr. Fernlicht ja, aber kein Abblendlicht.

Wusste erst nicht weiter, habe aber einfach eine andere H4 Lampe eingesetzt zum testen und siehe da es ging.

Falls du noch welche rumliegen hast, probier das doch und du kannst die Lampen ausschließen...oder halt die Fäden checken.

Ansonsten messen, wie Broadcasttechniker schon meinte...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
joop beide lampen gehen aus.
sicherungen sind okay. neue birnen auch ausprobiert. kann es am lichtschalter ( lichtstockschalter am lenkrad ) liegen?
kann beim schrotti einen für 25 euronen erstehen.
lg
janlucas
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Versuch es mal mit neuen Glühbirnen.
Die H4 haben zwei Glühfäden drin, einer für Abblendlicht und einer für Fernlicht.
Beim einschalten von Fernlicht wird das Abblendlicht deaktiviert.
Daher könnte es sein, dass ganz einfach deine Glühfäden fürs Fernlicht kaputt sind.

Gruß Martin

edit: Ich war zu langsam. Es könnte durchaus auch der Lenkstockschalter sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
danke leut`s,
es war der lenkstockschalter.
ist auch gar nicht schwer den aus - und wieder einzubauen.
sind 5 torx 20 schrauben.
lg
janlucas
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Danke für die RückmeldungSmile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo Tür Licht Luke34 4 4.555 02.08.2020, 18:00
Letzter Beitrag: Luke34
  Fernlicht-Abblendicht Verzögerung villaanna 2 3.759 05.02.2016, 13:19
Letzter Beitrag: 9eor9
  Fernlicht geht nicht in Verbindung mit Abblendlicht DerKlausi 14 22.047 26.02.2014, 13:27
Letzter Beitrag: Cabriofahrer
ZZTwingo1 Licht Ak68 3 5.763 30.11.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Ak68
  Licht hinten links geht nicht :( Morreira10R 8 9.233 04.10.2011, 06:58
Letzter Beitrag: Morreira10R
  Tagfahlicht mit aus gedimmten Fernlicht Klaas 13 10.913 05.09.2011, 06:28
Letzter Beitrag: Klaas
  Innenraum licht Sangheili 2 4.199 06.03.2010, 11:25
Letzter Beitrag: Sangheili
  Abblendlicht bei Fernlicht zusätzlich an (Angeleyes) dice7 14 12.188 19.09.2008, 11:33
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste