Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein neuer Zwerg
#1
Hallooo,

so, da ich meinen jetzt aus der Werkstatt bekommen habe (ZV geht wieder JAAALaughing), möchte ich euch meinen auch mal vorstellen.

[Bild: twingo-19142448-wJH.jpg]

[Bild: twingo-19142240-rIF.jpg]
Bilder hab ich vorhin schnell mit dem Handy auf der Straße geknipst.
Hab ihn jetzt seit zwei Wochen.
Der Kleine ist ein 1.2 16V Privilege mit 75 Pferden aus dem Jahr 2001.
Karosserie hat 124tkm, Motor aber erst knapp 100tkm. Ist ein Austauschmotor aus einem 2004er.
Außerdem hat er ein Elia Tieferlegungskit.
Hat leider einen kleinen Unfallschaden rechts gehabt, wurde aber Repariert. (Sieht man leicht am Tankdeckel.)
Bezahlt hab ich 750€. Relativ fair denk ich.

Die Bereifung ist nur etwas suspekt...
Habe vorne 165/70 R14 und hinten 165/65 R14

Die Werkstatt meinte ich darf nur 155/65 R14 fahren... Ist da was dran? Wenn ja muss ich mir wohl einen neuen Satz Allwetterreifen holen. :/

LG aus Darmstadt
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Huhu, und erstmal wilkommen Very Happy Schau mal im Fahrzeugschein, da steht die genaue größe was du fahren darfst Wink
Ansonsten ist der kleine schick Very Happy Willst du was daran verändern. oder soll er original bleiben?

Lg Kadi
Ich bin nicht klein, sondern Platzsparend Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also 165/70 14 und 165/65 14 darf nicht !!!

155/65 14 gab es als Serie am Twingo.

Ich fahre z.B. 165/60 14 auf T-Liner. Musste sie aber eintragen lassen.

Zitieren
Es bedanken sich: terorkruemel
#4
Mist, die 155er stehen im Schein. Muss wohl ein neuer Satz her. :/
Zum verändern: Erstmal eher technische Dinge... Ein Drehzahlmesser definitiv, brauch das einfach im Auto. Habe da eine Theorie die über das iPhone und ein Bluetooth OBDII Lesegerät funktioniert, die ich demnächst mal teste. (Wenns funktioniert, was es sollte, bestimmt eine interessante Variante, wenn man sich keine Kabel durchlegen will, und das ganze Kabellos möchte. Würde auch nur um die 25-30€ kosten. Nebeneffekt wären noch eine Menge weitere Infos...) Habe über flexible TFL-LEDs nachgedacht.
Ansonsten bin ich offen für anregungen. Smile

Edit: Ich frage mich nur, die 155er würden mit der Tieferlegung doch schon etwas blöd ausschauen, oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sooo,

hab ein bissel was gemacht die Woche...

Aussen:

-Stoßstangen mit Schwarzpolitur aufpoliert
-LED-Positionslichter
-Mattig Scheinwerferblenden
-In die Lufthutze Gitter eingeklebt
-Kleinere Antenne
-Neuen Satz Hankook Allwettereifen in Seriengröße
-Emblem gelackt. (Geschmackssache, denk werd ich wieder ersetzen...)

Innen:
-JVC Radio mit Lenkradfernbedienungsadapter
-Endstufe mit Magnat Subwoofer verkabelt
-LED Innenraumbeleuchtung
-Einige Innenraumteile Mattschwarz gelackt
-OBDII Bordcomputer ScangaugeEco

Noch geplant:

-AAAAAALUFELGEN!!
-Armlehne
-Evtl. Schwarze Klarglasrückleuchten.. (Wenn wer welche hat bitte melden..Cool)
-Sport ESD
-LED-Tachobeleuchtung in Blau (Da eine Birne kaputt..)
Ohje, der arme Kontostand.LaughingLaughing

So ein paar Bilder:

[Bild: twingo-06140257-DTA.jpg]

[Bild: twingo-06140334-edG.jpg]

[Bild: twingo-06140409-tBE.jpg]

[Bild: twingo-06140455-HPN.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
steht doch gut da. ich würde das emblem wenn dann schwarz lackierenWink dann fällts nicht mehr so auf. ansonsten würden ihm noc chrom- oder schwarze blinker stehen und ich würde evtl die chromzierleisten entfernen, aber das ist geschmackssache.
für 750 ist das WIRKLICH ein sehr guter kauf, wenn der restliche zustand so gut ist wie der auf den bildern!
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo TTT,

ja das Emblem ist bereits Metallicschwarz lackiert, hab ich gestern Abend noch gemacht..(hat mir keine ruhe gelassen..)

Meinst du Seitenblinker, Blinkerbirnen oder wie? Was kostet sowas in etwa?

Die Zierleisten waren schon drauf, denk ich werd se entfernen. Lasse mir nächste Woche vom Werbetechniker Racingstreifen verkleben, dann lass ich die gleich mit entfernen. Bin aber noch unschlüssig, welche Farbe und wo genau die hin sollen... Ideen? Anregungen?Smile

Ich denke auch das der Preis in Ordnung geht, allerdings musste ich einen neuen Satz Reifen kaufen, da zwei verschiedene Größen drauf waren.
Dafür standen aber keine Reperaturen an, ausser das ein Fühler bei der Drosselklappe neu eingeklebt werden musste. Und das ZV-Steuergerät defekt war.Evil or Very Mad

Hab ihn jetzt einen Monat, war anfangs skeptisch, aber würd ihn jetzt definitiv nicht mehr hergeben. Tolles Auto!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Seitenblinker meint er hier in schwarz und hier in weiss nur so als Beispiel

Ansonsten für den Preis echt klasse
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Fürn 10er kann man ja nicht viel falsch machen... Seh ich das richtig, dass die einfach nur eingehängt sind?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Mit etwas Glück bekommste die vorsichtig rausgehebelt.
Meine haben tierisch geklemmt aber wenn man den Plasteinnenkotflügel rausmacht kann man se rausdrücken.
Ich hab die in Klar/chrom.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ich meinte eher diese hier. finde ich schönerWink
racingstreifen: wo sollen die denn hin? von der haube bis zur heckklappe oder an den seiten? ich finde, dass zu schwarz rot immer gut passt, aber das ist alles geschmackssache. ich würde mir keine unnötigen sticker draufklebenWink
als nächstes wären dann aber alufelgen ein schritt in die richtige richtung, also zur "sportlichen" optik!
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
@ TTT: War ja nur beispiel es gibt so viele verschiedene Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Über die Haube bis zum Kofferraum.. Aufm Dach ist ja nicht viel Blech wegem Glasdach... Dachte vielleicht einen Dünnen Streifen etwas seitlich versetzt..Confused

Habe mir die schwarzen Seitenblinker die Giftzwerg gepostet hatte bestellt.. Mal schauen ob es bei mir einfach so rausgeht.Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
So, mal ein kleines Update. Wegen der Kälte konnt ich nicht mehr soviel am Auto machen...

Aber als erstes hab ich mir Alus besorgt.Very Happy
Streifen hab ich vor drei Wochen verklebt. (Jaa, ich hab mich hier inspirieren lassen. Mr. Green ) War 'ne schöne Frimelei gewesen, weil das Blech ja so schön grade ist.Laughing

[Bild: twingo-20144738-TQo.jpg]

Dann ging eine Zeit lang garnichts mehr, außer das er schön im Schnee spielen durfte. Very Happy

[Bild: twingo-20144919-SVm.jpg]

Gestern mal testweise eine Meganelippe dran geschustert. Werd sie morgen festnieten, wenn ich auf die Bühne kann.

[Bild: twingo-20145019-ErQ.jpg]

Heute mittag hat die Kiste mal ne Komplettwäsche bekommen, weil man nur noch Dreck gesehen hat. (Scheiß Salz hier..)

[Bild: twingo-20145153-Fn5.jpg]

Nächsten Monat werd ich ihn mal zum befreundetem Karosseriebauer bringen, der den Unfallschaden hinten rechts mal fachmännisch instand setzt. (Ist mir echt ein Dorn im Auge.)

Schwarze MTS Blinker hab ich schon da, aber um die orangenen herrauszubekommen muss man anscheinend die Radlaufverkleidung abmontieren? Weil mit einem rausclipsen ist da leider nicht viel...Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Schaut doch schonmal ganz gut aus mit der Lippe, mal auf's Endergebnis gespannt.

Was die Blinker angeht - am einfachsten isses, die innere Radhausschale teilweise abzuschrauben und dann von innen die Federn zusammendrücken.
Von außen isses zwar auch möglich indem man die Blinker mit einem Schraubendreher raushebelt, allerdings sollte man dabei dann den Lack mit einem Lappen o.ä. schützen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein neuer Alter… oder Twingo Beach die zweite RölliWohde 22 8.385 Gestern, 12:06
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Mein Neuer Alex0091 37 3.167 19.03.2024, 17:41
Letzter Beitrag: Alex0091
  Mein neuer Alter: Brummbär/Luzifer II cwinter 2 1.067 15.09.2023, 11:03
Letzter Beitrag: cwinter
ZZTwingo1 Mein "neuer" Twingo wallress 45 10.428 29.09.2021, 20:28
Letzter Beitrag: wallress
  Mein neuer Alter Daniel_2002_Twingo1 6 2.991 07.07.2020, 18:29
Letzter Beitrag: Blacksurfer
ZZTwingo1 Mein neuer Initiale Elia 28 15.086 16.04.2020, 16:46
Letzter Beitrag: dragomir
  Mein Neuer Twingo es gibt was neues devel75 85 84.806 19.01.2018, 15:11
Letzter Beitrag: devel75
  Mein neuer Twingo bj 93 Cedy23 47 51.417 04.01.2018, 22:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste