Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor ruckelt
#1
Hey Leute,

Ich habe das Problem dass wenn ich auf der Autobahn bin bei ca.130 -140 der motor stark anfängt mit ruckeln und ich kein gas geben kann. Aber bis 120 läuft der Motor einwandfrei.

Das Ruckeln hatte ich aber auch mal bei ein Berg hochfahren als ich lange im oberen drehzahlt berreich war. Wurde aber mit hoch schalten nicht besser. Erst wenn ich von gas gehe für 1 oder 2sec kann ich wieder beschleunigen.

mfg Masterbase
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Geht dabei irgenteine Kontrolllampe an?
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nein garnix das is ja das komische.

und Kraftstofffilter habe ich erst gewechselt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hast du noch den C3G oder schon den D7F bei dir drin ?

Wenn du nicht weist siehe hier:
http://www.twingotuningforum.de/welchen-...13464.html
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
habe noch den c3g.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Vielleicht liegt es an der Verteilerkappe und dem Finger.
Guck dir die mal an und wenn die nicht mehr 100% aussehen mal neue kaufen und verbauen kostet ja kein Vermögen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Unabhängig zu den üblichen Verdächtigen, könnte es auch die Benzinpumpe sein, oder?

Klingt doch komisch, tritt nur bei hoher Drehzahl auf, sobald er vom Gas geht, kann er wieder beschleunigen (für 1-2 sek.).
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja, wäre möglich so wie hier http://www.twingotuningforum.de/mein-gel...pid8573292
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Danke für die schnellen antworten. Werde mal nach der Pumpe schauen.

Ich dachte halt immer wenn ne Pumpe defekt is da läuft er garnicht mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Naja, sie kann ja auch nur einen leichten Defekt haben, sprich sie fördert nicht mehr ausreichend.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor unruhig und ruckelt beim Beschleunigen, Fehler P0136 Roller 1 705 04.02.2024, 12:39
Letzter Beitrag: wodipo
ZTwingo2 Twingo II D7F800 Motor ruckelt. CoceC4 9 3.240 24.01.2024, 08:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Motor ruckelt bei jeder Beschleunigung P0301 Twingo_beere 10 1.305 16.01.2024, 06:56
Letzter Beitrag: Twingo_beere
ZZTwingo1 Motor Ruckelt nach Pfützenfahrt (MKL blinkt) Stolle303 7 1.050 20.11.2023, 09:09
Letzter Beitrag: Stolle303
  Motor ruckelt im Teillastbereich dneuman 32 10.786 29.09.2022, 19:59
Letzter Beitrag: dneuman
ZZTwingo1 Motor ruckelt manchmal, ZickZacklinie leuchtet ohne Fehlercode, erhöhter Verbrauch Räuberleiter 28 8.429 14.02.2022, 09:47
Letzter Beitrag: cooldriver
  Motor ruckelt. P0606, P0303, P0300, P0638, martinrupp 4 2.244 09.01.2022, 16:55
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo 2 RS Motor K4M ruckelt schnoory 3 1.814 13.09.2021, 06:09
Letzter Beitrag: schnoory

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste