Das Twingoforum...

Normale Version: Motor ruckelt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

Ich habe das Problem dass wenn ich auf der Autobahn bin bei ca.130 -140 der motor stark anfängt mit ruckeln und ich kein gas geben kann. Aber bis 120 läuft der Motor einwandfrei.

Das Ruckeln hatte ich aber auch mal bei ein Berg hochfahren als ich lange im oberen drehzahlt berreich war. Wurde aber mit hoch schalten nicht besser. Erst wenn ich von gas gehe für 1 oder 2sec kann ich wieder beschleunigen.

mfg Masterbase
Geht dabei irgenteine Kontrolllampe an?
Nein garnix das is ja das komische.

und Kraftstofffilter habe ich erst gewechselt.
Hast du noch den C3G oder schon den D7F bei dir drin ?

Wenn du nicht weist siehe hier:
http://www.twingotuningforum.de/welchen-...13464.html
habe noch den c3g.
Vielleicht liegt es an der Verteilerkappe und dem Finger.
Guck dir die mal an und wenn die nicht mehr 100% aussehen mal neue kaufen und verbauen kostet ja kein Vermögen.
Unabhängig zu den üblichen Verdächtigen, könnte es auch die Benzinpumpe sein, oder?

Klingt doch komisch, tritt nur bei hoher Drehzahl auf, sobald er vom Gas geht, kann er wieder beschleunigen (für 1-2 sek.).
Danke für die schnellen antworten. Werde mal nach der Pumpe schauen.

Ich dachte halt immer wenn ne Pumpe defekt is da läuft er garnicht mehr.
Naja, sie kann ja auch nur einen leichten Defekt haben, sprich sie fördert nicht mehr ausreichend.