Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Motor C3G....kein Zündfunke mehr
#1
Ahoi Schraubergemeinde !

Wir benötigen mal eure Kompetenz.Unser Twingo hatte Startschwierigkeiten.
Also fix den Ot-Geber nach Anleitung aus dem Forum ausgebaut und gereinigt leider auch gleich noch die Kappe und Finger Kerzen abgebaut & überprüft-
Danach alles wieder zusammen gebaut und dann leider kein Zündfunke mehr.

Jetzt ging das Gesuche los.Wieder Ot-Geber ausgebaut und kaputt rep.- also neuen aus der Bucht bestellt...leider wieder Keine Funktion.-bzw Zündfunke

Versucht zu messen ...am Geber(~2,5Volt und an der Zündspule 12,5Volt...)

Auch den Versuch unternommen das Zündkabel direkt ohne Verteiler einen Zündfunken zuentlocken....nichts.

Habt ihr paar Ideen zur weiteren vorgehensweise...

btw...vor paar Wochen den Anlasser gewechselt (Ebay 30000km drauf)
allerdings spurt er neuerdings nicht mehr 100% ein.-Aussetzer so nach 7-8 Startversuch ... vermute def. Magnetschalter.


Danke im Vorraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Vergessen wir mal den Anlasser.
Der alte war wahrscheinlich nicht kaputt sondern ihr habt ein Zuleitungs-ableitungs(Masse) problem.

Zum OT Geber
Stimmt die Polung?
Die ist wichtig.

Und nochwas.
Du hast keinen Tipp für uns sondern brauchst Hilfe.
Daher wird verschoben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Zum OT Geber
Stimmt die Polung?
Die ist wichtig.

Der Neue Ot Geber hat ein längeres Kabel...Kabelfarben muss ich checken....
lässt sich aber eigentlichnur auf eine Richtung am "SChuh" aufstecken.

Zündspule kann man so prüfen wie ich vorgeschlagen habe....einfach nur am ende der Zuleitung v. der Spule z-Kerze drauf...?

Wo werd ich denn jetzt hin verschoben...?(das ich mich wieder find Embarassed)



ps...bekommt der Anlasser nicht round about übers Gehäuse Masse ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dein Thread ist schon in die Hilfe verschoben.
Da dein Auto vorher lief und ich hoffe dass du uns nichts verschwiegen hast gehe ich davon aus dass dein Problem wirklich nur mit dem OT Geber zusammen hängt.
Sonst bitte von den Kontrolllämpchen und der Benzinpumpe berichten.

Ja, die Spule lässt sich ohne Verteiler testen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(03.12.2011, 20:52)Broadcasttechniker schrieb: Ja, die Spule lässt sich ohne Verteiler testen.

So wie ich es beschrieben habe ...oder Messgerät ?! 12 Volt liegen an bei Startversuch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
So wie du es beschrieben hast.
Dass 12 Volt anliegen ist schon mal was, aber zum Zünden muss die heiße Seite vom Steuergerät impulsmäßig auf Masse gelegt und wieder getrennt werden.
Dort bitte nichts testen oder messen.
Die heiße Seite mal kurz gegen 12 Volt gebrückt und das MSG ist unwiderruflich kaputt.
Das ist für viele unverständlich weil sich auch die heiße Seite immer wie 12 Volt misst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor nimmt kein Gas an Moonshiner 10 2.790 23.02.2022, 23:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kein Zündfunke auf Zylinder 2 und 3 C06Toujours 50 15.561 17.07.2020, 15:04
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Motor dreht nicht mehr nach längerer Standzeit Flachse 7 4.694 21.06.2020, 18:27
Letzter Beitrag: rapiderich
  Gurtwarner warnt nicht mehr. Kein Ton, keine Warnlampe. hamburg2608 2 3.869 18.12.2017, 19:27
Letzter Beitrag: hamburg2608
ZZTwingo1 Mein Twingo macht kein Mucks mehr... Schnuffi 8 6.613 27.06.2017, 11:21
Letzter Beitrag: Orange
  kein Zündfunke auf Zylinder 2 und 3 DonnieDarko 8 12.083 10.04.2016, 22:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kein Gas mehr angenommen Schmetterfee 7 5.784 23.01.2016, 20:33
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Hiiilllfffeee: Motor springt nicht mehr an Chaawingo 4 5.464 03.12.2011, 23:02
Letzter Beitrag: Chaawingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste