Also ich würd an deiner Stelle den Wagen "auf Gut Glück" beim TÜV vorstellen. Der wird dir eine Mängelliste erstellen. Diese arbeitest du möglichst kostengünstig ab. Dann reparierst du nichts "unnötiges".
Die Nachprüfung kostet dich gerade mal 20 Euro.
Hab ich auch so gemacht.
Hatte ne mega Mängelliste (8 Punkte).
Aber am Ende hab ich alles kostenlos repariert bekommen.
Bis auf einen Kleinbetrag für Radhausschalen.
Wag es einfach!
Die Mängelliste kannst du dann hier vorstellen und wir helfen dir dann möglichst kostenlos an die Teile zu gelangen.
Das Wichtigste beim TÜV ist und war schon immer die Bremsen und Beleuchtung. Über alles andere guckt der ein oder andere TÜVer auch gerne hinweg...
(09.12.2011, 08:14)Svenle schrieb: Also ich würd an deiner Stelle den Wagen "auf Gut Glück" beim TÜV vorstellen. Der wird dir eine Mängelliste erstellen. Diese arbeitest du möglichst kostengünstig ab. Dann reparierst du nichts "unnötiges".
Die Nachprüfung kostet dich gerade mal 20 Euro.
Hab ich auch so gemacht.
Hatte ne mega Mängelliste (8 Punkte).
Aber am Ende hab ich alles kostenlos repariert bekommen.
Bis auf einen Kleinbetrag für Radhausschalen.
Wag es einfach!
Die Mängelliste kannst du dann hier vorstellen und wir helfen dir dann möglichst kostenlos an die Teile zu gelangen.
Das Wichtigste beim TÜV ist und war schon immer die Bremsen und Beleuchtung. Über alles andere guckt der ein oder andere TÜVer auch gerne hinweg...
So habe ichs auch gemacht und würde es immer wieder tun.
Danach kann man immernoch abwägen ob es sich lohnt oder nicht....
Haben übrigens heute eine Probefahrt für meine Schwester im ganz neuen Twingo gemacht mit 76 PS. Hat uns super gefallen, eine tolle weiterentwicklung. Das Grundprinzip ist gleich aber alles viel erwachsener.
Leider nur ein 2 Türer und 4 Sitzer. Wird also kein Twingo für sie. Aber ich darf den alten bis zum Tüv Ende behalten Den Winter zumindest gerettet
Gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber ich muß meine Freude trotzdem teilen: Unser 16 Jahre alter Twingo (noch immer im Erstbesitz!) hat diese Woche anstandslos und ohne Probleme TÜV und AU bestanden! *Freu*
erstmal habe ich gute Winterreifen für den Tüv. Dieser muss ohnehin in paar Wochen stattfinden. Ich komme aber gerne auf das Angebot zurück
VG
Edit: Habe noch mal ne kurze Frage. Wollte einige Teile über einen Internetversand holen. Habe den 1,2 Liter mit Zahnriemen und 40 kw. Ohne Servo oder easy-Getriebe. Müsste doch der D7F Motor sein oder? Ez: 11/96
Warum zeigt er mir hier gas und alkoholbetrieb an :S habe mehrmals die Fahrzeugsuche wiederholt Schein zZ nicht zur Hand :S
Jap sollte ein D7F sein. zur not über schlüsselnummer herausfindne^^
Und auch wenn du jetzt nicht viel geld zur verfügung hast so leg doch für die wichtigen sachenwie Zahnrriemen etc paar euro mehr für besser qualität hin dein auto dankts dir^^
so die Teile sind nun da. habe heute schonmal Luftfilter und Scheibenwischer gewechselt. Bremsen, Auspuff und Domlager kommen in den nächsten tagen dran.
Habe aber bei den unmenschlichen Qualen den Filter zu wechseln folgendes Teil in der Hand gehabt:
Was ist es?
Ist es wichtig?
Wenn ja,wie baue ich es wieder ein?
Dazu muss ich sagen, dass mein Fuftfilterkasten nie so richtig in ordnung war, war schon ein wenig kapuut als ich es kaufte :S