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		Das sieht nach Kühlwasser aus.
Rot wegen des Rosts, grün wegen des Farbstoffs.
Schau wo das her kommt.
Wann war der letzte Zahnriemenwechsel?
Wenn der turnusgemäß in 2007 gemacht wurde, dann ist der 2012 wieder fällig, zusammen mit Wasserpumpe.
Lieber was vorziehen.
	
	
	
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		Der Kühlkreislauf wird beim Kupplungswechsel nicht angerührt. Einzig die Motorhalterungen werden gelöst und der Motor bewegt sich dadurch etwas. Es kann sein, dass bei diesen Bewegungen einer der Schläuche etwas verschoben wurde und etwas Wasser ausgetreten ist. Ich würde das mal sauber machen und den Kühlwasserstand und diese Stelle rund um die Wasserpumpe im Auge behalten.
	
	
	
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! 
 
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Ok. Hatte gerade eben mit dem Verkäufer telefoniert. Was schriftliches gibt es leider nicht, er versicherte aber, dass der ZR + WP Ende vergangenen Jahres gemacht wurden. Versicherte es sogar 2x. 
Erstmal vielen Dank für die Antworten, werde genau so vorgehen wie oben beschrieben. Die Stellen saubermachen und das Kühlwasser beobachten. Dass die Dichtung, wie vom Loobby auf dem Bild markiert ihren Dienst aufgibt erscheint mir am plausibelsten. Ist ja auch direkt darüber. Eine Frage interessehalber: was ist das für ein Teil über der roten Markierung?
LG
S.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
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		Das sitzt die Wasserpumpe ..
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Beim D7F ist dieser Flansch für die Klimalosen mit einem Gummiring gedichtet.
Die Wapu mit Klima ist dort mit Silikon gedichtet.
aus dem Beitrag  
http://www.twingotuningforum.de/zahnriem...-6319.html
Hier ein Thread wo die Wapu sowas von kaputt ist.
http://www.twingotuningforum.de/zahnriem...12091.html
Hier besteht höchste Gefahr für den Zahnriemen.
	
 
	
	
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		Was meinst du jetzt mit "höchste Gefahr für den Zahnriemen"?
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Der Zahnriemen geht viel schneller kaputt wenn er er Umfeld wie das gezeigte hat.
	
	
	
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