Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony CDXGT450U Radio einbauen
#1
Hallo,

ich habe mir den Sony CDXGT450U bestellt.

Da ich wenig Ahnung von Autos habe, würde ich jetzt gerne wissen, ob ich dafür einen Adapter brauche, um die Lenkradfernbedienung weiterhin benutzen zu können? Ist der vielleicht schon dabei, oder muss ich den extra kaufen? Und ob es einfach ist, das Original Radio auszubauen und das neue Radio einzubauen.

Danke schon mal für eure Antworten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also, für die Lenkradfernbedienung bräuchtest du einen Adapter.

Sowas glaube ich: http://www.ebay.de/itm/RENAULT-TWINGO-LE...1497wt_854

Das Originale Radio musst du ja nur rausziehen mit einem Werkzeug da es ja "verankert" ist.
Dann hinten Stecker ab und an das neue dran und reinschieben.
Es kann aber sein das du einen Antennenadapter brauchst, da binsch mir nähmlich jetzt nicht sicher ob deiner schon den "neueren" hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für deine Antwort. 56 €? Boah, das Radio kostet gerade mal 65 €. Na ja, dann muss ich erst einmal so Radio hören und ich dachte so ein Adapter kostet nur 2-6 €, mindestens das hatte ich wo anders gelesen.

Sind das die richtigen? klick
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich habe heute mein Radio gewechselt, war eigentlich ganz einfach. Doch die drei Stecker aus dem Originalradio zu bekommen war die Hölle. Ich habe 30 Minuten dafür gebraucht, man konnte sie nicht richtig fassen und die waren so stark drin, oh man. Da gab es noch einen kleinen gelben Stecker, für den war aber kein Platz. Ich schätze mal, dass war für die Lenkradfernbedienung?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Jap das ist die Lenkradbedienung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo und guten Morgen!

Ich habe einige Ordner mit Musik auf meinem USB-Stick gezogen. Wenn ich nun die Musik mit meinem Sony-Radio im Auto abspiele, dann spielt er sie willkürlich ab, was natürlich sehr ärgerlich ist, wenn man Alben abspielen möchte. Besonders ärgerlich ist es, wenn es Live-Alben sind. In der Anleitung finde ich nichts darüber, also wird man da wohl leider auch nichts einstellen können. Die MP3's sind richtig benannt und die Tags inklusive Track-Nummern stimmen auch 100%. Das Sony-Radio müsste eigentlich nur nach den Track-Nummern abspielen. Natürlich könnte ich nun eine Zahl vor den Namen setzten, was ich aber nicht möchte. Vielleicht weiß ja einer von euch, was man da machen könnte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich hab bei meinem Kenwood alles in verschiedenen Ordnern und die spielt er der Reihe nach ab.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
und was hilft mir das jetzt? Confused
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich würd sie einfach in den Ordnern mit Albennamen ablegen und dann ist es auch übersichtlicher Wink
Ansonsten vielleicht mal nen Blick in die Bedienungsaneitung werfen oder soll Dir jemand vorlesen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Alle meine MP3's und die dazugehörigen Tags habe ich in wochenlanger Kleinstarbeit beschrieben. Jedes Album hat natürlich auch seinen eigenen Namen und die Songs haben auch die passenden Titelnummern. Am Rechner wird auch die richtige Reihenfolge abgespielt und wenn ich die Songs vom USB-Stick am PC abspiele, dann stimmt da auch die Reihenfolge, nur nicht im Autoradio.

Bist du dir sicher, dass deine Songs in der richtigen Reihenfolge abgespielt werden? Also Titel 1, Titel 2 usw. und nicht nach dem Alphabet.

Übrigens, natürlich habe ich auch die passenden Ordner zu jedem Album, Künstler und Genre.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Dann kann es ja nur ne Einstellungssache am Radio sein wenn er es am PC richtig abspielt.
Bei mir spielt er die Titel in der richtigen Reihenfolge ab.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Nur weil es am Rechner geht,heißt das nix.
Guck dir die einstellmöglichkeiten am radio im USB betrieb mal genau an. Teils spielen die einfach im shuffle Mode ab. Muss aber nicht zwangslâufig Schuld sein.
Wichtig ist,alle Alben einzeln abzuspeichern auf dem USB Stick. Reihenfolge spielt da normal keine Rolle.
Und normal sollte dazu auch was in der bda stehen.Wenn dies nicht der fall ist, einfach an den Hersteller wenden,dazu ist er da
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Schaut mal hier. Da steht was sehr interessantes: Adapter für Bedienung über das Autolenkrad vorhanden. Wenn ich das richtig verstehe, müsste doch dieser begehrte Adapter dabei sein, oder nicht?

Unter den Technischen Daten steht: Zufallswiedergabe AUS/ALBUM/GERÄT. Also müsste ich wohl auf Album gehen, damit sollte es gehen. Gleich mal morgen ausprobieren.

Hab das jetzt auf Amazon gefunden:

Zitat:Das einzige was zeitlich etwas mager überlegt wurde ist das aufspielen der Alben auf USB. Werden nämlich nach Reihenfolge angeordnet, echt lästig.

Wenn ich das richtig verstehe, muss ich erst einen Ordner auf dem USB-Stick erstellen und dann jedes Lied einzeln nach der richtigen Reihenfolge rüber ziehen?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Nein.Einfach nur,das Jedes Album in Ordnern Abgelegt werden sollen.Heißt,das Radio nimmt sie so wie sie auf dem stick abgelegt wurden.
Würde einfach mal ausprobieren.

Das mit der bedienung heißt nur,das das Radio dazu fähig ist,aber ein Fahrzeugspezifischer gekauft werden muss.
Denn würde Sony alle adapter beilegen,würde das Radio locker in die tausende gehen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
An alle, die vielleicht auch das gleiche Problem haben wie ich.

Ich hatte meine MP3's so wie auf dem Rechner mit ihren Ordnern auf meinen USB-Stick gezogen. Doch das Sony-Radio hat diese nicht nach der Reihenfolge wie im Ordner angezeigt, sondern durcheinander abgespielt.

Das Problem konnte ich so lösen:

1. USB-Stick formatieren bzw. die Inhalte löschen.
2. Einen Ordner mit dem gewünschten Namen erstellen.
3. Nacheinander jede MP3 einzeln in den Ordner ziehen.
4. Wenn gewünscht, weitere Ordner nach dem gleichen Prinzip anlegen.

Also das Sony-Radio spielt die MP3's in der Reihenfolge ab, die zeitlich auf den USB-Stick gezogen wurde. Wie das funktioniert weiß ich nicht, aber die Hauptsache ist jetzt, dass meine Alben in der richtigen Reihenfolge abgespielt werden.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 2-Radio (bzw. Dacia/Daewoo) in Twingo 1 C06 einbauen fritze123 7 5.516 17.09.2023, 18:58
Letzter Beitrag: bingooo
  Neues Radio kaufen/einbauen Twingo 2012 John58 13 7.462 20.11.2022, 12:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Radio Steuerung für Sony CDX-GT300... viento 6 4.067 10.05.2020, 10:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Radio einbauen ElSchmidtorado 4 4.073 18.11.2019, 15:03
Letzter Beitrag: Orange
  Radio Sat Cassik aus meinem 2011 Twingo in mein Winter Megan 1 einbauen mecRS 4 4.398 17.09.2019, 17:27
Letzter Beitrag: mecRS
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.858 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  lenkradfernbedienungsadapter für Sony Radio Dale2411 1 3.081 25.03.2017, 10:26
Letzter Beitrag: TwingoGT09
  neues Radio einbauen ipsili 6 8.631 04.09.2016, 20:07
Letzter Beitrag: ipsili

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste