Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkschlüssel die Batterie Wechsel
#1
Hallo,

habe da mal eine frage , ich glaube von mein Funkschlüssel , geht die Batterie so langsam Leer,
Kann ich die eigentlich so wechseln, ohne irgend was wieder zu aktivieren nach dem Wechsel ?
Das ist alles Original, der Wagen ist BJ 96
würde mich freuen über eine Antwort

Gruß Mike
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
BJ 96 und n Funkschlüssel??

Kannst du davon mal ein Foto einsetzen?
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja ist Orginal
Hier sind die Fotos


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Du hast nen Infrarot Schlüssel.

Einfach den Ring abmachen und den Schlüssel "aufschieben".

Auf der Rückseite müsste sogar ne Schubrichtung angegeben sein.

Neu anlernen brauchste danach nichts.
Einfach neue Battrie rein und gut ist.

Aber wieso bist du der Meinung das die Batterie leer wird?
Weil man damit auf den Spiegel zielen muss? - Das ist normal. Ist ja Infrarot.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Weil auch die Lampe von den Schlüssel die angeht bei Drücken , nur noch ganz Leicht erscheint bei Drücken.
weil auch man schmal das licht nicht angeht beim Drücken und dadurch auch nix passiert,


Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
okay.

Dann wäre es tatsächlich ratsam die Batterie zu tauschen.

Blinkt denn den IR-LED beim betätigen des Knopfes?

(Zum test mit der Handy-Kamera draufschauen und den Knopf betätigen.)

Ansonsten sind in meinem Schlüssel (BJ. 99 / Ph2) 2 Batterien. In deinem vermutlich auch.
Wenn ja müssen auch diese beiden Batterien wieder rein.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
danke für deine Hilfe
ich denke du meinst die In-raum LED im Armaturen oder ?

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
???

Nein, die LED an deinem Schlüssel, welche nach vorne rausschaut, ist eine IR-LED.
Diese kann man mit den menschlichen Auge nicht sehen, eine Kamera hingegen schon.

Mit dieser LED muss man dann auf die Deckenleuchte (bzw. auf den schwarzen Knubbel daneben / dahinter) zielen.
Dort sitzt der Empfänger.

Das Armaturenbrett hat damit nichts zu tun.
Dort (in der Multianzeige hinter dem Lenkrad) sitzt nur die LED die anzeigt ob deine Wegfahrsperre aktiv ist (dann blinkt sie).
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo,
danke für den Tip.
werde ich gleich mal versuchen


Gruß Mike
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Zum Öffnen und Schließen.
Der runde Schlüssel hat eine Schraube.
Raus damit und Schlüsselring ab.
Dann mit einem Schlitzschraubendreher öffnen.
Es gibt dafür genau einen Ansatzpunkt an der Einführung des Schlüsselbarts, gut zu sehen.
Rein kommen je Schlüssel 2 Stück CR 2016.
Beim Zusammenbau peinlichst darauf achten dass von der Silikondichtung nichts, aber auch wirklich nichts eingeklemmt wird.
Sonst erschwert das das Schließen des Gehäuses und es wird undicht.
Test, Schraube rein und fertig.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Funkschlüssel und EWS Problem Doeric 14 2.244 01.09.2023, 01:54
Letzter Beitrag: Doeric
  neuen Blanko-Funkschlüssel programmieren Krakeman 26 4.249 09.06.2023, 15:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Warnleuchten nach Batterie wechsel Soprano 3 1.401 19.11.2020, 12:01
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Funkschlüssel durch nicht originales Ersatzteil ersetzen KonK23 63 19.553 18.09.2020, 14:03
Letzter Beitrag: yamstar
  Funkschlüssel synchronisieren - Laguna I Fred58 2 2.401 17.02.2020, 08:24
Letzter Beitrag: Fred58
  Und noch mal ein Funkschlüssel Thread (Bj 2006 mit UCH) TwingoVolante 5 3.574 12.05.2019, 10:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Batterie Wechsel twingobiggi 5 3.595 13.07.2017, 07:43
Letzter Beitrag: twingobiggi
ZZTwingo1 Neuer Original Funkschlüssel - Renault kann Schlüssel nicht programmieren?! Bünzy 4 9.380 31.05.2016, 21:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste