Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unser Twimboo..Update jetzt Phase 1 Nebelscheinwerfer verbaut
#1
ZZTwingo1 
Hallo,
wollen euch heute mal unseren kleinen Twimboo zeigen !
Schon komisch wie man zu seinem Auto kommt bei uns war es so das man unser Cabrio eines nachts als ersatzteilspender entdeckt hat uns das Dach geöffnet hat und schweren Schaden im Innneraum angerichtet ..so also nicht mehr fahrbereit ( ja wir richten ihn wieder her ) jetzt muß aber was zum fahren her...nicht lange nachgedacht Twingo gabs schonmal also her damit ..
Kleineanzeigen und Internet durchstöbert dann diesen blauen entdeckt 200km mal eben zum ansehen hingefahren und dann mal pauschal mitgenommen...

Twingo C06 Liberty
Bj. 1998
1,2 58 PS
Km 131´tsd
Tüv 12/2012
Ausstattung : Faltschiebedach, Alufelgen, el Fenster, Zentrallveriegelung, el Spiegel ansonsten Serie bis dahin lach..

[Bild: twingo-30220925-8KZ.jpg][Bild: twingo-30221217-la2.jpg]
Erster Umbau Seitenblinker von gelb auf schwarz.
[Bild: twingo-31150930-7Tl.jpg]

2. Step Rücklichter Phase1 raus Phase 2 rein bischen Kabel umklemmen fertig
[Bild: twingo-30221434-yha.jpg]

3. Step Frontscheinwerfer raus und gegen Klarglas mit Angel Eyes getauscht (Plug and Play )
[Bild: twingo-31150740-C7j.jpg]

4. Step Umbau Lufthutze erstmal eine gebrauchte besorgt[b] Danke Silver8787 zurechtgesägt hergerichtet lackiert neues Gitter eingesetzt von Golf 5 Frontstoßfänger.[/b]
[Bild: twingo-30221709-xNq.jpg][Bild: twingo-30223529-IXP.jpg][Bild: twingo-30223636-WqX.jpg]

5. Step Innenbeleuchtung war ja nix besonderes also mal schnell augetauscht gegen SMD LED [Bild: twingo-30225253-TR7.jpg]
[Bild: twingo-30225021-els.jpg]

6. Step Innenraumumbau siehe Bilder in schwarz Klavierlack !!!
[Bild: twingo-30222507-TvZ.jpg][Bild: twingo-30222638-CuW.jpg][Bild: twingo-30222906-NUs.jpg][Bild: twingo-30223221-Inw.jpg]

7. Step steht schon hier bei uns Elia Felgen habe ich bereits umlackiert mit 20mm Spurverbreiterungen.
[Bild: twingo-30224409-weN.jpg]

8. Step Tacho auf Rot umgebaut
[Bild: twingo-30222314-ljB.jpg]

9. Step Endtopf ist auch drauf.
[Bild: twingo-31151034-Lsd.jpg]

was diesen Monat noch kommt sind Original Nebelscheinwerfer Phase1 die habe ich bereits und werde sie nächste Woche mal einbauen..
und dann.......

Bin bereit für eure Kritik oder auch mal Lob !

Gruß Eva und Oli
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey, erstmal herzlich willkommen hier..

Schicken twingo haste da..auch die Veränderungen bis jetzt gefallen mir..aber vor allem die lufthutze mit dem Golf Gitter hats mir angetan, hat man hier soweit ich weiß auch noch nicht zu sehen bekommen..Wink

Super, mach weiter so..
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also erstmal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied Very Happy Und ich Drück euch die Daumen, dass das Cabrio schnell wieder auf die Straße kommt, sowas ist echt mies Evil or Very Mad

Bis auf die Scheinwerfer (gefallen mir persönlich nicht so) sieht er echt top aus Wink

Was habt ihr denn noch so mit ihm vor?

Lg Kadi
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gefällt mir dein twingo! Sieht alles sehr ordentlich aus, besonders die Felgen gefallen mir echt gut!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Schönes Auto, habe auch nen Liberty Phase1 von 1998.



Bitte nimm den Zündschlüssel vom Schlüsselbund.
Das Zündschloss vom Twingo ist empfindlich und verschleißt dann schneller.
Folge ist dass das Lenkradschloss bei noch gestecktem Schlüssel einschnappt.
Ist ein TÜV KO Kriterium.
Hatte meiner auch schon, auch ganz ohne Schlüsselbund.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
DANKE

Hallo Broadcasttechniker werde deinen Tip gerne berücksichtigen....!

Ansonsten:

Nebelscheinwerfer sind vorbereitet für den Einbau das war es dann mal vor dem Winter ...der gesammte ausschnitt vorne wurde bereits mattschwarz lackiert jetzt hat er schon so etwas wie ein kleines Maul lach und sobald die Nebler drin sind denke ich hat er ein ganz neues Gesicht !
Bilder kommen dann auch noch !

Fahrwerk : Mehr als 30mm darf er nicht bekommen er muß absolut alltagstauglich bleiben ( wir haben ja noch ein Fahrzeug das man schon nicht bewegen kann ohne sich gedanken zu machen ob man einen Parkplatz findet auf dem man das tiefe Ding stellen kann )

Gruß Eva
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Na dann mal ein herzliches "Servus" aus WÜ Smile Wo kommt ihr den genau her?

Steht echt gut da, euer kleiner Smile Und ihr habt da ein paar richtig schöne und v.a. seltene Felgen ergattert Smile
Das mit dem Golf-Gitter find ich auch klasse Mr. Green
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(31.10.2011, 17:35)Kadi schrieb: Also erstmal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied Very Happy Und ich Drück euch die Daumen, dass das Cabrio schnell wieder auf die Straße kommt, sowas ist echt mies Evil or Very Mad

Bis auf die Scheinwerfer (gefallen mir persönlich nicht so) sieht er echt top aus Wink

Was habt ihr denn noch so mit ihm vor?

Lg Kadi


Hallo Kadi

Das mit den Lichtern hat nur den Grund das ich DE Scheinwerfer bevorzuge
die Normalen oder auch Klarglaßscheinwerfer bringen meiner Meinung nicht so viel Licht auf die Strasse wie die schönen DE allein durch die Linse ist die Bündelung einfach besser !
Gibt bei Hella auch einen tollen Testbericht zu den Scheinwerfern also nicht Twingo nur um die Typen von H1-H4 mit und ohne DE Scheinwerfer !
Mir wars da echt egal ob mit Standlichtringen oder nicht wichtig war mir das DE auch wenns auf die Optik geht !

Gruß Eva
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Jetzt hatte ich endlich Zeit und das Wetter fordert es auch gerade Nebelscheinwerfer Original Phase 1 nachgerüstet..
Erstmal vorne den gesammten Mittelteil schwarz gemacht und dann die Nebelscheinwerferblenden auch noch.

In aller ruhe zerlegt ausgeschnitten eingebaut ...Kabel verlegt Schalter eingebaut an der Lenkstockverkleidung und schwups schon gehen sie schon !

Hier mal ein paar Bilder !
Gruß Eva

[Bild: twingo-13154724-NYV.jpg]

[Bild: twingo-13155112-pUW.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Schaut Super aus! Sehr schön gemacht mit dem schwarz abgesetzten.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
joa schaut nice aus!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hier nochmal bei Nacht !

Leider nur Iphone Fotos darum blendet es etwas mehr aber man kann es doch sehr gut erkennen !

Gruß

[Bild: twingo-13180135-AdE.jpg]

[Bild: twingo-13180242-FeC.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Die Stoßi gefällt mir sehr gut mit dem schwarzen Mittelteil Very Happy

Das unterste Bild ist aber mit Fernlicht gemacht, oder? Die Angel Eyes Funzeln sind doch niemals so hell Shocked
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Jap. kann sich echt sehen lassen und das Blau hat einen schönen Gegeneffekt zum Schwarz Smile Evtl noch mehr Kleinigkeiten in Schwarz absetzen ?

Im Innenraum kannst du auch mit Schwarz bzw. Blau weiter arbeiten aber bitte dezent Smile

( Die schwarzen Innenraumteile haben einen schönen Glanz ! gut gemacht )

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(13.11.2011, 19:42)doggyfizzle schrieb: Die Stoßi gefällt mir sehr gut mit dem schwarzen Mittelteil Very Happy

Das unterste Bild ist aber mit Fernlicht gemacht, oder? Die Angel Eyes Funzeln sind doch niemals so hell Shocked


Es war ganz normales Abblendlicht die Teile bringen durch die DE Scheinwerfer wirklich gutes Licht auf die Strasse vorausgesetzt man nimmt die verchromten..

Ist aber kein Fernlicht !
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unser Twingo hudemcv 15 13.325 16.08.2017, 18:33
Letzter Beitrag: hudemcv
  Unser 2001er 16V in Amande Querlenker 6 7.248 12.05.2017, 09:24
Letzter Beitrag: Querlenker
  Unser erster Brüllwürfel andi1978 11 10.958 20.08.2016, 14:33
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Unser Twingo 1 CVie 17 14.304 09.01.2016, 18:05
Letzter Beitrag: CVie
ZZTwingo1 Unser Twingo (kleines Update) TwingoFlipFlop 39 50.221 25.12.2014, 20:39
Letzter Beitrag: Marco-C060
  Unser neuer der Schwatte Giftzwerg 5 5.231 02.11.2014, 09:39
Letzter Beitrag: twingoflo
  Unser Manni ognito 16 14.239 09.05.2014, 20:26
Letzter Beitrag: Rowdy
  Unser Zwerg DieJunx 5 5.946 13.12.2013, 11:33
Letzter Beitrag: felixkarls

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste