Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkleidung ändern- welchen Kleber?
#1
Würde meinen Twingo gerne etwas verschönern, indem ich ihm eine neue Verkleidung verpasse, ich dachte an Kunstleder, aber mit welchem Kleber kann ich das festkriegen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
sprühkleber zb
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich fahre zufällig jeden Tag Verkleidungsteile für einen Automobilhersteller mit eingebauter Vorfahrt.

Aus Erzählungen weiss ich, dass die in der Produktion einen Kleber nehmen der "schmierig" ist. Erst in Verbindung mit Hitze (z.B. Heißluft) wird der Kleber erst "klebrig".

Mehr kann ich Dir da auch nicht zu sagen, frag doch mal einen Chemiker um welchen Kleber es sich dabei handeln genau könnte und wo man den kaufen kann.

Würde mich auch mal interessieren, das ist ja dann immerhin Erstausrüsterqualität.
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das mit dem Heißluftkleber hört sich gut an, mal sehn ob ich dazu etwas finden kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Such mal nach wärmeaktivierbarem Kleber... Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich biete hier im forum gerade sprühkleber an schau mal ob da was für dich dabei ist.gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hy! bitte schau dich mal bei den silikonen durch, silikon bleibt elastisch, hält hohe temperaturen aus und ist sehr super zum kleben!

oder nimm carbon folie?? lg
probiers mit silikon
LG emmi[/font]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
also mit silikon wuerde ich persönlich nichts machen. habe damit mal meinen himmel fest geklebt und wo es das erste mal warm wurde und die sonne aus dach schien ist das ding runter gekommen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Untere Verkleidung über Kupplungspedal Renault-Twingo 2 3.238 22.10.2016, 09:12
Letzter Beitrag: Renault-Twingo
  Verkleidung Gurtwickler Beifahrersitz oobi007 1 2.805 02.06.2016, 06:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  A-Säulen-Verkleidung entfernen beim Twingo2 dd@oh 0 3.069 29.03.2013, 15:40
Letzter Beitrag: dd@oh
ZTwingo2 Verkleidung Kofferraum Rechtd pate89 1 2.861 21.09.2012, 05:42
Letzter Beitrag: Rowdy
ZTwingo2 verkleidung Badshit 0 2.477 24.03.2012, 19:51
Letzter Beitrag: Badshit
ZZTwingo1 Hintere Verkleidung ausbauen julchen 1 3.852 23.11.2010, 15:46
Letzter Beitrag: GreenHell
ZZTwingo1 Verkleidung demontieren..... Goldleader 3 4.956 03.01.2010, 11:59
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste