Das Twingoforum...

Normale Version: Verkleidung ändern- welchen Kleber?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Würde meinen Twingo gerne etwas verschönern, indem ich ihm eine neue Verkleidung verpasse, ich dachte an Kunstleder, aber mit welchem Kleber kann ich das festkriegen.
sprühkleber zb
Ich fahre zufällig jeden Tag Verkleidungsteile für einen Automobilhersteller mit eingebauter Vorfahrt.

Aus Erzählungen weiss ich, dass die in der Produktion einen Kleber nehmen der "schmierig" ist. Erst in Verbindung mit Hitze (z.B. Heißluft) wird der Kleber erst "klebrig".

Mehr kann ich Dir da auch nicht zu sagen, frag doch mal einen Chemiker um welchen Kleber es sich dabei handeln genau könnte und wo man den kaufen kann.

Würde mich auch mal interessieren, das ist ja dann immerhin Erstausrüsterqualität.
Das mit dem Heißluftkleber hört sich gut an, mal sehn ob ich dazu etwas finden kann.
Such mal nach wärmeaktivierbarem Kleber... Wink
ich biete hier im forum gerade sprühkleber an schau mal ob da was für dich dabei ist.gruß
Hy! bitte schau dich mal bei den silikonen durch, silikon bleibt elastisch, hält hohe temperaturen aus und ist sehr super zum kleben!

oder nimm carbon folie?? lg
probiers mit silikon
also mit silikon wuerde ich persönlich nichts machen. habe damit mal meinen himmel fest geklebt und wo es das erste mal warm wurde und die sonne aus dach schien ist das ding runter gekommen.