Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gaszug gerissen
#1
Am Samstag hat mein Twingo I plötzlich nur noch vollgas gegeben und das Gaspedal ging nicht zurück.

Der Gaszug ist gerissen. Ich habe den vorhin mal ausgebaut, um eventuell ne Teilenummer zu finden, Pustekuchen.

Im Netz finde ich verschiedene Längen von verschiedenen Anbietern.

Es gibt ein Problem wegen der Auswahl, da vor einem Jahr der Twingo einen Ersatzmotor bekommen hat, nur leider steht nirgends welcher Twingo Motor das ist.

Hab hier mal ein Bild:

[Bild: ipur-1-c4ca.jpg]

Gibt es bei den verschiedenen Motoren überhaupt unterschiedliche Längen des Gaszugs ?

Will wegen sowas den Kleinen nicht extra in die Werkstatt schleppen lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nur Vom Hingucken (Krümmerform) ist es ein D7F700, steht auch unter dem Einlasskrümmer auf dem Block.
Zu den Einspritzventilen sollte dann ein 3Poliger Stecker (unterhalb des Benzindruckreglers) führen.
Der passt zu deinem Baujahr.
Ist dort ein 5Poliger Stecker hast du einen D7F702, der wurde ab Modelljahr 99 verbaut.
Die Teileliste findest du auch hier http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=9505
Gutes Forum wa?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das ist ein D7F.

Warum der allerdings Vollgass gibt wenn der Gaszug reißt, versteh ich nicht.
Dann sollte die Drosselklappe eigtl komplett geschlossen sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich gehe mal davon aus dass der Gaszug irgendwo eingeklemmt ist.
Daher der Riss und auch das Steckenbleiben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke für die ganzen Antworten jetzt bin ich schon nen ganzen Stück schlauer. Smile

Wenn ich bei Departo z.B. mit diesem Werten das Teil suche, bekomme ich wieder verschiedene Längen.

Also muss ich wohl zum Renault Händler.

PS: In dieser Teilliste wo find ich da den Gaszug ich suche und suche finde aber nix ;-(
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Seite 236/237 vielleicht?
Und jetzt frag' nicht wegen der Fußnoten.
Legende wird vorne erklärt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(03.10.2011, 11:20)Broadcasttechniker schrieb: Seite 236/237 vielleicht?
Und jetzt frag' nicht wegen der Fußnoten.
Legende wird vorne erklärt.

dank dir
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(03.10.2011, 10:25)Broadcasttechniker schrieb: Nur Vom Hingucken (Krümmerform) ist es ein D7F700, steht auch unter dem Einlasskrümmer auf dem Block.
Zu den Einspritzventilen sollte dann ein 3Poliger Stecker (unterhalb des Benzindruckreglers) führen.
Der passt zu deinem Baujahr.
Ist dort ein 5Poliger Stecker hast du einen D7F702, der wurde ab Modelljahr 99 verbaut.
Die Teileliste findest du auch hier http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=9505
Gutes Forum wa?

Habe gerade nochmal in den Moto gesehen und auch den Motorcode gefunden.

D7F B 700 und der Stecker ist 3 Polig.

Also habe ich nen 700 ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
jap hast Du dann wohl Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Gaszzug von 700 und 702 der selbe?

Nr.: 77 00 844 461

33,28 EUR mit Märchensteuer, allerdings 2010... Rolling Eyes

Hab meinen gewechselt, weil es mal geknackt hat, dabei ist nur die Klammer übergesprungen.
Hab den noch aufgehoben.
Nach Leuna werfen, das schaffe ich aber nicht. Smile
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Rückwärtsgang Seilzug gerissen Aley135 6 3.201 17.07.2022, 20:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo Zahnriemen gerissen Opti1711 25 7.991 30.05.2021, 19:40
Letzter Beitrag: Opti1711
  Kupplungszug gerissen fatherofexcess 5 5.680 31.05.2017, 15:46
Letzter Beitrag: phalapp
ZZTwingo1 Gaszug schwergängig 9eor9 3 3.146 23.02.2017, 19:30
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Zahnriemen gerissen, wie müssen die Markierungen stehen.. FastPit 3 3.732 17.04.2016, 23:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Zahnriemen gerissen beim D4F Motor Freiläufer ? Tinasz 24 25.377 27.02.2015, 20:58
Letzter Beitrag: Tinasz
  Steuerriemen gerissen !!!! Exitus1979 8 8.901 08.01.2015, 19:30
Letzter Beitrag: jensichen
  zahnriemen gerissen Kowalcheck 9 7.593 22.03.2014, 16:43
Letzter Beitrag: Loobby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste