Das Twingoforum...

Normale Version: Gaszug gerissen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Am Samstag hat mein Twingo I plötzlich nur noch vollgas gegeben und das Gaspedal ging nicht zurück.

Der Gaszug ist gerissen. Ich habe den vorhin mal ausgebaut, um eventuell ne Teilenummer zu finden, Pustekuchen.

Im Netz finde ich verschiedene Längen von verschiedenen Anbietern.

Es gibt ein Problem wegen der Auswahl, da vor einem Jahr der Twingo einen Ersatzmotor bekommen hat, nur leider steht nirgends welcher Twingo Motor das ist.

Hab hier mal ein Bild:

[Bild: ipur-1-c4ca.jpg]

Gibt es bei den verschiedenen Motoren überhaupt unterschiedliche Längen des Gaszugs ?

Will wegen sowas den Kleinen nicht extra in die Werkstatt schleppen lassen.
Nur Vom Hingucken (Krümmerform) ist es ein D7F700, steht auch unter dem Einlasskrümmer auf dem Block.
Zu den Einspritzventilen sollte dann ein 3Poliger Stecker (unterhalb des Benzindruckreglers) führen.
Der passt zu deinem Baujahr.
Ist dort ein 5Poliger Stecker hast du einen D7F702, der wurde ab Modelljahr 99 verbaut.
Die Teileliste findest du auch hier http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=9505
Gutes Forum wa?
Das ist ein D7F.

Warum der allerdings Vollgass gibt wenn der Gaszug reißt, versteh ich nicht.
Dann sollte die Drosselklappe eigtl komplett geschlossen sein.
Ich gehe mal davon aus dass der Gaszug irgendwo eingeklemmt ist.
Daher der Riss und auch das Steckenbleiben.
Danke für die ganzen Antworten jetzt bin ich schon nen ganzen Stück schlauer. Smile

Wenn ich bei Departo z.B. mit diesem Werten das Teil suche, bekomme ich wieder verschiedene Längen.

Also muss ich wohl zum Renault Händler.

PS: In dieser Teilliste wo find ich da den Gaszug ich suche und suche finde aber nix ;-(
Seite 236/237 vielleicht?
Und jetzt frag' nicht wegen der Fußnoten.
Legende wird vorne erklärt.
(03.10.2011, 11:20)Broadcasttechniker schrieb: [ -> ]Seite 236/237 vielleicht?
Und jetzt frag' nicht wegen der Fußnoten.
Legende wird vorne erklärt.

dank dir
(03.10.2011, 10:25)Broadcasttechniker schrieb: [ -> ]Nur Vom Hingucken (Krümmerform) ist es ein D7F700, steht auch unter dem Einlasskrümmer auf dem Block.
Zu den Einspritzventilen sollte dann ein 3Poliger Stecker (unterhalb des Benzindruckreglers) führen.
Der passt zu deinem Baujahr.
Ist dort ein 5Poliger Stecker hast du einen D7F702, der wurde ab Modelljahr 99 verbaut.
Die Teileliste findest du auch hier http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=9505
Gutes Forum wa?

Habe gerade nochmal in den Moto gesehen und auch den Motorcode gefunden.

D7F B 700 und der Stecker ist 3 Polig.

Also habe ich nen 700 ?
jap hast Du dann wohl Wink
Gaszzug von 700 und 702 der selbe?

Nr.: 77 00 844 461

33,28 EUR mit Märchensteuer, allerdings 2010... Rolling Eyes

Hab meinen gewechselt, weil es mal geknackt hat, dabei ist nur die Klammer übergesprungen.
Hab den noch aufgehoben.
Nach Leuna werfen, das schaffe ich aber nicht. Smile