Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GASLOCK Schaltknauf
#1
ZTwingo2 
hallo Freunde
hat schonmal jemand von euch einen Gaslock Schaltknauf mit LED Ganganzeige gehabt bzw. erfahrung damit. Fine leider keinen mit Rückwärtsgangarritierung, weiß einer von euch was?

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich habe mal ein Praktikum bei GASLOCK gemacht, für Getriebe mit Rückwärtsgangarretierung passt der Indy- Cator nicht. Eine Lösung war nicht geplant, bis jetzt hat sich auch nichts geändert.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
gibt es alternativen?

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Was spricht eigentlich dagegen entweder

A) Nur den Knauf zu wechseln, Arretierung lassen, oder
B) die Sperrkufe durch eine Blattfeder zu ersetzen?

Beides hier gut zu sehen http://www.twingotuningforum.de/schaltkn...-9127.html

Andere Idee, habe ich schon dran gedacht.
Du baust dir einen Quickshift Tacho rein (habe ich schon drin).
Der hat ne Ganganzeige.
Dazu den Gangfühler.
Das ist leichter gesagt als getan.
Denn wenn man keinen Quickshift oder ehemaligen Easy hat fehlt die große Bohrung im Getriebe dafür. http://www.twingotuningforum.de/ruckfahr...pid8523376
Das ganze mit vielen Schaltern abzufühlen ist auch nicht der Bringer.
Da ist das Konzept von Gaslock mit dem Beschleunigungssensor schon ganz schön pfiffig.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das problem beim INDY- Cator ist einfach, dass der Rückwärtsgang nicht erkannt wird.

Ein etwas größerer Eingriff in den Kabelbaum

Das Gleiche in grün, nur im wasserfesten Gehäuse mit Shiftlight

mach's dir selbst

Aber mal im Ernst.. Wofür braucht man beim Schaltgetriebe eine Ganganzeige?

Für mich hat's in den Anfängen meines Motorradfahrerdaseins Sinn gemacht, da hat man schonmal vergessen, dass man noch im 6. hängt oder sogar noch einen gang übrig hat. Beim Auto lege ich einmal Hand auf und weiß in welchem Gang ich bin.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sehe ich eigentlich auch so.
Das Kind im Manne kann aber nicht raus...
Bei meiner Susi mit ihren 6 Gängen fand ich die serienmäßige Ganganzeige ganz nett.

Die Idee mit dem Vergleich Motor zu Raddrehzahl finde ich gut.
So groß ist der Eingriff in den Kabelbaum gar nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ZTwingo2 
ich finde das es einfach harmonisch aussehen würde und da bei mir in der mittelkonsole alles digital ist (Tacho, Scangauge, automatische klima, radio) würde der meiner meinung nach gut passen. Hat nix mit schaltunfähigkeit zu tun (ich weiß wurde nicht behauptet). Bei NfS wären das wieder paar stylingpoints mehr.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Alternative Kappe Schaltknauf und TÜV Orange 8 8.589 19.09.2019, 14:41
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Schaltknauf Amaurea 10 20.167 25.11.2018, 22:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lenkrad und schaltKnauf krueDesign 5 8.656 13.10.2015, 16:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Led Schaltknauf! Getfreakay 13 19.432 01.08.2015, 21:53
Letzter Beitrag: INVIERNO
  Schaltknauf austauschen BubiJack 1 4.264 15.07.2015, 08:45
Letzter Beitrag: Waschi
ZZTwingo1 Schaltknauf beleuchtet ??? infopost2 7 6.609 04.07.2013, 10:42
Letzter Beitrag: Carrier
ZTwingo2 Schaltknauf beim Typ N abnehmen? tackanicka 28 33.192 24.08.2012, 18:43
Letzter Beitrag: Thomas II 1.2 16V
  Renault Sport Schaltknauf Oldstone_31 2 6.417 08.06.2012, 16:13
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste