Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingo springt nicht mehr an
#16
so habe eben doch noch mal nach geschaut und habe mich da leider vertan denn die NW dreht sich nicht also doch der Zahnriemen. jetzt hoffe ich mal das der motor nicht plat ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Es ist nur der Kopf platt.
Mache nen gebrauchten drauf.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Was meinst du mit nur der kopf? keine ventile oder so?
und ist das ganze viel arbeit wenn ich das selber mache?
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Die Ventile sind doch im Kopf.
Ventile erneuern ist nichts für jemand der so fragt.
Einen Kopf kann auch jemand tauschen der noch nicht so viel Erfahrung hat.
Psychologische Unterstützung und handfeste Tipps bekommst du von uns.
Schau mal in die Zahnriemen und Zylinderkopfthreads rein.
Alles in den Tipps.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
So da ja langes wochenende ist werde ich morgen mal anfangen denn kleinen twingo zu zerlegen. also wünscht mir viel glück dabei!!! ich werde natürlich berichten wie es glaufen ist!
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Hallo habe da noch mal ne frage!

wenn ich doch die Nockenwellenrad an die richtige makierung stelle und das gleiche mit der Kurbelwelle ist doch richtig oder?

konnte es ja nicht zusammen so drehen da der zahnriemen ja gerissen war.

und noch was ich bin euch hier echt dankbar für die ganzen tips hier! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Jein.
Erst die KW auf 9 oder 3 Uhr stellen, und zwar auf dem direktesten Weg.
Dann kannst du die NW nach Herzenslust verdrehen.

Siehe auch hier http://www.twingotuningforum.de/showthre...ight=3+uhr
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
und was passiert wenn ich die NW schon ein oder zwei mal gedreht habe?
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
auch nicht mehr, als wenn der Zahnriemen bei laufendem Motor reißt .... je nach Position der Nockenwelle, d.h. je nachdem welche Ventile offen genug sind daß der hochkommende Kolben dranstoßen kann, kriegen die entspr. Ventile nen Schaden.

(Soll heißen mehr als eh schon hin ist wird nicht mehr passieren ... )
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.165 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.032 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.512 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.383 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.339 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.381 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.066 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Twingo Baujahr 2003 springt nicht mehr an [Gelöst] semjon 52 59.583 05.11.2022, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste