Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Höchstgeschwindigkeit?
(20.12.2014, 19:50)Broadcasttechniker schrieb: Zur nicht angepassten Geschwindigkeit.
Klar können 120 im Lamborghini schon unangepasst sein, siehe mein zitiertes Beispiel.
300Km/h auf der Rennstrecke können o.K. gehen.
Auf der Autobahn sind die IMMER unangepasst.
Das hat niemand in Abrede gestellt, die ursprüngliche Frage war, wie sich die von mir genannten 292 km/h anfühlen würden, ich habe nie davon gesprochen, diese Geschwindigkeit permanent zu fahren / fahren zu wollen. Aber ausprobieren, was der Wagen hergibt, halte ich durchaus für legitim - und nachdem ich das nun weiß, gibt es keinen Grund mehr, das auch auszufahren

(20.12.2014, 21:50)D4F schrieb: Was derzeit ganz groß in Mode zu sein scheint ist ausbeschleunigen von Überholenden auf Landstraßen. Das finde ich richtig übel.
Das geht natürlich gar nicht und zeugt in der Tat von einer partiellen bis kompletten Gehirnamputation.
Im Übrigen fahre ich auch mit dem Dicken selten schneller als 160 - 180 km/h, da kommst du nicht mal in Versuchung, noch weiter zu beschleunigen, ist einfach nicht nötig.

(21.12.2014, 10:27)Theloo schrieb: Hör mal zu, ich fahr regelmäßig auf der Rennstrecke und habe nicht das Bedürfnis mich dort selbst zu entsorgen. Und wenn die mittlere spur der bab frei ist und so ne Pupe trotzdem mit Handy am Ohr und 120 auf der Linken Spur schleicht ist soe für mich die unterbelichtete. Genauso ist es für mich beschränkt wenn sich wieder irgend son depp mit 3 km/h Überschuss an einem Lkw vörbei drücken muss und mir deshalb vor die Schnauze ziejt wenn ich mit 200 unterwegs bin.
Erstmal kein Widerspruch, aus deiner Aussage "ich fahr regelmäßig auf der Rennstrecke" scheinst du irgendein nicht vorhandenes Recht auf eine bestimmte Geschwindigkeit abzuleiten - das du nicht hast. Natürlich verstößt die/der "Pupe" (was ist das ?) gegen das Rechtsfahrgebot und gegen das Handyverbot am Steuer
aber daraus abzuleiten, dass der/die "Pupe" gefälligst aus dem Weg zu gehen hat, wenn der Herr Theloo ankommt - musst du bei dieser Formulierung nicht selber über dich lachen ? - Unabhängig davon, ob man 133 PS oder das 4fache hat.

(21.12.2014, 10:52)ogniwT schrieb: @ twingoriologe:
>> KLICK <<
Nicht gerade billig, aber sehr lehrreich. Wink
Also doch für alle. Gut, zumindest das Aufbautraining sieht doch ganz gut aus und 490 Ocken sind nun auch nicht die Welt.
Die anderen - na, mal sehen ...
Apropos, aus dem Anmeldeformular geht nicht eindeutig hervor (zumindest auf die Schnelle), ob die Übernachtung im Preis drin ist oder nicht.
Wenn die mit drin sein sollte, relativiert sich der Preis doch ganz anständig - Seefeld ist nicht gerade ein preisgünstiges Pflaster ...
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
alles notorische linksfahrer, schlafmützen und ""affen"" und blockierer, und sonstwas... bezw alles alltag auf deutschen babs

und wie immer ist jeder andere schuld, und keiner selbst meine fresse....

https://www.youtube.com/watch?v=EmKmkZPNl5Q
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
V/max Auto C124 AMG 3,4 - Tacho ca. 280-285 km/h

V/Max Moped FZR 1000 - Tacho 290 km/h

Kleine Anmerkung, Stroboskopischer Effekt von der gestrichelten Mittellinie ist im Auto besser wahrnehmbar wie aufm Moped. Irgendwo bei 260 wird es erst eine durchgehende Linie, und bei >280 fängt sie an von hinten nach vorne zulaufen.
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
Jetzt wird's lustig.
Nicht die Geschwindigkeiten, sondern die Effekte.

Es gibt eine ganze Menge von Artefakten die sich Kameras und Auge teilen
Der Stroboskopeffekt gehört gehört mit Sicherheit nicht dazu.
Das Auge hat hat weder einen Shutter noch eine Framerate, das Auge integriert im Zweifel einfach auf.
Das führt dazu dass sich schnell bewegende Objekte und Strukturen verwischen.
Besonders in der Nähe wo die Winkelgeschwindigkeit am höchsten ist.
Daher kommt zum Beispiel der Tunnelblick.
Rückwärts laufende Muster gibt es nur bei der Kamera.
Merke, das Betrachten eines Videos das eine Hochgeschwindigkeitsfahrt wiedergibt entspricht nicht dem tatsächlichen Seheindruck des realen Ereignisses.
Solltest du Stroboskopeffekte während der Fahrt wahrgenommen haben, rauche nächsten nicht zusätzlich seltsame Sachen bevor du den Gashahn aufdrehst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Wink
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
Solltest du Stroboskopeffekte während der Fahrt wahrgenommen haben, rauche nächsten nicht zusätzlich seltsame Sachen bevor du den Gashahn aufdrehst.
gröööööööööööööööööööööööööööööölllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy

der lacher des abends........
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Ist doch eigentlich das Gleiche, wie, wenn man ein Speichenrad beobachtet,
was sich scheinbar zurückdreht , je schneller es wird.
Hab mal errechnet, wenn man wirklich wie 80 m/s fährt, sieht man gerade mal
4 Leitlinien/Sekunde. Glaub das reicht noch nicht für special-effects Wink !
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich dachte ich kehre mal zum ursprünglichen Thema zurück ...
Tachos in allen Autos sind ja nicht die präzisesten Anzeigeinstrumente, aber was die echten Geschwindigkeiten angeht hilft die Renault-Pressemitteilung zur Vorstellung der "Collection 7" = Phase 4 weiter.
**********
Reifengröße: 155/65 auf 5,5 x 14 bei allen.
**********
Motoren:
D7F 702 Benzin 8V
D7F 708 LPG/Benzin 8V
Beide 60 PS bei 5.250 U/Min
Max. Drehmoment: 93 Nm bei 2.500 U/Min
Beide mit Getriebe JB 1 517 (manuelle Schaltung)

Geschwindigkeit bei 1.000 U/Min in km/h
1. Gang: 7,84
2. Gang: 14,15
3. Gang: 19,95
4. Gang: 27,27
5. Gang: 32,13

5,25 x 32,13 = 168,6825 km/h
Offizielle Vmax = 151 km/h

**********
Motor:
D4F 708 Benzin 16V - Eco
60 PS bei 5.500 U/Min
Max. Drehmoment: 100 Nm bei 3.750 U/Min
Getriebe JH 1018 (Quickshift)


Geschwindigkeit bei 1.000 U/Min in km/h
1. Gang: 8,12
2. Gang: 14,65
3. Gang: 20,66
4. Gang: 28,25
5. Gang: 36,11

5,5 x 36,11 = 198,605 km/h
Offizielle Vmax = 155 km/h

**********
Motor:
D4F 708 Benzin 16V
75 PS bei 5.500 U/Min
Max. Drehmoment: 105 Nm bei 4.250 U/Min
Getriebe:
... JH1 017 (Quickshift)
... JB1 518 (manuelle Schaltung)

Geschwindigkeit bei 1.000 U/Min in km/h
1. Gang: 7,45
2. Gang: 13,45
3. Gang: 18,97
4. Gang: 24,35
5. Gang: 30,55

5,5 x 30,55 = 168,025 km/h
Offizielle Vmax = 168 km/h
**********

Fazit:
Bergab ist man mit dem 75 PS 16V am ehesten im Begrenzer....
Zitieren
Es bedanken sich:
Die Tachos sind bei der 7. Kollektion sehr genau, hängt nur noch vom Verschleißzustand der Reifen ab.
Während mein 2001er großzügig 10% voreilt, der Wegstreckenmesser dabei sehr genau ist eilt der 2007er gerade mal 3% vor, Kilometerzähler auch sehr genau.
Referenz? GPS/Glonass
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Na dann werde ich morgen mal mit der neuen Bereifung (175/60 14) meinen Tacho um 1,53% anpassen . Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
1,53% lohnt sich ja fast nicht.... und nacheilen DARF er nicht Wink

Hmm (175/60 14)? Wäre interessant zu wissen, auf welcher Felge du die hast. 5,5? 6? 7? x 14 ... ET ? ABE? Gutachten?


Immerhin dürfte jetzt abschließend geklärt sein, welche Motoren und Getriebe die 7. Kollektion (Phase 4) hat... bleiben noch 6....
Zitieren
Es bedanken sich:
also noch is meiner original 1.2 16v 75ps mit knapp 162tkm mitlerweile auf dem tacho und hab letztens auf der A10 mal knaoo 190 geschafft.
   
Zitieren
Es bedanken sich:
@marco
OHC-Tuner hat nur Spass gemacht, war sicher eine Anspielung
auf deine Bereifung 165/65, richtig wäre 155/65.......................
Zitieren
Es bedanken sich:
Ok.. vertippt 155 ..
Kann bitte ein Admin oben den Beitrag korrigieren?
Danke...

Ich hoffe das war der einzige Vertipper....
Zitieren
Es bedanken sich:
Trink was Warmes zum Beruhigen, dann klick auf Bearbeiten.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  R.S Höchstgeschwindigkeit RS Junkie 104 94.019 20.04.2015, 19:24
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste