Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anleitung zum Cleanen?
#1
Hallo alle zusammen!!!

Da ich nichts hier im forum gefunden hab wollte ich mal fragen wie man z.B. eine Heckklappe cleant. Ich hatte mir eigentlich gedacht das ich das schweiße, habe aber keine ahnung was man alles machen muss. Es wäre von euch auch super wenn ihr mal sagen könntet wie man den bösen Blick an die Motorhaube schweißt.

PS.: Da ich hier neu bin wäre es nett wenn ihr keine Abkürzungen benutzt sonst verstehe ich nur noch Bahnhof!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
das mit dem bb (also Bösem Blick, gell?) ist nicht wirklich schwer. du nimmst ein grob halbkreisförmiges blech, passt es leicht erwärmt und in der von dir gewünscheten größe und position in die scheinwerferwölbung ein und punktest es mit dem schweißgerät fest. dann kannst du dir überlegen, pb du die naht durchschweißen möchtest oder spachtelst. problem: das haubenblech ist nicht besonders dick, so daß du sehr sehr vorsichtig schweißen mußt; spachtel platzt bei der ständigen fahrvibrationen evtl. irgendwann ab. ach ja, daß die blechteile vorher blank und sauber sein sollten hatte ich erwähnt, oder? naja, danach dann halt das übliche prozedere: schleifen und lackieren. was das cleanen angeht... hmmm. so du nicht gerade karosseriespengler bist würde ich das lieber vom fachmann machen lassen, allein schon wegen rost, der evtl später auftreten kann.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich hab nen Kumpel der gerade ne Ausbildung darin macht. Der kann mir das fertig machen wenn er weiß welche schritte er machen soll
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
na wenn er ne ausbildung darin macht, dann weiss er ja selber wie er das zu amchen hat...
[Bild: sig.jpg]
______________________
Gruß Patrick Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Front cleanen nico0307 19 19.572 06.01.2016, 14:17
Letzter Beitrag: Waschi
ZZTwingo1 Heckklappe cleanen- Stellmotor BenFranklin88 3 4.127 15.08.2014, 22:47
Letzter Beitrag: BenFranklin88
  regenrinnr cleanen??? twingoflo 7 7.388 03.09.2012, 21:44
Letzter Beitrag: black-devil
  Heckklappe cleanen Harper 8 7.935 12.04.2011, 17:39
Letzter Beitrag: da_player21
  Twingo Bj.98 Türen cleanen american70 6 6.785 26.01.2011, 09:27
Letzter Beitrag: american70
ZZTwingo1 fragen zum cleanen phil20490 3 3.646 11.03.2010, 18:19
Letzter Beitrag: phil20490
ZZTwingo1 Heckklappe Cleanen Sebastian89 33 33.391 15.01.2010, 16:30
Letzter Beitrag: SV Fighter 32
  obere lüftungsschlitze in stoßfänger cleanen Hurricane2033 17 13.397 12.04.2009, 20:26
Letzter Beitrag: Hurricane2033

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste