Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 schlüssel geht nicht....
#1
hallo ihr lieben twingo fahrer!!!

ich hab ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen!!!

und zwar gehts darum das mein 2 schlüssel nicht geht und ich weiß nicht warum....an der batterie kanns nicht liegen, die ist neu...ich hab diese Infrarot zentralver. oder wie das heißt...und wenn ich auf den knopf vom schlüssel drück....geht nichts auf oder zu.....der schlüssel leuchtet dann zwar und im auto leuchtet auch ein rotes lämpchen...aber sonst geht nichts....weiß jemand wie ich das hinkrieg ohne nach renault fahren zu müssen und viel geld dazu lassen???

danke schon mal im vorraus....

lg Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hmmm...niemand da der ein rat für mich hat??
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Der Schlüssel muss zusammen mit dem funktionierenden synchronisiert werden.
So er denn noch prinzipiell funktioniert.
http://www.twingotuningforum.de/viele-fr...pid8495671
Bitte auch ein paar Beiträge vorher und nachher lesen.
Alternativ schaltest du die Wegfahsperre ab und baust Funk ein http://www.twingotuningforum.de/wegfahrs...-6230.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
huhu!!!

danke für deine antwort.....mein problem liegt nur momentan daran...das ich seit std hier und im gesamt internet deswegen unterwegs bin und alles für mich total kompliziertklingt...wie synchronisiere ich sowas denn???
ich bin ein mädchen...25 jahre alt und liebe meine quitsch gelbe knutschkugel über alles....aber ich versteh teilweise nicht was ihr da schreibt....kann mein twingo zwar fahren aber vom rest hab ich kein ahnung
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wie du synchronisierst habe ich beschrieben, nicht ganz einfach wegen Code.
Beim BJ 95 ist das vielleicht noch einfacher, Knopf bei offener ZV lange halten bis es zum zweiten Mal riegelt und dann die Schlüssel abschießen, habe ich aber nicht probiert.

Wenn du damit nicht klar kommst fahr zu Renault und gebe denen was in die Kaffeekasse.
Vielleicht reicht ja schon ein Augenaufschlag.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
nen code besitze ich leider nicht....

mein kleiner ist bj mai 1995....
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Den sollst du ja auch ausrechnen, siehe den WFS Thread, bitte überfliegen, Codeknacker ist ganz am Ende.
Lass es machen wen du es dir nicht zutraust.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
oh mann ist das alles kompliziert....

ich will nichts anderes ausser auto fahren.....

wo lässt man sowas denn machen???
sorry falls ich richtig dumme sachen frage bzw schreibe...aber ich hab von technischen sachen echt keine ahnung....
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Das ganze Leben ist kompliziert, das ist meine ehrliche Meinung.
Und wo du hingehen sollst habe ich dir auch gesagt.
Wer "nur" ... (was auch immer) will, der muss sich anstrengen oder zahlen.
Um an das Geld zum Zahlen zu kommen muss er sich auch anstrengen.
Die Knete verdient man dann mit etwas was man gut kann.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
das stimmt wohl...da geb ich dir recht....

ist ja nicht so...das ich nicht fast alle hier um dieses thema gelesen hab....ich hab nur das problem sobald ich irgendwo mittig angekommen bin...weiß ich gar nicht mehr was am anfang stand....teilweise mit irgendwelchen fachwörtern und abk. und ich sitz da und versteh nur bahnhof.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich hänge mich mal hier ran, damit ich kein neuen Thread aufmache zum gleichen Thema!
Mein 2ter Schlüsse geht auch nicht und der Vorbesitzer meinte das nur die Bat. ausgewechselt werden müssen!

Leider scheint der Schlüssel so lange ohne Batterien gewesen zu sein, das er nun nicht mehr erkannt wird!

Nach einsetzten der neuen Batterien, leuchtet das Lämpchen am Schlüssel durchgehend Rot beim drücken!

Der Schlüssel, der funktionstüchtig, blinkt allerdings zwei mal!

Natürlich funktioniert in den ich nun die Batterien neu eingesezt hatte, der Schlüssel nicht (also Tür und Wegfahsperre) lösen nicht aus!

Ich hab mir auch schon den Thread durchgelsen wo das "Neuanlernen" erklärt wird und ich glaub, ich würde es ggf auch hin bekommen!
Leider funktioniert aber das Tool zur errechnung des Codes auf keines meiner PC/NB sowohl unter WinXp als auch unter Win7 in sämtlichen Komp-Modus nicht!

Es kommt immer die Fehlermedung das ein Fehler auf getreten ist Sad
Jetzt zu meiner Frage:
Könnte mir jemand eines bei sich funktionierendes Tool per Mail schicken!
Oder mir ggf. den Code einmal ausrechnen! Ich würde dann alle nötigen Daten per PM an den Helfenden schicken

Ich bedanke mich, falls jemand noch Tipps und tricks hat die mir das erleichtern, gern her damit!

Sollte ich wieder erwartend doch Probleme haben, würd ich mich freuen, wenn jemand in GE oder Umgebung mir mit Rat und Tat zur Seite stehen würde! Auch über ggf. Werkstätten hier in meinen Umkreis um z.B. solch Probleme zu lösen (WFS entfernen) würden als Tipp gern angenommen Very Happy

Mit Grüßen und hoffnungsvoller Aufnahme dieses Twingo-Forums
Mr Iron

PS: Mein Twingo ist Bj 02/98
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Das "Tool" ist eine superschlanke executable und funktioniert nur mit 32 bit.
Die meisten machen aber den Fehler dass sie die Ordneroptionen nicht ändern.
Dann wird aus der als jpg getaggten exe eine .jpg.exe
Das kann nicht gehen.
Also in die Ordneroptionen gehen und den Haken bei "bekannte Dateierweiterungen ausblenden" wegnehmen.
Und hier mal ein anderer Download Ort wo man nichts umbenennen muss
http://renaulthelp.110mb.com/app/RenaultImmCode.zip
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ich danke dir für die Datei, mmhh nein dies will auch iwie nicht, als muss es an mein BS liegen! Natürlich hatte ich diese Datei zuvor wie beschrieben abgeändert Wink das stellte weniger das Porblem da!

Scheinbar meint mein NB (WinXp 32 Bit natürlich, ich hätte net genug rechte!
Ich deaktiviere mal alles an Schutzsoft dann mal schauen notfalls ebend im Abgesicherten Modus sonst hab ich auch kein Plan warum es nicht geht!
Schließlich bin ich hier an mein als auch an allen anderen PC die hier so rumstehen der Adim mit allen Rechten! Nur das Tool will iwie nicht!
Gruß
Mr Iron

Edith:

so, ich hab es nun an 3 Rechner mit WinXp 32Bit probiert und auch einen Kollegen gebeten es bei sich zu testen!

Fehleredlung immer die gleiche!
Ich besitze nicht genügend rechte um diese Datei zu benutzen

"Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichend Berechtigung, um auf das Element zugreifen zu können"

Mehr als Adminrechte kann ich mir nicht geben??

Pls help F1

Ich habs, XP-Antispy war der blocker einfach mal nen Hacken bei 16Bitanwendung raus und gut is Very Happy
Thx dennoch
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anhänger Schlussleuchte geht nicht - ich werd irre. HansC06 18 4.125 29.10.2023, 07:55
Letzter Beitrag: HansC06
ZZTwingo1 Klimaanlage geht nicht 9eor9 36 31.654 26.07.2023, 18:52
Letzter Beitrag: 93274924
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.255 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
  Funk Zentralverriegelung Schlüssel defekt & geht aus silverstone16424 10 2.313 06.05.2023, 16:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.296 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Schlüssel läßt sich nicht ins Schlüsselloch stecken Norbert der Erste 19 11.422 28.01.2023, 12:27
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Zentralverriegelung öffnet über Schlüssel aber verschließt nicht erdo651 8 4.818 26.01.2023, 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wischen geht nicht wenn gewaschen wird Carsten72 6 1.817 25.01.2023, 06:21
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste