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Mein Twingo springt nicht mehr an!
#1
Hallo,

hab einen im März 99´gebauten Twingo mit Basisausstattung(Keine Fernbedienung), Phase 2 mit D7F Motor:

War am Dienstag einkaufen, hab dann das Auto in Garage gestellt, und am Mittwoch sprang er nicht mehr an!

Naja gut drei Tage in Frankreich gewesen, gestern den Gelben Engel angerufen!

Der hat dann versucht, Fehlerspeicher auszulesen, was aber ohne Verbindung leider nicht ging!

Er hat alle Sicherungen durchgemessen, das Hauptrelais überbrückt und er sprang nicht an! WFS-Lampe im Armaturenbrett ist aus, Schlüssel wird erkannt. Benzinpumpe überbrückt, springt nicht an!

Ich habe weder ein Summen der Benzinpumpe noch ein Zündfunke!

Er meint das vllt. das Steuergerät defekt ist!

Hab gelesen, das eventuell der OT-Geber defekt ist?
Da ich noch nen D4F hier stehen habe, hab ich den OT-Geber genommen, leider ohne Erfolg!


Vllt, könnt ihr mir helfen, ansonsten wirds Teuer!Crying or Very sad

Danke schonmal im Vorraus

Gruss TwingoYellow2011
BITTE LÖSCHEN - HABS IN MOTOR VERSCHOBEN
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#2
Hört sich für mich so an als wär tatsächlich das Steuergerät defekt Sad
Am besten baust du es mal aus und guckst dir den Stecker an, kann ja sein das da nur was korridiert ist oder so Wink
Gruß
Patrick

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#3
Leider ist das Steuergerät durchgebrannt, habs geöffnet und es ist ne Platine verschmorrt! Gruss
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#4
Vom in der Garage abstellen???
oder hast du was mit Starthilfe gemacht, das würde vieles erklären.
Habe eben deine PN bekommen
TwingoYellow2011 schrieb:Hey habe deinen Thread zur Wegfahrsperre gelesen, habe jedoch ein Problem entweder ich habs überlesen oder ich bin blöd.

Ich habe ein defektes Steuergerät momentan, will mir ein neues Holen und habe weder Funk ZV, noch Infrarot ZV, besser gesagt gar keine ZV. Tür aufschliessen, Motor anlassen und gut is.

Kann ich den ein normales Steuergerät einbauen, und dann läuft es wieder, oder muss der Schlüssel neu eingelesen werden!

Wäre sehr freundlich wenn du mir helfen könntest, will das der kleine wieder läuft! Gruss

Wenn wirklich nur das Steuergerät kaputt ist, dann sollte das zwar nicht freischaltbar aber umprogrammierbar sein.
Ich gehe mal schwer davon aus, dass das Umprogrammieren mit Tippschalter noch geht.
Das kannst du jetzt schon testen:
Schlüsselkopf abnehmen oder Stecker zur Lesespule abziehen.
Zündung an, WFS wird wild blinken.
Knöpchen drücken bis das Zählblinken losgeht.
Kommt das nicht, vergiss es.
Wenn ja, dann wie im WFS Thread verfahren.
Du musst den Code vom Kaufgerät unbedingt haben, zumindest die Fahrgestellnummer des Spenders muss bekannt sein, sonst ist alles sinnlos.
Nach dem Umprogrammieren ist wieder der zu deinem Auto gehörige Code drin.


Schreibe bitte alle dir bekannten Umstände, das ist hier wie beim Arzt.
Wenn du dem Sachen aus Scham verschweigst kann er dir auch nicht richtig helfen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#5
Hi, ne habe nichts gemacht, wie gesagt Auto abgestellt, un das wars!

War jetzt grade in der Garage, also den 4 Stelligen Notfallcode habe ich, aber wie kann ich den Code eingeben, ich kapier das i-wie nicht!

Transponder war aus dem Schlüssel raus, und es hat wild geblinkt!

Wenn ich gedrückt halte, dann löscht es nur den Tageskilometerstand!

Könnte mir das einer nochmal erklären! Gruss und danke
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#6
http://www.twingotuningforum.de/mein-twi...pid8560036
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#7
Meinetwegen machen wir hier nur in Sachen WFS weiter, den Rest im verlinkten Thread.
Das kommt von Doppelpostings.

Wenn das Drücken des Tasters für den KM Zähler nicht bringt, auch nicht nach ner viertel Stunde, dann ist der Arsch ab.
Verloren.
Dann musst du Steuergerät und WFS-Dekoder sowie Transponder zusammengehörig aus einem Fahrzeug kaufen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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