Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Gordini RS
#1
ZTwingo2 
Hi
Wollte mich mal vorstellen:
Ich heiße Florian bin 28 und komme aus Pforzheim in Baden.
Ich hatte einen Clio A RTi und nach einem Motorschaden habe ich mir im März 2011 den Gordini RS gegönnt. Nr. 1933

Verbrauch: 10-12,5 l/100km
Höchstgeschwindigkeit: 215 nach Navi
11 tkm und schon die ersten Bremsbeläge runter Rolling Eyes

Ein paar Veränderungen sind auch schon passiert:

Gordini Streifen auf der Frontstoßstange, unterm Spoiler und auf der Heckstoßstange verlängert
bis 10 Tkm Spurverbreiterungen VA/HA 50mm
seit 10 Tkm Spurverbreiterungen VA 40mm /HA 50mm
KW Gewindefahrwerk VA 45mm / HA 35mm
Ansaugung optimiert ( Resonanzkörper entfernt und durch ein kurzes Rohr ersetzt )
Bremssättel schwarz lackiert
Osram Night Breaker
Diadem Blinkerbirnen
Grasmatte
englische Rückleuchte mit Osram Diadem-Leuchtmittel rot
englische Beifahrersonnenblende
Innenraumleuchte mit Fahrer-/Beifahrerleseleuchte
Heckwischer entfernt 2012
Radioabdeckung in Klavierlack
Heckdifusor in Klavierlack

[Bild: twingo-02184049-Ccf.jpg]

[Bild: twingo-02184156-i6X.jpg]

[Bild: twingo-02184253-CQX.jpg]

[Bild: twingo-02184349-nY5.jpg]

[Bild: twingo-02184435-TMj.jpg]

[Bild: twingo-02184507-HT3.jpg]

[Bild: twingo-02184625-DS5.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Passt.
Unser David Bowie heißt Heinz Schenk!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Was kann man unter Ansaugung optimiert verstehen?
Da gibt es ja mehre Möglichkeiten, was man darunter verstehen kann.
Tauschfilter oder den K&N Apollo (oder ähnliche), vielleicht auch das Ding von dBilas....
Unser David Bowie heißt Heinz Schenk!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nettes Wägelchen, wie hast Du die Ansaugung optimiert?

Gruß Pi
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Der "Schalldämpfer" vor dem Radlauf wurde entfernt und ein Rohr nach unten gelegt.
Klingt wesentlich kerniger, lauter, besser! Und spart Gewicht! Smile
Hätte gerne nen 57i Kit wie im Clio. Irgendwann wird es den hoffentlich geben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sieht gut aus Smile von wo hasten die streifen? will ich bei meinem nämlich auch schon seit ewigkeiten machen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
10tkm Klötze auf, 12liter Verbrauch und einfach mal was wegflexen und ein Rohr hin.

Jedem das sein, aber trotzdem herzlich Willkommen. Lass die Kiste heile...

Grüße!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(02.09.2011, 21:06)kloiHeini schrieb: Und spart Gewicht! Smile

Wenn Du noch mehr sparen willst könnte ich Dir ein paar Tipps geben
Dann könnten eventuell auch die Bremsen länger hebenCool
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(02.09.2011, 22:12)eumpeum schrieb: 10tkm Klötze auf, 12liter Verbrauch und einfach mal was wegflexen und ein Rohr hin.

Ist nur zur normalen Ansaugung seitlich angesteckt! Also Gummi!

@ Gordini527: Hab mir einen Satz gekauft. ca. 300€. Hab noch welche!

@ 2:27Crew - Pi: Das komische Gewicht vorne rechts ist raus. Gewicht sparen ist immer gut!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Schicker Gordini Wink Scheinst ja sehr sportlich zu fahren, so wie die Daten klingen Very Happy
Gruß,
Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Es kam ein bisschen was dazu:

englische Rückleuchte mit Osram Diadem-Leuchtmittel rot
englische Beifahrersonnenblende
Innenraumleuchte mit Fahrer-/Beifahrerleseleuchte

Und jede Menge neuer Ideen! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
endlich jemand aus der Nähe Smile
wohne auch in der Nähe von Pforzheim!
echt ein schönes Auto. Gefällt mir sehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Naja ich wohn auch in der Nähe von Pforzheim Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
wie kommt man denn an den resonanzörper unten an? bzw wie bau ich den aus? und dann hast du da ein rohr auf den gummi schlauch gemacht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Sitzt links vorm Rad in der Stoßstange. Musst die Stoßstange abbauen, dann kommst du ran. Dann ein abgewinkeltes Rohr nehmen und drauf-/reinstecken.

Hatte letztens mal meinen absoluten Verbrauchsrekord mit 18,5 l / 100km! Samstags morgens um 4 Uhr nach Frankfurt an den Flughafen fahren tut meinem Verbrauch nicht gut! Smile Tempo 200+ und ca 200km.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Mein Twingo GT Gordini DerAnfänger 2 8.624 07.08.2020, 16:15
Letzter Beitrag: DerAnfänger
  Unser „neuer“Twingo RS Gordini Facelift CARRI86 0 4.040 05.04.2019, 13:06
Letzter Beitrag: CARRI86
  Twingo Gordini 2012 confuse83 4 5.797 18.01.2017, 12:36
Letzter Beitrag: confuse83
ZTwingo2 Twingo Gordini GT Facelift - Colorless 4rctic 12 12.905 22.07.2016, 19:33
Letzter Beitrag: Weisserhai78
ZTwingo2 unser gordini 1350 - abschied vom twingo blaerwitsch 9 11.790 16.03.2015, 06:47
Letzter Beitrag: blaerwitsch
  neuer twingo gordini rs im osten :) annilli 16 13.972 02.03.2014, 19:47
Letzter Beitrag: mecRS
ZTwingo2 Twingo Gordini GT smartcase 18 15.750 24.04.2013, 18:47
Letzter Beitrag: smartcase
ZTwingo2 TWINGO GORDINI TCe 100 Name: A.T. amaethon 22 26.514 17.04.2013, 14:09
Letzter Beitrag: smartcase

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste