Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem Frontscheibenwischer-Hilfe!!
#1
Hallo Zusammen
seit 2 Tagen spinnt mein Scheibenwischer vorn,hab den Twingo C06 Bj93 -
schalt den Scheibenwischer ein und er bewegt sich ca. 5 Zentimeter und dann nichts mehr. Wenn ich aber den Wischer ausschalte und wieder ein bewegt er sich wieder um ca.5 Zentimeter , praktisch kann ich den Scheibenwischer 20 mal ein und ausschalten dann ist einmal gewischt -natürlich unendlich langsam und völlig blöde !! An was kann denn das liegen,klapp ich den Wischer weg von der Scheibe bewegt er sich normal !!!
Kann jemand helfen !??Sad
LG
Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
vielleicht ist das Gestänge nur fest
ich würde es mal ausbauen und gangbar machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hatte mein Freund bei seinem Kangoo, war nur der Arm auf der welle nicht richtig fest gewesen.
[Bild: twingo-25171351-YEO.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi Detta
Danke ! [/b]Und wie bekomm ich das rerpariert !??
LG
Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo

schau dir bitte dieses Thema an und gucke was Ich geschrieben habe !

Der Link--> http://www.twingotuningforum.de/frontsch...14835.html

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo MC_Twingo
Danke,hab das mit dem Kabel eben versucht,bringt aber gar nichts !! Wenn ich den Wischer von der Scheibe wegklappe,also quasi in Leerlauf und einschalte kann ich den mit der Hand unterstützen und dann geht er auch seinen Weg,also Wischanfang bis Ende,aber nur mit Unterstützung. Sieht mir so aus als ob der Motor nicht genügend Kraft zu selbständigen Wischen hätte !!!
LG
Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
könnte ein festes Lager im Wischergestänge oder ein Defekt im Wischermotor selbst (Kohlen oder ebenfalls Lager) sein.

Da müßtest du das Wischergestänge zerlegen soweit möglich und alle Achsen und Gelenke auf Leichtgängigkeit prüfen.

Erfahrungsgemäß sind es meistens die Durchführungen der Wischerarme die mit den Jahren festgammeln.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo Zusammen
Hab das Problem gelöst !! Zum Schrotti -anderen Wischermotor für 30€ -alten raus und neuen rein !!! FertichSmile
LG
Martin
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frontscheibenwischer geht nur noch auf zweiter Stufe Olli-t 30 21.510 23.10.2016, 20:17
Letzter Beitrag: Olli-t
ZZTwingo1 Frontscheibenwischer schnellste Stufe funktioniert nicht Rainer1970 4 4.871 17.04.2016, 19:31
Letzter Beitrag: Rainer1970
  Twingo startet nicht mehr - womöglich ein Problem der Wegfahrsperre? HILFE!!! wutztock 40 46.248 19.02.2016, 22:27
Letzter Beitrag: alfacoder
  Frontscheibenwischer geht nicht mehr TWINGO C06 bj.2002 Rihanna 2 6.139 03.01.2014, 17:45
Letzter Beitrag: Rowdy
  Frontscheibenwischer ohne funktion dersteffen 0 2.295 10.11.2013, 13:55
Letzter Beitrag: dersteffen
ZZTwingo1 Renault Twingo C06 Phase 3 Frontscheibenwischer wischt falschrum Takeo84 3 4.607 14.02.2013, 19:20
Letzter Beitrag: Takeo84
ZZTwingo1 Frontscheibenwischer geht nicht mehr, bekommt keinen Saft! Twingoleene 9 22.041 30.01.2013, 07:56
Letzter Beitrag: harley64
ZZTwingo1 Frontscheibenwischer geht nicht... DonCake 19 28.900 26.12.2012, 12:09
Letzter Beitrag: Audiquattro20v

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste