Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
überrollbügel twingo rs
#76
Lies doch bitte ganz genau was ich geschrieben habe.
Ich habe zwei Konstruktionen verglichen die das gleiche wiegen.
Und wenn du keinen Plan hast, dann mache dich selber schlau.
Wikipedia hilft dir dabei
https://de.wikipedia.org/wiki/Dichte
https://de.wikipedia.org/wiki/Zugfestigkeit
https://de.wikipedia.org/wiki/Elastizit%C3%A4tsmodul
Und nicht zu vergessen https://de.wikipedia.org/wiki/Knicken
Dazu als Hilfe https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%A4ch...eitsmoment
Wegen des Radius hoch 4 knallt der verminderte Innenradius (damit die Fläche das dreifache erreicht) voll rein.

Wenn du ne Rechnung willst, dann kriegst du eine.
Aber dann bitte ich um einen Wetteinsatz damit sich die Rechnerei für mich auch lohnt.


Wenn jetzt die Frage kommt: Ja wenn Alu soviel besser ist, warum macht man denn dann nicht?
Macht man ja, nur die Schnarchnasen müssen mal aufwachen
http://www.ien-dach.de/artikel/leichte-p...re-lasten/ oder
https://www.rk-rose-krieger.com/deutsch/...stprofile/
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#77
Hallo,

kann mir vielleicht einer von euch sagen ob man bei dem Überrollbügel die Einzelsitze drinnen lassen kann und hat viel. jemand ein Foto wie das inkl. Rückbank oder Einzelsitze aussehen würde.

Vielen Dank.

lg aus Tirol

Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#78
JEIN!

Grundsätzlich kannst die Sitze drin lassen. Kannst ja auswählen: http://www.wiechers-sport.de/shop/ueberr...2-b-detail Ob die Nutzbar bleiben war ja nicht die Frage Wink Das geht aber auch. Die normalen Bügel sind Typ B wie der oben. Beim Twingo gibts jetzt bei Wiechers keinen, bei Pleye aber durchaus schon. Der sieht dann so aus: http://www.wiechers-sport.de/shop/ueberr...a-c-detail

So kannst sgat die Sitze noch nutzen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#79
@onkel-howdy

vielen dank für deine Antwort, das heißt bei dem Bügel B kann man die Sitze in aufgeklappter Position lassen?

hast du vielleicht ein Foto wie das aussehen würde?

mfg Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Überrollbügel/käfig Twingo N DerAnfänger 18 20.775 22.07.2020, 15:06
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Jemand Erfahrung mit Pleie Überrollbügel und Eintragung? Hoffi81 2 5.665 14.08.2014, 23:56
Letzter Beitrag: Tunerkiste

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste