Das Twingoforum...
überrollbügel twingo rs - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (/forum-54.html)
+--- Forum: Karosserie - Tuning (/forum-50.html)
+--- Thema: überrollbügel twingo rs (/thread-19489.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


überrollbügel twingo rs - twingo gordini rs - 30.08.2011 18:42

hallo gibt es eigentlich keinen einzigen hersteller der einen überrollbügel für den twingo n anbietet??

gruss benny


RE: überrollbügel twingo rs - twingoracer21 - 30.08.2011 18:47

Doch. Renault.

Ob der allerdings einfach so einzubauen ist... keine Ahnung.

http://www.twingotuningforum.de/twingo-r1-teilekatalog-online-t-19428.html#pid8558715


RE: überrollbügel twingo rs - twingo gordini rs - 30.08.2011 18:51

ja aber das ist ein kommpletter käfig und der kostet ein vermögen und ist zu heftig.
will eigentlich nur einen überrollbügel


RE: überrollbügel twingo rs - Loobby - 30.08.2011 19:15

Wofür brauchst du bitte einen Überrollbügel? Razz


RE: überrollbügel twingo rs - twingo gordini rs - 30.08.2011 19:36

wofür brauchst du nen gt wenns nen rs gibts Wink


RE: überrollbügel twingo rs - Katonka - 30.08.2011 20:30

Haste mal bei Wiechers angefragt?


RE: überrollbügel twingo rs - Loobby - 31.08.2011 19:11

(30.08.2011 19:36)twingo gordini rs schrieb:  wofür brauchst du nen gt wenns nen rs gibts Wink

Was hat das jetzt mit meiner im Ernst gemeinten Frage zu tun ?Rolling Eyes


RE: überrollbügel twingo rs - RipCurl_T - 31.08.2011 19:39

NAbend.

Soweit ich weiß ist derzeit nichts für den Twingo 2 am Markt. Du kannst natürlich die bekannten Adresse zu diesem Thema abklappern und dir Angebote für einen Clubsportbügel einholen.

http://www.herrmann-motorsport.org/

http://www.pleie-sport.de/produkte_buegel_1.htm

http://www.raeder-motorsport.de/

Bei Sandtler (www.sandtler.de) findest du sonstiges MotorsportzubehörWink
Für z.B. einen BMW 3er E36 kosten Clubsportbügel ab ungefähr 500€. Damit du mal eine Vorstellung hast was das kosten wird.

Bitte bedenke auch, das du für den Einbau löcher bohren musst (geschraubt), bzw. schweißen musst.

Es grüßt der Torsten


RE: überrollbügel twingo rs - dragomir - 01.09.2011 07:53

Die Firma Heigo ( http://www.heigo.de/index.html ) fertigt ebenfalls Bügel/Käfige nach Sonderwunsch an, dort kannst du auch mal nachfragen.


RE: überrollbügel twingo rs - Jenss - 01.09.2011 09:15

einer für den Clio B sollte passen, und da gibt es genug Auswahl


RE: überrollbügel twingo rs - eumpeum - 01.09.2011 14:05

Wieso sollte der passen?


RE: überrollbügel twingo rs - TTT - 01.09.2011 14:10

du kannst dir auch zb beim karosseriebauer einen käfig oder bügel nach deinen vorstellungen bauen lassen.
unser tuner baut auch welche, ich weiß allerdings nicht, was er dafür nimmt.
er könnte dir bei interesse aber wohl auch einen bauen, mit dem der wagen noch für 4 leute zugelassen bleibt...
bei interesse kann ich dir die nummer per pn schicken.


RE: überrollbügel twingo rs - Jenss - 01.09.2011 14:27

der sollte passen, weil wenn man nen nackten B Clio neben nen nackten Twingo stellt sehen die da hinten genau gleich aus, ALLE Domstreben die in den Clio passen, passen ja auch ganz exakt in den Twingo egal ob oben auf die Döme oder auch zwischen diese usw...also hinten die Döme ist genau das gleiche und beide Fahrzeuge besitzen nunmal die selbe Bodengruppe, daher würde ich wetten, der Bügel den Katonka hat würde z.b. auch in den Twingo N passen Wink


RE: überrollbügel twingo rs - eumpeum - 01.09.2011 22:17

Danke für die Erklärung Smile


RE: überrollbügel twingo rs - Andy 1984 - 24.12.2011 13:09

Hat das jetzt schon einer ausprobiert ? Oder was neues in Erfahrung gebracht ?