Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Käfig , Überrollbügel
#16
http://www.pleie-sport.de/
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ja das sind doch mal Presie die einem Gefallen =)

Und der Twingo ist auch noch aufgelistet so gibst auch keine probleme beim Eintragen schööön
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Joa, das ist der gleiche wie JK hier aus'm Forum verbaut hat.

Der verkauft den auch gerade für den gleichen Preis in eBay. Hab dem schon 'ne Frage geschickt, was das Ding als Vier-Sitzer-Variante kostet.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Also nochmal zurück zur Sicherheits Zelle. Die Zelle ist auch im Motorraum Verbaut. Die Zelle ist da um das Komplette fahrzeug zu versteifen und die Insassen zu Schützen. Ich kann euch nur die Firma Heigo empfelen die machen auch alles mit dem TÜV. Ich war letztes Jahr in dieser Firma und habe meinen Käfig zusammengestellt und kam nicht über 1000Euro. Ich habe ein kreuz im dach, kreuz im Hauptbüge,l Doppelten Flankenschutz, Domstrebe und ein Gurtrohr.
Mein Twingo ist klein...
Kann aber um so mehr...
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Hast du Bilder davon? Passten bei dir die Befestigungspunkte für den Hauptbügel (ohne Teppich hab ich da trotz den mitgelieferten Einschweißblechen noch gute 2cm Luft nach unten?!) und wie sah bei dir die Qualität der Oberflächenbehandlung aus (also meinen Bügel hätte ich auch selber mit der Dose lackieren können...)
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Also mein Heigo Bügel sowie Heigo Käfig sind top verarbeitet gewesen

aber die pleie gefallen mir auch net schlecht - preise sind bei beiden Ähnlich

oberflächenversiegelung ist bei beiden herstellern in der einfachsten wariante nich allzu berauschend - war mir aber egal hab meine eh in wagenfarbe pulvern lassen
Mit einer Schachtel Pralinen ist es wie mit einem Winterreifensack - man weiß nie was drin ist.
Vorne links oder hinten links oder hinten rechts - egal ... Hauptsache abgefahren!  

Wir werden nicht geblitzt, wir werden gemalt!

Hey! Niveau, warum bist du eigentlich so weit unten??

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Alle Bilder Unterliegen dem Copyright. Eine Nutzung ist Untersagt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Wie gesagt, hab bei mir das Problem mit den Haltern vom Hauptbügel wenn kein Teppich im Fahrzeug ist... finde die Befestigung von oben eh etwas mekwürdig, eigentlich sollte man das ganze doch von unten kontern?!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Puh ich hab den noch zuhause liegen.. Da muss direkt mal schauen. Ich hab das teil noch nicht mal Ausgepackt. Also meiner ist weiß Pulver Beschichtet! Da kann man doch nicht viel falsch machen? Wenn die mal wieder an meinem Auto bin stell ich mir den direkt mal rein..
Mein Twingo ist klein...
Kann aber um so mehr...
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Pleie hat mir mal geschrieben, dass man zwar prinzipiell die Rücksitzbank drin lassen kann, es aber trotzdem niemand sitzen könnte.

Aber es gibt doch welche, wo die Rücksitzbank trotzdem noch nutzbar ist, oder? Die Twins haben doch auch solch einen verbaut?

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Ich kann mir nicht vorstellen das es sowas gibt, das wäre Sau Gefährlich. Es wäre zwar möglich dann ohne Srtrebe hinten und ohne Flankenschutz. Dann wäre aber der Käfig oder Bügel Schwachsinn. Das ist genauso mit dem nicht anschrauben des Käfigs. Laut TÜV, wenn man den Käfig im Auto nicht verschraubt und ihn auch nicht sonst wie befestigt ist der Käfig als gepäck einzustuffen. Ist doch geil. Oder..

Die Rücksitzbank kann man drin lassen sieht aber echt doof aus..
Mein Twingo ist klein...
Kann aber um so mehr...
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
wie green dream es grad schon erwähnt hat, haben wir einen viersitzer-käfig verbaut/verschraubt und dürfen auch noch zu 4 fahren!
natürlich haben wir keinen flankenschutz, damit wäre das ein/aussteigen für die hinteren passagiere noch schwieriger und auch für vorn ists jetzt schon schwer mit den breiten und hohen sitzen.
hinten ist der käfig auch nicht nochmal mit einer querstrebe, einer H-strebe oder einem kreuz verbunden. eine querstrebe wäre allerdings eventuell möglich. haben stattdessen eine domstrebe hinten verbaut, die hinter der rückbank verläuft und somit diese nicht einschränkt.
bilder sind in der vorstellung, falls ich das zu unverständlich beschrieben habeWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Was nützt dir denn ein Käfig wenn du ihn net verschraubst?
Wer kommt auf so ne Idee Very Happy

Meines Wissen können doch bei Überrollbügel ohne Querverstrebung Personen auf der Rückbank mitgenommen werden!
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
also eigentlich nicht, kommt aber auf den tüver an.
bei uns hieß es, dass es möglich sei, da der käfg halt schon SEHR eng am dach und den säulen entlangläuft und dadurch den hinten sitzenden sehr viel platz lässt. allerdings war die hintere obere strebe trotzdem kurz ein streitpunkt, wurde aber alles legal zugelassen.

bedenkt: wenn man einen viersitzer beibehalten will, sollte man vielleicht sogar auf ein kreuz hinten verzichten, so dass man auch nochmal bei bedarf etwas verladen kann. (wir haben ja dafür auch die domstrebe zum schnellen ausbau gebaut.)

gebe ja zu, dass ein kreuz im käfig immer ganz nett aussieht, aber auch ein relativ schlichter käfig, wie unser, gibt dem fahrzeug zusätzliche sicherheit und sieht nach was aus, wenn auch nicht ganz so chic, wie eine zelle.
@wolda: ich denke du meinst überrollKÄFIG denn beim bügel sind die streben ja quer über der seitenscheibe und dann ist da auch ein verletzungsgefahr...
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Wenn du es so erklärst denke ich meine wirklich ein Käfig Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Also ich weiß nicht, ich würde nie ein Käfig als Gimig einbauen. Ohne die hintere strebe fehlt doch die Steifheit des Käfigs also wäre das nur unnötig Balast und das Knarzen nicht vergessen nur wegen der Optik.

@Wolda Das hab ich von meinem TÜVer. Der war sehr schockiert, er hat als erstes den TÜV verweigert und nach langem Hin und Her musste er Ihm TÜV geben.
Mein Twingo ist klein...
Kann aber um so mehr...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Suche Käfig Vplus93 11 10.860 11.12.2014, 21:26
Letzter Beitrag: Tunerkiste
  Polstermaterial Käfig TTT 5 6.367 12.10.2009, 18:39
Letzter Beitrag: runaway
ZZTwingo1 Käfig Twingodingo 23 18.728 31.01.2006, 07:51
Letzter Beitrag: prodat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste