Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Käfig , Überrollbügel
#31
auch wenn der käfig keinen flankenschutz oder hintere strebe hat, so versteift er die karosserrie dennoch und bietet bei einem unfall oder gar überschlag natürlich zusätzlichen schutz.
klar, dass zusätzliche streben immer mehr sicherheit bringen, aber man muss nunmal manchmal kompromisse eingehen, wenn man 3 weitere leute mitnehmen will und nur den einen wagen hat UND sich mit seinem zwillingsbruder das auto teiltWink sind dann schon min 2 Leute immer unterwegs!
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Klar das Auto muss so Umgebaut werden das es noch ein Mittel zum Zweck ist!!!!!
Mein Twingo ist klein...
Kann aber um so mehr...
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
@ kampfknödel

was meinst du mit knarzen - also weder mein Bügel noch mein Käfig Knarzen noch nichteinmal mein twingo ohne Käfig/Bügel knarzt trutz gewindefahrwerk und ordentlich härte und tiefgang
Mit einer Schachtel Pralinen ist es wie mit einem Winterreifensack - man weiß nie was drin ist.
Vorne links oder hinten links oder hinten rechts - egal ... Hauptsache abgefahren!  

Wir werden nicht geblitzt, wir werden gemalt!

Hey! Niveau, warum bist du eigentlich so weit unten??

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Alle Bilder Unterliegen dem Copyright. Eine Nutzung ist Untersagt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Ich kenne das noch von meinem Polo, Wenn sich die Karosserie sich verzieht z.B. bei schnellen Kurvenfahrten oder bei manchen Schlaglöchern knarzt der Bügel/Käfig. Das hängt daran das der Bügel/Käfig in sich gestaucht wird. Also ich hab noch keinen gesehen-gehört der das noch nicht gemacht hat. Ich lass mich auch gerne was Besseren belehren.
Mein Twingo ist klein...
Kann aber um so mehr...
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
also unser klappert ein wenig, weil sich eine schraube oben ein stück weit gelöst hat.
is nichts dramatisches und kann auch nicht rausfallen, da sie nur halt mitvibriert.
stört halt, aber wir sind noch nicht dazu gekommen, sie nachzuziehen und zu fixieren, weil man auch das polster erneuern müsste.
aber ansonsten hört man davon eigentlich nichts. auch nicht vom gewinde oder so.
das einzige was man sonst nochmal hören kann, ist wenn der wagen durch den tiefgang aufsetzt, aber so normal ist da nichts, kann ich auch nur bestätigen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
(19.10.2010, 19:54)Kampfknödel schrieb: Klar das Auto muss so Umgebaut werden das es noch ein Mittel zum Zweck ist!

Welchen Zweck verfolgst Du denn?


Ich bau mir gerade ein Schablone damit ich mir mein Hauptbügel biegen kann.
Hat jemand sein Käfig etwas weiter hinten im Auto drin?
Ich werde mein Hauptbügel auf dem "hohen" Bodenblech montieren da ich sonst mit dem Sitz zu weit vorne bin.
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Die Heigo Bügel/Käfige stehen auf dem "hohen" Bodenblech...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Wunderbar. Dann muß ich nur noch schauen wie ich an den Schaltknüppel ran komm.
Das Lenkrad und die Pedale passen von der Position her top wenn Sitz auf max. Hinten (+ ca. 6 cm weiter wie Serie Sitzanschlag), nur der Schaltknauf ist dann fast zuweit vorne, mal schauen ob man da noch was verändern kann.
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#39
@2:27Crew-Pi: Bei mir muss der Käfig einfach nur Schützen und die Karrosse versteifen für was andres sind die ja nicht da. Meine meinung ist halt, nur für die reine optik würde ich sowas nicht einbauen weil man eig. nur nachteile hat.

Mal ne blöde frage fährst du Rally mit deinem Twingo????
Mein Twingo ist klein...
Kann aber um so mehr...
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
(25.10.2010, 18:21)Kampfknödel schrieb: @2:27Crew-Pi: Bei mir muss der Käfig einfach nur Schützen und die Karrosse versteifen für was andres sind die ja nicht da. Meine meinung ist halt, nur für die reine optik würde ich sowas nicht einbauen weil man eig. nur nachteile hat.

Mal ne blöde frage fährst du Rally mit deinem Twingo?

Ich darf das nicht mehr, hab mit meinem Rallye-Audi (siehe Avater) bei knapp 130km/h ne Flugrolle hingelegt.
Ich werde jetzt versuchen kurz schnell (1/4 Meile) oder langsam schnell (Slalom)
Bei mir in der Nachbarschaft sind mehrere Läufe zur Süddeutschen Slalommeisterschaft.....
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Suche Käfig Vplus93 11 10.865 11.12.2014, 21:26
Letzter Beitrag: Tunerkiste
  Polstermaterial Käfig TTT 5 6.368 12.10.2009, 18:39
Letzter Beitrag: runaway
ZZTwingo1 Käfig Twingodingo 23 18.735 31.01.2006, 07:51
Letzter Beitrag: prodat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste