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Da kann ich nix zu sagen aber schüttel mal den Schlüssel wenn es rappelt ist der Transponder lose, dann musste den Schlüssel mal öffnen und nei einsetzen da wo er hingehört.
Weil wenn der Transponder net nah genug am Zündschloss ist entsperrt die Wegfahrsperre auch net.
XxxxxX
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Wenn Du sagst das der Wagen deines Kumpels baugleich ist, dann wechsel doch einfach mal die Zündspule?!
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Also, ein Kumpel von meinem Sohn will morgen oder übermorgen mal den Fehler auslesen, dann sehen wir weiter! Erst mal Danke an Alle...............und wenn noch jemand ne Idee hat.....nehm ich dankend an!
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In welchem Intervall leuchtet die Kontrollleuchte der WFS? Leuchtet sie überhaupt?
Batterie im Autoschlüssel verkehrt drin? Kann das überhaupt gehen? Die Schlüssel der IR - FB brauchen zwei Batterien.
Ist es wirklich so?
Immer beide wechseln.
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.
Peter Scholl-Latour
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Hallo Rico 1974 
Also die Kontrollleuchte geht nach anfänglichem Blinken aus (so wie es sein sollte wenn die Wegfahrsperre freigibt).
Die Batterien (ja 2 Stk.) sind richtig drin und beide neu!
Gruß
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Die Kontrollleuchte der Wegfahrsperre sollte aber eig dauerleuchten und dann nach dem Start ausgehen und nicht blinken.
Du schreibst ja das er manchmal anspringt und läuft und dann wieder ausgeht, geht er den von jetzt auf gleich aus oder fängt er sich vorher an zu schüttel also bekommt einen unrunden Motorlauf ?
Gruß
Patrick
Gruß
Patrick
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Wenn ich den Schlüßel in das Zündschloss stecke und rum drehe geht das Licht der Wegfahrsperre aus und dann versuche ich zu starten, der Motor dreht es kommt aber kein Zündfunke an, also springt er nicht an!
Am Freitag Abend ist der dann (nach dem wir eine neue FZ Batterie eingebaut und an allen möglichen Kabelsträngen gewackelt haben) wieder an. Habe Ihn ausgemacht und wieder an...............ging!
Am Samstag morgen habe ich ihn dann ca. 500 Meter weiter nach Hause gefahren und angelassen, bin ins Haus und ca. 15 Minuten später wieder zurück und er war aus!  seid her wieder das gleiche Problem, Motor dreht aber es Kommt kein Zündfunke an!
XxxxxX
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Also ich habe, ab und an, irgendwie das gleiche Problem.
Ich steige ganz normal ein will starten und er springt nicht an. Auch nach 2-3 mal nicht.
Was ich dann mache .. ich schließe und öffne noch mal die ZV .. und dann springt er komischerweise sofort an
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Danke für die Idee Hariato_Hanso, aber das habe ich alles schon versucht!
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(17.08.2011, 09:43)Stoniepaule schrieb: Danke für die Idee Hariato_Hanso, aber das habe ich alles schon versucht! 
Zündspule, OT - Geber oder im schlimmsten Fall, Motorsteuergerät.
Relais und Sicherungen (auch die im Motorraum) sind o.K. ?
Kontrolllampe WFS sollte blinken, Schlüssel rein, blinken, Zündung an, Lampe bleibt an und geht nach einer Zeit aus. So sollte es aussehen.
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@Rico1974: WFS genau so sieht es aus!
Ja, die Relais und Sicherungen sind OK!
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(17.08.2011, 11:05)Stoniepaule schrieb: @Rico1974: WFS genau so sieht es aus!
Ja, die Relais und Sicherungen sind OK!
Auf dem einen Kabel der Zündspule muss Strom anliegen. Wenn nicht, OT - Geber kontrollieren.
Batterie abklemmen und alles entladen, Plus und Minusklemme des Fahrzeugs zusammen halten, soll auch bei einigen geholfen haben.
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Hallo Zusammen,
vielen Dank noch mal an Alle für die tollen Tipps!
Also, abschließend bleibt zu berichten:
Tester dran, Fehler festgestellt (OT-Geber) OT Geber raus, Kontaktspray rein, OT Geber wieder rein,
Fehler gelöscht................ schnurrt wie ein Kätzchen! 
Gruß Markus
Bis demnächst!
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Versteh ich das so das du den alten OT Geber wieder eingebaut hast, oder sollte es heissen OT Geber raus und neuen rein ? denn so wärs ja nur ne kontakt sache gewesen.
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Und wieder ewig langes Palaber und Rätsel raten, und es war ein klitzekleines Problem....
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Peter Scholl-Latour
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