17.07.2011, 16:18
hallo!
zur zeit hab ich hier 3 twingos bj 95, 96 und 97 vor der tür stehen.
der 96er macht mir allerdings kopfzerbrechen.
wir haben nachträglich erst festgestellt, dass kein original endtopf drunter hängt, sondern ein serientopf von irgendeinem anderen fahrzeug, der je nach straßenlage und geschwindigkeit schonmal den kat an der karosserie vibrieren bzw. scheppern lässt. hört sich ganz schön gefährlich an
nachdem mir beim bremsen das Gummi vom Pedal fiel, kam die nächste überraschung. das pedal ist wohl auch keines vom twingo, es wurde - warum auch immer - mal ausgetauscht und passend abgesägt
. hab ich auch noch nicht gesehen, so ne bastelei.
und wenn die bremsen warm sind, dann quietschen sie so laut, dass sich die passanten umgucken. denke aber, dass das mit billigen bremsbelägen zusammenhängt.
eigentlich wundert mich an dem fahrzeug nichts mehr - außer die tatsache, dass das kupplungspedal und das lenkrad relativ schwergängig sind. und zweiteres liegt nicht an zu breiten reifen. sind 165/60 R14 drauf.
die anderen beiden twingos lassen sich butterweich lenken (trotzdem, dass der eine 195/45 R15 drauf hat) und ebenso kuppeln.
woran kann das wohl liegen? wär echt toll, wenn da mal jemand ne vermutung zu äußern könnte.
zur zeit hab ich hier 3 twingos bj 95, 96 und 97 vor der tür stehen.
der 96er macht mir allerdings kopfzerbrechen.
wir haben nachträglich erst festgestellt, dass kein original endtopf drunter hängt, sondern ein serientopf von irgendeinem anderen fahrzeug, der je nach straßenlage und geschwindigkeit schonmal den kat an der karosserie vibrieren bzw. scheppern lässt. hört sich ganz schön gefährlich an

nachdem mir beim bremsen das Gummi vom Pedal fiel, kam die nächste überraschung. das pedal ist wohl auch keines vom twingo, es wurde - warum auch immer - mal ausgetauscht und passend abgesägt

und wenn die bremsen warm sind, dann quietschen sie so laut, dass sich die passanten umgucken. denke aber, dass das mit billigen bremsbelägen zusammenhängt.
eigentlich wundert mich an dem fahrzeug nichts mehr - außer die tatsache, dass das kupplungspedal und das lenkrad relativ schwergängig sind. und zweiteres liegt nicht an zu breiten reifen. sind 165/60 R14 drauf.
die anderen beiden twingos lassen sich butterweich lenken (trotzdem, dass der eine 195/45 R15 drauf hat) und ebenso kuppeln.
woran kann das wohl liegen? wär echt toll, wenn da mal jemand ne vermutung zu äußern könnte.