Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage: Heckschürze Einparkhilfe sowie Nebelscheinwerfer
#1
ZTwingo2 
Hallo zusammen,

möchte meiner Schwester demnächst eine Einparkhilfe (Ultraschall mit dem Piepton) einbauen. Muss diese an das Kabel der Rückfahrscheinwerfer anschließen...dazu hab ich folgende Kabel gefunden (ist ja echt bequem da dran zu kommen):

[Bild: img0393l.th.jpg]

Könnt ihr mir sagen welches Kabel es genau ist? Und: Kann ich die Schraube dadrunter als Massepunkt (Lack vorher leicht abkratzen) nutzen?

Desweiteren: Gibt es eine Ausbauanleitung der Heckschürze? Dann könnte ich bequemer die Sensoren einbauen...oder ist der Ausbau ein Akt?!



Dann noch ein anderes Anliegen: Baue ihr ebenfalls in die vorhandenen Nebelscheinwerferlöcher (keine vorhanden) Tagfahrlicht ein. Könnt ihr mir auch hier die relevanten Kabel zum Anschluss nennen?! Ich denke mal Zündungsplus...Standlicht (zum Abdimmen?)...und wo ich es am besten abgreifen kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
In einem Punkt kann ich dir hoffentlich weiterhelfen, die Heckstoßstange abbauen ist eine Sache von 5min. Einfach die Kofferraumklappe auf, da sind 2 Schrauben wenn ich mich richtig erinnere, dann die beiden an den Seiten und von unten ziemlich mittig sind auch nochmal zwei. Eigentlich total einfach...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
@Fabi: Vielen Dank erstmal! Handelt es sich denn dabei auch um den Abbau der Heckschürze des neuen Twingos?! Ich frage deswegen weil ich außen jetzt auf die schnelle keine Schrauben entdecken konnte...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
nein die Anleitung ist für Twingo 1 Phase 1,2 und 3

nicht für den neuen Twingo
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Kurz hinterm hinteren Radkasten sind 2 grosse Torxschrauben.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hat denn niemand mehr Infos für mich?Sad

Hab mir den Wagen grade nochmal angesehen...sehen in den Radhäusern Torx Schrauben sowie unten drunter 3 Stück an der Heckschürze.

Weiß denn jemand wie ich an die Nebelscheinwerfer komme? Bzw. die Front abbaue?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Mein lieber Neuling, schaue dich doch erst mal etwas um.
Bei den Tipps und Tricks findest du irre viel.
Hier z.B. http://www.twingotuningforum.de/anleitun...14309.html
und hier http://www.twingotuningforum.de/anleitun...14310.html
Und hier http://www.twingotuningforum.de/einbaube...11582.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Spitze! Genau sowas habe ich gesucht.
Manchmal bin ich auch blind was die SuFu angehtSad

Ich danke euch!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 FX Heckschürze Twingoholic 0 4.784 28.05.2017, 21:49
Letzter Beitrag: Twingoholic
  Originale Heckschürze bearbeiten....TÜV? AlexSR 7 8.645 30.11.2013, 00:28
Letzter Beitrag: WanneBaum
  Heckschürze Montage Twingo 2 Aikh 3 4.694 05.07.2012, 13:18
Letzter Beitrag: eumpeum
  ESD und Heckschürze - Kompabilitätsprobleme McBull 8 7.694 20.11.2011, 13:07
Letzter Beitrag: McBull
  Höhe der Heckschürze happytwiggi 1 2.708 13.11.2011, 13:58
Letzter Beitrag: TwingChing
ZZTwingo1 Heckschürze eintragen Materialgutachten fehlt Onkelz1990 2 4.243 03.09.2011, 17:53
Letzter Beitrag: Onkelz1990
  Heckschürze ausschneiden..!? Strubel 1 2.985 06.07.2011, 17:40
Letzter Beitrag: Elepos
  Suche materialgutachten für heckschürze ! Twingo_weiß 2 3.238 09.04.2011, 19:04
Letzter Beitrag: Twingo_weiß

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste