Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öltropfen unterm Auto "Schaltgestänge"
#1
Hi Leute,
ich weissjetzt nicht zu 100% obs hierher gehört...
Da mein Twingo ammontag Tüv bekommen soll hier meine frage...
Wie ich heute gesehen habe hat der kleine unten drunter immer mal wieder Öltropfen..es sind am Tag so ca.2-3 ml,ich kann dieses gestänge hochdrücken von daher denke ich es wird das Schaltgestänge sein.Es sieht auch so aus als wenn eine bewegliche Gummidichtung(wie am Schaltknauf) zimlich ausgeleiert ist und es scheint als ob das Öl daher kommt...ist das TÜV relevant????
IMletten HU stand(Getriebe ÖL feucht) meinte der Prüfer das ev.?da nirgend sonst wo Ölzu sehen ist..


Gut gut hat sich erledigt ,ich weiss wo es tropft ;O)


http://www.twingotuningforum.de/schaltwe...14898.html
[Bild: widget_40.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
http://www.twingotuningforum.de/reparatu...19046.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(03.08.2011, 18:48)Twingohomy schrieb: Hi Leute,
ich weissjetzt nicht zu 100% obs hierher gehört...
Da mein Twingo ammontag Tüv bekommen soll hier meine frage...
Wie ich heute gesehen habe hat der kleine unten drunter immer mal wieder Öltropfen..es sind am Tag so ca.2-3 ml,ich kann dieses gestänge hochdrücken von daher denke ich es wird das Schaltgestänge sein.Es sieht auch so aus als wenn eine bewegliche Gummidichtung(wie am Schaltknauf) zimlich ausgeleiert ist und es scheint als ob das Öl daher kommt...ist das TÜV relevant????
IMletten HU stand(Getriebe ÖL feucht) meinte der Prüfer das ev.?da nirgend sonst wo Ölzu sehen ist..


Gut gut hat sich erledigt ,ich weiss wo es tropft ;O)


http://www.twingotuningforum.de/schaltwe...14898.html

Hallo ja es ist normel , wenn kein Unterfahrschutz vorhanden ist sieht man es am Boden , ansonsten hällt dieser die Tropfen ab, ist aber normal . glaube es haben alle. Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
2-3 ml am Tag geht gar nicht.
Gleiche Menge im Jahr ist "normal".
Bei obiger Menge wäre das ein Liter im Jahr, das geht gar nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Warum sollte es nicht gehen?
Ich habe es ja so beschrieben wie es ist...wenn du 1 Tropfen ca.1ml gibst(da der Tropfen groß ist) und du 3 mal am Tag den weg machst...dann kommt man auf 2-3 ml pro tag.Derzeit steht er in der Garage und wird nicht gefahren wegen Umbau/Tüv etc....
[Bild: widget_40.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das geht nicht heißt damit fahrt man nicht rum!
Für ein ml braucht man ca 20 Tropfen.
Probiere das mal aus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Schaltgestänge Ausbau??!! Andi13 13 11.772 04.04.2019, 19:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ersatz der O-Ringe des Reparatursatzes Getriebe-Schaltgestänge hansidriver 6 6.986 17.04.2016, 13:33
Letzter Beitrag: Hopper
  Schaltgestänge schaniedel 3 3.961 26.06.2014, 10:06
Letzter Beitrag: 9eor9
  Dichtung Getriebe Schaltgestänge Rep.satz Rosalie 4 6.643 20.10.2012, 00:17
Letzter Beitrag: Rosalie
  öl+kühlflüssigkeit unterm Auto mosheba 4 4.963 22.04.2012, 16:26
Letzter Beitrag: mosheba
  Twingo geht unterm fahren aus! OT Geber?! spoilt 6 7.730 28.02.2012, 19:58
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Schaltgestänge schlag bekommen xxdeschnerxx 6 10.672 07.11.2011, 18:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schaltgestänge richtig einbauen? kein 5. Gang mehr der_jan1 2 3.763 08.01.2009, 21:49
Letzter Beitrag: der_jan1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste