Das Twingoforum...

Normale Version: Öltropfen unterm Auto "Schaltgestänge"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,
ich weissjetzt nicht zu 100% obs hierher gehört...
Da mein Twingo ammontag Tüv bekommen soll hier meine frage...
Wie ich heute gesehen habe hat der kleine unten drunter immer mal wieder Öltropfen..es sind am Tag so ca.2-3 ml,ich kann dieses gestänge hochdrücken von daher denke ich es wird das Schaltgestänge sein.Es sieht auch so aus als wenn eine bewegliche Gummidichtung(wie am Schaltknauf) zimlich ausgeleiert ist und es scheint als ob das Öl daher kommt...ist das TÜV relevant????
IMletten HU stand(Getriebe ÖL feucht) meinte der Prüfer das ev.?da nirgend sonst wo Ölzu sehen ist..


Gut gut hat sich erledigt ,ich weiss wo es tropft ;O)


http://www.twingotuningforum.de/schaltwe...14898.html
(03.08.2011, 18:48)Twingohomy schrieb: [ -> ]Hi Leute,
ich weissjetzt nicht zu 100% obs hierher gehört...
Da mein Twingo ammontag Tüv bekommen soll hier meine frage...
Wie ich heute gesehen habe hat der kleine unten drunter immer mal wieder Öltropfen..es sind am Tag so ca.2-3 ml,ich kann dieses gestänge hochdrücken von daher denke ich es wird das Schaltgestänge sein.Es sieht auch so aus als wenn eine bewegliche Gummidichtung(wie am Schaltknauf) zimlich ausgeleiert ist und es scheint als ob das Öl daher kommt...ist das TÜV relevant????
IMletten HU stand(Getriebe ÖL feucht) meinte der Prüfer das ev.?da nirgend sonst wo Ölzu sehen ist..


Gut gut hat sich erledigt ,ich weiss wo es tropft ;O)


http://www.twingotuningforum.de/schaltwe...14898.html

Hallo ja es ist normel , wenn kein Unterfahrschutz vorhanden ist sieht man es am Boden , ansonsten hällt dieser die Tropfen ab, ist aber normal . glaube es haben alle. Gruß
2-3 ml am Tag geht gar nicht.
Gleiche Menge im Jahr ist "normal".
Bei obiger Menge wäre das ein Liter im Jahr, das geht gar nicht.
Warum sollte es nicht gehen?
Ich habe es ja so beschrieben wie es ist...wenn du 1 Tropfen ca.1ml gibst(da der Tropfen groß ist) und du 3 mal am Tag den weg machst...dann kommt man auf 2-3 ml pro tag.Derzeit steht er in der Garage und wird nicht gefahren wegen Umbau/Tüv etc....
Das geht nicht heißt damit fahrt man nicht rum!
Für ein ml braucht man ca 20 Tropfen.
Probiere das mal aus.