Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
öl+kühlflüssigkeit unterm Auto
#1
Hallo,

hab heut festgestellt das mein Twingo (Bj. 98 ) Öl und Kühlflüssigkeit verliert. Das Ganze läuft aus einem kleinen Spalt neben dem Zahnriemen (?). Ich habs mal auf dem Foto markiert (rosa Pfeil).
Hab die Füllstände vom Öl und der Kühlflüssigkeit kontrolliert und das passt alles. Im Öl befindet sich auch keine Kühlflüssigkeit und auch nicht andersrum.

Da ich Null Plan davon habe, was das sein könnte, wollt ich Euch mal Fragen, bevor ich zur Werkstatt aufbreche und dort in Ohnmacht fall. Hab das Auto nämlich erst 2 Wochen.

LG
mosheba

[img][Bild: qtnvjavv8md5.jpg][/img]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zurück zum Verkäufer um zu reklamieren !

Viel Glück , Stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das geht nur wenn er nicht von Privat gekauft wurde
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gelingt der Nachweis arglistiger Täuschung , ist auch der private Verkäufer dran .


Stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja, war ein Privatkauf - also leider nix mit reklamieren. Ärgert mich tierisch, weil ich das Auto vor dem Kauf noch hab durchchecken lassen und da war alles ok.
Ist auch ein super Timing. Fahr Morgen 300 km und Mittwoch zurück.
Werd wohl nen Notfall-Paket gleich mal mit Einpacken. Confused
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warnlampe Kühlflüssigkeit blinkt Boss1966 6 2.855 01.04.2021, 11:46
Letzter Beitrag: Boss1966
ZZTwingo1 anscheinend ohne Kühlflüssigkeit gefahren Sektenkult 1 2.395 03.03.2020, 05:59
Letzter Beitrag: handyfranky
  Welches Kühlflüssigkeit / Kühlschutzkonzentrat? Kazuto 23 13.710 24.05.2019, 05:59
Letzter Beitrag: Eleske
  Kühlflüssigkeit hti 14 9.627 12.04.2019, 14:47
Letzter Beitrag: hti
ZTwingo2 Kühlflüssigkeit Twingele 5 3.644 09.03.2016, 14:14
Letzter Beitrag: ogniwT
  Kühlflüssigkeit mischen Strathmore 9 6.238 25.08.2015, 11:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kühlflüssigkeit ciarastella 11 9.730 30.03.2015, 16:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1 16V Kühlflüssigkeit tauschen Firefly87 5 7.026 08.10.2013, 16:47
Letzter Beitrag: Firefly87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste