Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tür Innenseite lackieren hilfe!!
#1
ZZTwingo1 
hallo liebe twingo freunde,

ich hab mir gedacht ich verschönere meinen kleinen ein wenig von innen und wollte nun mir die Tür Innenseite vornehmen. Weiß einer von euch ob der rot markierte Bereich geklebt oder nur geklipst ist?

[Bild: xjezfr6n.jpg]

Fahre einen Twingo bj 00 phase 2. Ich will nämlich nich alles abkleben und so lackieren. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Queke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
da sind ein paar Clips
und ein wenig Dichtmasse

aber du wirst noch paar Schrauben lösen müssen

ev hilft das - ohne die Clips zu zerstören Razz

[Bild: twingo-29194219-nEl.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Moin,

dein Türgriff muss ab. (30er Torx und dann das ganze Teil aushängen)
und das Teil für die E-Fensterheber und die E-Spiegel. (Ich meine 20er Torx und dann die 3 Stecker unten abziehen und das Teil rausnehmen.

Dann kannst die Türpappe lösen und vorsichtig dran ziehen. Am besten während dem Ziehen hinten mit nem Schlitzschraubendreher die Dichmasse zerteilen. Ist etwas hartnäckig.

Grüße
Matze
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Alles klar danke für den Tipp das bild hilft auch sehr viel. Ist der türgriff den leicht zu demontieren?
Muss ich denn beim montieren wieder dichtmasse dran machen? Oder geht auch was anderes? Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die Dichtmasse kannst du wiederverwenden.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Jups

Nur bitte aufpassen, falls das Zeug grau ist, das klebt saumäßig auf Haut und Kleidung.

Hat auch den Beinamen Elefantensch... *hust*
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(30.07.2011, 22:24)institio schrieb: Hat auch den Beinamen Elefantensch... *hust*

Sage nix gegen die Dichtmasse - die klebt eben.
Selten irgendetwas kennengelernt, was besser klebt - und was will man mehr ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Man kann die Dichtmasse auch sehr schön zweckentfremden ^^ Zum Dämmen und Abdichten von Lautsprecheraufnahmen beispielsweise (seitdem erzeugen die 10er Koaxiallautsprecher auch Bass im Armaturenbrett!) oder als Hilfe beim Isolieren von Rolladenkästen Smile
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hallo!
das zeug klebt wie pumasch....
bei uns heisst das zeug affenkitt!
weil man rumhüpft wien affe um das zeug loszuwerdenVery Happy

mfg beibootschrauber
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hey, dank eurer tipps hab ich es geschafft und wollte euch mal mein ergebniss zeigen. Die Beifahrer seite ist noch in Arbeit.

Hier die Bilder

[Bild: twingo-01120540-x3i.jpg]

[Bild: twingo-01120556-GPu.jpg]
Hier die Beifahrerseite und die Lautsprecher abdeckungen.
[Bild: twingo-01120619-5DC.jpg]

demnächst (wenn ich wieder farbe hab Very Happy ) dann wird noch mehr vom Armaturenbrett lackiert. Muss mal schauen wie ich das mache. Trau mich nämlich nicht die Armature zu demontieren, wegen den Airbags.
Ich lass die vll inner Werkstatt demontieren und nehm die mit Heim zum Lackieren.

Gruß Queke
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hey,

das hast du echt gut hingekriegt. Sieht auch echt gut aus Smile


Möchte bei mir das ganze ebenfalls lackieren, das blöde an der Sache ist, dass ich dort Stoff habe zum Teil >.<
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Testamentvordrucke im Handschuhfach
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Sauber,gefällt mir echt gut
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Setzen sich die feinen Öffnungen von den Lautsprecherabdeckungen nicht zu wenn man die lackiert?

Würde das auch gerne machen aber habe die Befürchtung, das der Sound danach nicht mehr "durchkommt"
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(16.03.2021, 11:57)Vultan schrieb: Setzen sich die feinen Öffnungen von den Lautsprecherabdeckungen nicht zu wenn man die lackiert?

Würde das auch gerne machen aber habe die Befürchtung, das der Sound danach nicht mehr "durchkommt"

OK, habe es jetzt einfach mal ausprobiert und die Löcher setzten sich tatsächlich nicht zu Smile

[Bild: twingo-16181706-EpD.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Handschuhfachdeckel-Innenseite 1.2 16V 8 8.872 08.01.2015, 18:53
Letzter Beitrag: rohoel
  lackieren??? twingoflo 7 7.272 07.06.2012, 09:29
Letzter Beitrag: eumpeum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste