Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GUTER Massepunkt in Kofferraum
#16
ääh.. der Twingo hat keine Gurtschraube! Weil:

Die Gurtteile stecken IN der Rückbank drin! Du kannst höchstens die Schrauben nehmen, die die Rückbank in der Karosserie halten (im Fussraum der Fondpassagiere).

MFG
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ich meine die Schraube die hinten im Kofferraum auf der Verkleidung links und rechts aufgeschraubt ist. Wie siehts da unter der Verkleidung aus?
Brauch ne richtig gute Masse, hab 50mm² Kabel und 1,2 KW dranhängen.

Andere Frage, bekomm ich ne Exide Maxxima 900 DC oder ne Optima RedTop vorne in den Motorraum rein?
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Wenn du richtig gut Masse brauchst würd ich sagen, geh zurück zur Batterie.. Smile Ne bessere Masse findeste nirgends!

CU
Karsten H. -TFNRW-

P.S. Ne Maxxima wollt glaub ich der Snipi einbauen.. aber irgendwie passt dat net.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ja ist klar, das ist die beste Masse. Aber man bedenke die Kosten und ausserdem isses nicht so praktisch 2x50mm² im Twingo zu verlegen Confused

Ich hab ma gemessen, irgendwie könnte es passen, eventuell Steuerteil/ Sicherungskasten im Motorraum umlegen, wenn ich se so einbau wie original, dann ist der Scheinwerfer im Weg. Crying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
soll net so gut sein...

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Wo bekomm ich denn nun definitiv die BESTE masse, ausser an der Batterie Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
mach dir n eigenen massepuntk Cool

loch bohrn, und dann eben schraube durch und mit zahnscheibe (damits schön ins metal greift) und u scheibe(n) den kabelschuh festmachen, abdichten von aussen , unterbodenschutz ode rso, fertig , hab ich auch so gemacht und is dicht .. kein wasser inn kofferraum oda so ..vorher war meine heckklappendichtung bzw. das blech wo se draufsteckt (die war bissl aufgequollen) undicht und ich hatet imerm fingerdick wasser im kofferraum .. aber so mitm massepunkt das funzt bis jetzt
hat auch bisher nichmehr nach ner zeit abgeschaltet die endstufe ^^ (seit se vonern garantierep. zurück is *g*

kurz off-topic .. wegen endstufe und so ... stimtm das, dass das beleuchtete logo der carpowers als erstes aus is?! .. wenn ja .. kann man d was gegen machen ... ausser schon wieder einschicken/lassen? ... weil war so schön blau *g* .. und de rboden der rein sol hat extra dafür n fenster...
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
die original massepunkte im kofferraum...

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Also, der beste massepunkt bei Twingo ist:

1.: Wo die Heckklappenhalterung ist (über der Stossstange in der mitte)
aber das empfehle ich euch nicht so gerne, da das Kabel dann nach unten heraus hängt, und das sieht dann nicht so schön aus.

2.: Am linken oder rechten Rücklicht. Da ist schon von Renault der Massepunkt gelegt. Einfach mit einem Ringschuh das Massekabel dort verbinden.

Ich habe diese Punkte ausmessen lassen, und glaubt mir es gibt keine besseren und einfacheren! Bei mir klappt es ja auch, und da fließen nun mal 1400 Watt durch Smile

greetz euer Pascal
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
das der Punkt funktioniert heißt ja noch lange nicht, dass er auch gut ist.

weiterhin: wie und wo kann man das bitte ausmessen lassen?
haben die den wiederstand zum - pol der batterie durchgemessen oder was??
ich wüsste nicht, was man da sonst messen sollte!?
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Hmm.. also ich finde die Variante mit der Rückbankbefestigung aber auch net schlecht.. und da laufen bei mir sogar 3 Endstufen drüber... Wink

Übrigens hab ich im Astra F von nem Kumpel einen Massepunkt gesucht und auch diese Schraube von den Rückleuchten genommen.. da hat man aber fast gar keine Masse.. zumindest springt die Endstufe dann nicht an.

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Astra F ist doch komplett nur Masse Smile Bei meinem Kollegen brauchste das Massekabel garnicht anschließen....dann bekommste zwar störgeräusche aber die amps laufen *gg* frag mich nicht wie das geht...aber ansonste ist der verschluss von der heckklappe auch ok...läuft bei mir jedenfalls...hab kaum leistungslöcher (laut digianzeige des caps) und hab noch kein polfett verwendet bzw. muss nochmal richtig geschliffen werden!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
kanns sein, das er die amp mit blechschrauben festgeschraubt hat? das gehäuse müsste meines wissens auf masse liegen.

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Ich hab meine Masse auch da liegen wo Karsten seine hat Laughing

Also oben an den kleinen Schrauben vom Stoßdämpfer, und es funzt wunderbar!!! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Nee.. mittlerweile hab ich als Massepunkt die Befestigung der Rückbank.. weil dort auch meine "Stromzentrale" ist (4 fach verteiler Strom + Masseverteiler).. *G*
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Guter Sound ohne Subwoofer Henni05 9 7.147 07.03.2014, 18:11
Letzter Beitrag: Henni05
  Massepunkt im Bereich das Fahrersitzes Renegade 2 2.708 07.07.2013, 12:02
Letzter Beitrag: Renegade
ZTwingo2 Guter Sound im Twingo 2 ohne Endstufe+Sub ChrizZz 15 12.559 14.04.2013, 19:19
Letzter Beitrag: ChrizZz
  Guter Massepunkt im Motorraum Bertmeister 10 9.318 28.12.2004, 13:52
Letzter Beitrag: Tobi -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste