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ääh.. der Twingo hat keine Gurtschraube! Weil:
Die Gurtteile stecken IN der Rückbank drin! Du kannst höchstens die Schrauben nehmen, die die Rückbank in der Karosserie halten (im Fussraum der Fondpassagiere).
MFG
Karsten H. -TFNRW-
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Ich meine die Schraube die hinten im Kofferraum auf der Verkleidung links und rechts aufgeschraubt ist. Wie siehts da unter der Verkleidung aus?
Brauch ne richtig gute Masse, hab 50mm² Kabel und 1,2 KW dranhängen.
Andere Frage, bekomm ich ne Exide Maxxima 900 DC oder ne Optima RedTop vorne in den Motorraum rein?
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Wenn du richtig gut Masse brauchst würd ich sagen, geh zurück zur Batterie.. Ne bessere Masse findeste nirgends!
CU
Karsten H. -TFNRW-
P.S. Ne Maxxima wollt glaub ich der Snipi einbauen.. aber irgendwie passt dat net.
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Ja ist klar, das ist die beste Masse. Aber man bedenke die Kosten und ausserdem isses nicht so praktisch 2x50mm² im Twingo zu verlegen
Ich hab ma gemessen, irgendwie könnte es passen, eventuell Steuerteil/ Sicherungskasten im Motorraum umlegen, wenn ich se so einbau wie original, dann ist der Scheinwerfer im Weg.
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soll net so gut sein...
gruß
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Wo bekomm ich denn nun definitiv die BESTE masse, ausser an der Batterie
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mach dir n eigenen massepuntk
loch bohrn, und dann eben schraube durch und mit zahnscheibe (damits schön ins metal greift) und u scheibe(n) den kabelschuh festmachen, abdichten von aussen , unterbodenschutz ode rso, fertig , hab ich auch so gemacht und is dicht .. kein wasser inn kofferraum oda so ..vorher war meine heckklappendichtung bzw. das blech wo se draufsteckt (die war bissl aufgequollen) undicht und ich hatet imerm fingerdick wasser im kofferraum .. aber so mitm massepunkt das funzt bis jetzt
hat auch bisher nichmehr nach ner zeit abgeschaltet die endstufe ^^ (seit se vonern garantierep. zurück is *g*
kurz off-topic .. wegen endstufe und so ... stimtm das, dass das beleuchtete logo der carpowers als erstes aus is?! .. wenn ja .. kann man d was gegen machen ... ausser schon wieder einschicken/lassen? ... weil war so schön blau *g* .. und de rboden der rein sol hat extra dafür n fenster...
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die original massepunkte im kofferraum...
gruß
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Also, der beste massepunkt bei Twingo ist:
1.: Wo die Heckklappenhalterung ist (über der Stossstange in der mitte)
aber das empfehle ich euch nicht so gerne, da das Kabel dann nach unten heraus hängt, und das sieht dann nicht so schön aus.
2.: Am linken oder rechten Rücklicht. Da ist schon von Renault der Massepunkt gelegt. Einfach mit einem Ringschuh das Massekabel dort verbinden.
Ich habe diese Punkte ausmessen lassen, und glaubt mir es gibt keine besseren und einfacheren! Bei mir klappt es ja auch, und da fließen nun mal 1400 Watt durch
greetz euer Pascal
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das der Punkt funktioniert heißt ja noch lange nicht, dass er auch gut ist.
weiterhin: wie und wo kann man das bitte ausmessen lassen?
haben die den wiederstand zum - pol der batterie durchgemessen oder was??
ich wüsste nicht, was man da sonst messen sollte!?
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Hmm.. also ich finde die Variante mit der Rückbankbefestigung aber auch net schlecht.. und da laufen bei mir sogar 3 Endstufen drüber...
Übrigens hab ich im Astra F von nem Kumpel einen Massepunkt gesucht und auch diese Schraube von den Rückleuchten genommen.. da hat man aber fast gar keine Masse.. zumindest springt die Endstufe dann nicht an.
CU
Karsten H. -TFNRW-
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Astra F ist doch komplett nur Masse Bei meinem Kollegen brauchste das Massekabel garnicht anschließen....dann bekommste zwar störgeräusche aber die amps laufen *gg* frag mich nicht wie das geht...aber ansonste ist der verschluss von der heckklappe auch ok...läuft bei mir jedenfalls...hab kaum leistungslöcher (laut digianzeige des caps) und hab noch kein polfett verwendet bzw. muss nochmal richtig geschliffen werden!!
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kanns sein, das er die amp mit blechschrauben festgeschraubt hat? das gehäuse müsste meines wissens auf masse liegen.
gruß
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Ich hab meine Masse auch da liegen wo Karsten seine hat
Also oben an den kleinen Schrauben vom Stoßdämpfer, und es funzt wunderbar!!!
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Nee.. mittlerweile hab ich als Massepunkt die Befestigung der Rückbank.. weil dort auch meine "Stromzentrale" ist (4 fach verteiler Strom + Masseverteiler).. *G*
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