Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faltdach öffnen beinahe unmöglich
Verfasser Nachricht
Ilkman Offline
Member
***

Beiträge: 70
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 3
Bedankte sich: 0
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #1
Faltdach öffnen beinahe unmöglich
hallo,
ich hoffe mal ich bin bei Karosserie richtig. Ansonsten bitte gerne verschieben wo es hin gehört.

Meine Tochter hat seit Montag einen 1996er Twingo mit Faltdach
Der Hebel zum öffnen ist mehr als Schwer zu bewegen.
Sobald das Dach mal offen ist ist er dagegen frei beweglich.
Habe schon mal Öl in die Öffnung mit dem Hacken vorne gespritzt - leider ohne Erfolg.
Gibt es einen Trick wie man das Ding wier leicht gängig machen kann?


Danke schon mal

der Hartmut

Jeder Mensch hat Ecken und Kanten.
Ich nicht,...
ich hab Rundungen …
29.06.2011 14:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
DieInaaa Offline
Junior Member
**

Beiträge: 21
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Faltdach öffnen beinahe unmöglich
Huhu, würde mich auch interessieren, hatte am Mittwoch eine Probefahrt, da hab ich das Faltdach auch nicht aufbekommen, musste mein Freund mit Gewalt machen...

Bin also auch gespannt auf Antworten...
30.06.2011 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Ilkman Offline
Member
***

Beiträge: 70
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 3
Bedankte sich: 0
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Faltdach öffnen beinahe unmöglich
So ich habe es rausgefunden Dancing Elephant

Wenn das Dach offen ist ist vorne eine Kreuzschlitz Schraube.
Diese etwas lösen und das Blech dahinter etwas nach liks ( Fahrerseite) schieben.

Schraube wieder fest und gut war es .

der Hartmut

Jeder Mensch hat Ecken und Kanten.
Ich nicht,...
ich hab Rundungen …
30.06.2011 15:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Twingocity
DieInaaa Offline
Junior Member
**

Beiträge: 21
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Faltdach öffnen beinahe unmöglich
Und dann gehts wieder bestens? muss ich mir merken, weil wir haben am Montag bei der Probefahrt fast den Hebel abgebrochen Rolling Eyes
30.06.2011 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Faltdach in Twingo ohne Faltdach nachrüsten Jarno 14 10.955 01.11.2019 17:53
Letzter Beitrag: Authentique
ZZTwingo1 elektrische Spiegel öffnen bzw zerlegen zum lackieren TTT 19 17.914 09.08.2011 18:41
Letzter Beitrag: Wolda
  Fahrertür knackt beim Öffnen/Schließen 2x Knutschkugel 2 3.660 30.03.2009 01:53
Letzter Beitrag: Knutschkugel
  Heckklappe automatisch öffnen ? neuling 3 3.250 08.10.2008 22:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation