Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckklappe automatisch öffnen ?
#1
Hallo ,
die Entriegelung mit Stellmotor ist super.
Aber hat von euch schon mal einer eine andere Gasfeder oder ähnliches eingebaut so das die Klappe nach dem entriegeln automatisch nach oben geht ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Habe ich mal in einen R4 eingebaut.
Man muss aber den Anlenkpunkt der Gasdruckfeder nach innen setzen.
Das war beim R4 überhaupt kein Problem, beim Twingo schon schwerer.
Eventuell mit einem Torsionsstab oben Quer arbeiten, habe ich schon als serienmäßige Heckklappenstütze gesehen, nicht beim Twingo.
Beim R4 hatten wir sogar einen Drahtseilbetätigten Zuzieher eingebaut (aus nem Fensterheber) und ein elektrisches Schloss mit Entriegelung und Schließer aus einem Mercedes T-Modell.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Damit wird dann der Winkel der Gasfeder verändert , das ist clever .
Das muss ich mal ausmessen .
Ich dachte an eine Stärkere Feder Aber das ist wohl net der bringer weil die am Anfang ja genauso gerade drückt.
Hast du damals die original Gasfeder benutz , hat die Kraft gereicht ?
mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der R4 hatte einen geknickten Arm mit einer Spiralfeder am inneren Arm-Ende, Funktionsprinzip wie ein Türschließer.
Wir haben eine recht kräftige Feder mit langem Weg genommen, immer noch nur einseitig.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 elektrische Spiegel öffnen bzw zerlegen zum lackieren TTT 19 21.544 09.08.2011, 18:41
Letzter Beitrag: Wolda
  Faltdach öffnen beinahe unmöglich Ilkman 3 14.118 30.06.2011, 15:28
Letzter Beitrag: DieInaaa
  Fahrertür knackt beim Öffnen/Schließen 2x Knutschkugel 2 4.467 30.03.2009, 01:53
Letzter Beitrag: Knutschkugel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste