Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faltdach öffnen beinahe unmöglich
#1
hallo,
ich hoffe mal ich bin bei Karosserie richtig. Ansonsten bitte gerne verschieben wo es hin gehört.

Meine Tochter hat seit Montag einen 1996er Twingo mit Faltdach
Der Hebel zum öffnen ist mehr als Schwer zu bewegen.
Sobald das Dach mal offen ist ist er dagegen frei beweglich.
Habe schon mal Öl in die Öffnung mit dem Hacken vorne gespritzt - leider ohne Erfolg.
Gibt es einen Trick wie man das Ding wier leicht gängig machen kann?


Danke schon mal

der Hartmut
Jeder Mensch hat Ecken und Kanten.
Ich nicht,...
ich hab Rundungen …
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Huhu, würde mich auch interessieren, hatte am Mittwoch eine Probefahrt, da hab ich das Faltdach auch nicht aufbekommen, musste mein Freund mit Gewalt machen...

Bin also auch gespannt auf Antworten...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
So ich habe es rausgefunden Dancing Elephant

Wenn das Dach offen ist ist vorne eine Kreuzschlitz Schraube.
Diese etwas lösen und das Blech dahinter etwas nach liks ( Fahrerseite) schieben.

Schraube wieder fest und gut war es .

der Hartmut
Jeder Mensch hat Ecken und Kanten.
Ich nicht,...
ich hab Rundungen …
Zitieren
Es bedanken sich: Twingocity
#4
Und dann gehts wieder bestens? muss ich mir merken, weil wir haben am Montag bei der Probefahrt fast den Hebel abgebrochen Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Faltdach in Twingo ohne Faltdach nachrüsten Jarno 14 14.343 01.11.2019, 17:53
Letzter Beitrag: Authentique
ZZTwingo1 elektrische Spiegel öffnen bzw zerlegen zum lackieren TTT 19 21.549 09.08.2011, 18:41
Letzter Beitrag: Wolda
  Fahrertür knackt beim Öffnen/Schließen 2x Knutschkugel 2 4.471 30.03.2009, 01:53
Letzter Beitrag: Knutschkugel
  Heckklappe automatisch öffnen ? neuling 3 3.960 08.10.2008, 22:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste