Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo I Endschalldämpfer Remus
#1
Ich möchte etwas mehr sound aus dem remus holen ...bring das was wenn ich ein offener sportluftfilter montiere oder habt ihr mir andere vorschläge ? Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wie wäre es mal google oder die Board sufu zu nutzen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(22.06.2011, 07:34)Zion Audio schrieb: Wie wäre es mal google oder die Board sufu zu nutzen?

Dito !

Aus erfahrung kann ich dir sagen bringt nix !
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
so nebenbei: die kombination sportauspuff und sportluftfilter ist sowieso nicht mehr legal
(bzw. nur mit geräuchsgutachten [sauteuer] einzutragen)
wenn du den nun einbaust biste eh illegal unterwegs und so ein luffi ist wirklich fix gefunden wenn du angehalten wirst. außerdem macht sich eine offener luftfilterpilz im warmen motorraum eh nicht wirklich gut. ich möchte hier keine illegalen tipps geben, denn die einzige legale möglichkeit den wagen lauter zu bekommen ist eine komplettanlage, am besten mit sportkat und fächerkrümmerWink
kannst natürlich den endtopf leer machen oder den sportluffi verbauen aber dann geht dir die betriebserlaubnis flöten und der wagen kann dir stillgelegt werden.
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(22.06.2011, 10:36)TTT schrieb: so nebenbei: die kombination sportauspuff und sportluftfilter ist sowieso nicht mehr legal
(bzw. nur mit geräuchsgutachten [sauteuer] einzutragen)
wenn du den nun einbaust biste eh illegal unterwegs und so ein luffi ist wirklich fix gefunden wenn du angehalten wirst. außerdem macht sich eine offener luftfilterpilz im warmen motorraum eh nicht wirklich gut. ich möchte hier keine illegalen tipps geben, denn die einzige legale möglichkeit den wagen lauter zu bekommen ist eine komplettanlage, am besten mit sportkat und fächerkrümmerWink
kannst natürlich den endtopf leer machen oder den sportluffi verbauen aber dann geht dir die betriebserlaubnis flöten und der wagen kann dir stillgelegt werden.



Leute,das Märchen mit dem Sport esd samt lufi kombi und illegal ist schlichtweg falsch.
Es ist legal fahrbar. Auch in kombination. Gibt mehr als genug,die beim tüv die teile legal eingetragen haben.
Solange man die werte einhält,ist alles in ordnung,.. Und das wird alles geprüft.Es gibt nicht umsonst geügend richtlinien,nach denen sowas eingetragen werden kann.

Und wer jetzt sagt,dann ists eben ne illegale eintragung-Nein. Wenn nach den gültigen richtlinien geprüft wurde,ist die sache legan eingetragen.

Warscheinlich trete ich ,mal wieder, ne riesen diskusion los,nachdem ich unrecht habe etc. Mir ists egal.
ICh habs legal eingetragen,mein geschäftspartner lässt regelmäßig fahrzeuge abnehmen,ebenso importe aus US/uk/JP und alles ist legal.Auch wenn hier einige meinen,das sie es ja wissen und alles illegal ist. Na klar Wink
Die abnahme kostet nicht umsonst einiges an geld.

Was jedoch illegal ist (!)
Ein sportluftfilter mit eintragung inkl. eines Sport ESD mit ABE.
Da erlischt dann die ABE vom ESD und das wäre tatsache illegal
Beides abgenommen sowie eingetragen per einzelabnahme und fertig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Legal ist nur was ein CE zeichen hat und somit den "Deutschen" richtlinien entspricht...das haben nur wenige Luftfilter
hat er es nicht ist er Illegal

so werden einfach die db Vorschrift Überschritten ( abgaswerte stimmen auch nicht mehr ganz )

Auspuffanlagen und Luftfilter sowie Unterbodenbeleuchtungen die zb in Holland "eintragungsfrei" sind,sind hier noch lange nicht Legal

aber da wir hier alle Volljähring sind sollten wir wissen was wir einbauen
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das CE zeichen hat aber nichts mit Tuning teilen zu tun..
http://de.wikipedia.org/wiki/CE-Kennzeichnung
Die CE Kennzeichnung steht für "frei verkehrsfähige Industrieerzeugnisse".
Und darunter fallen ,hab ich ehrlich gesagt auch noch nie gehört,einigs,nur keine tuning teile?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Zitat:Das CE zeichen hat aber nichts mit Tuning teilen zu tun

Und ob,das der Fall ist ( Marcello und ich haben beide 2 Takter und das spilet eine Große Rolle )

Zitat:Durch die Anbringung der CE-Kennzeichnung bestätigt der Hersteller, dass das Produkt den produktspezifisch geltenden europäischen Richtlinien

oder
Zitat:Produkte, auf die aufgrund ihrer Art oder Beschaffenheit eine der EU-Richtlinien Anwendung findet, müssen mit der CE-Kennzeichnung versehen sein, bevor sie erstmalig in den Verkehr gebracht und in Betrieb genommen werden.
Hersteller eines technischen Produktes prüfen in eigener Verantwortung, welche EU-Richtlinien sie bei der Produktion anwenden müssen.
Das Produkt darf nur in den Verkehr gebracht und in Betrieb genommen werden, wenn es den Bestimmungen sämtlicher anwendbaren Richtlinien entspricht



Mit anderen Worten für Duetschland..aber ich will mich hier nicht Streiten
aber nochwas;

Wer sich hier in Köln oder Euskirchen etwas Auskennt der kennt auch den Namen "Törkel-Tuning" ...oder wie sie heute Heißen "Sat-Autosport"
die sind dafür Bekannt eigentlich alles einzutragen....solche Eintragungen finden man eigentlich Überall ...wenn man den dannach sucht...

@Apache-909
ich habe grade einen Remus Demontiert ( bekommt mein Sohn)
Sound ist damit wesentlich besser wie ein Originaler,nicht zu Übertrieben und schön dumpf..dann brauchste auch keinen Sportluftfilter mehr Wink
aber es gibt noch mehr Hersteller wie Remus
Novus,Devil,Nappex,Sebring ...schau mal in der Bucht alles sogar mit ABE , also hier in Deutschland Legal
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich geh mal davon aus,das Saat illegale macht?Zumindest scheint das im unterton durchzu kommen Very Happy
Gibt nen haufen solcher "tuner" ,klar. Aber die machens dann eben auch billig und da muss man sich nicht wundern.
Habe selber mal bei ner werkstatt gearbeitet,da gabs tüv,obwohls auto nicht 1cm bewegt wurde richtung tüv..

Kannst du mal nen beispiel für die teile nennen?Mir ist sowas noch gar nicht bekannt.Aber hab auch nicht viel mit der zweirad scene zu tun.
Streiten will hier ja keiner .
Nur bei KFZ tuning teilen habe ich das bisher noch nie gesehen. Die ganzen Radio,endstufen etc.die werden getestet und es gibt durchaus welche,die nicht in der STVO benutzt werden dürfen.


Dachte ich es mir Very Happy
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfo...-Talk.html

Bei ihm/uns ist es so,das es mittlerweile einige gutachten gibt,die extra angefertigt worden sind. Und das gibt man nun an den kunden weiter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(22.06.2011, 12:45)Zion Audio schrieb: Kannst du mal nen beispiel für die teile nennen?Mir ist sowas noch gar nicht bekannt.Aber hab auch nicht viel mit der zweirad scene zu tun.

Ich denke er meint 2takter RC Autos Wink
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das hab Ich auch gefunden Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
nein ich meinte nicht diese RC Modelle

aber das auch hier auch nicht das Thema was Apache-909 wissen wollte
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endschalldämpfer 1.2 16v Chilli 15 8.514 19.03.2021, 03:24
Letzter Beitrag: OHC TUNER
ZTwingo2 Welcher endschalldämpfer soll es nun sein? BubiJack 1 2.926 16.11.2015, 20:47
Letzter Beitrag: black-devil
  Frage endschalldämpfer Marke Novus kappler 1 3.801 14.04.2011, 21:03
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Endschalldämpfer RaZo 1 2.762 10.02.2010, 00:12
Letzter Beitrag: Green Gekko
  Endschalldämpfer A.T.U. BlackOne 6 5.157 28.11.2008, 12:53
Letzter Beitrag: sebi
ZZTwingo1 [Ratschlag] Bastuck Endschalldämpfer montieren pasci 9 7.284 08.11.2008, 19:59
Letzter Beitrag: pasci
  Endschalldämpfer twingostar2003 4 4.693 22.10.2004, 14:06
Letzter Beitrag: Bengo
  Endschalldämpfer noch lauter? cinetic16v 14 13.798 18.09.2002, 16:40
Letzter Beitrag: JimmyRay

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste