Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Ratschlag] Bastuck Endschalldämpfer montieren
#1
ZZTwingo1 
Hallo,
bin schon seit einiger Zeit hier im Forum unterwegs, und habe jetzt auch mal eine Frage an euch.
Ich habe mir einen Bastuck Endschalldämpfer RETW-76DTM für meinen Twingo zugelegt. Nur an der Montage harpert es noch ein bischen. Den Adapter für das Original-Mittelrohr habe ich montiert und musste dann das Mittelrohr ordentlich biegen um den Endschalldämpfer überhaupt irgendwie dran zu kriegen. Ehrlich gesagt es gefällt mir einfach noch nicht wirklich. Ausserdem stößt er ab und zu an das Hitzeschutzblech vom Kofferraumboden an. Vielleich hat ja von euch einer eine Idee wie man ihn noch besser montieren kann.
Schnelles Fahren ist die kleine Freiheit, die der Deutsche noch hat.
Die soll man ihm lassen, er darf doch sonst nichts mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Keiner eine Idee?QuestionIdea
Schnelles Fahren ist die kleine Freiheit, die der Deutsche noch hat.
Die soll man ihm lassen, er darf doch sonst nichts mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
eigentlich nur eine: an die anleitung bei der montage halten. die sieht (wenn ich mich richtig erinnere) den ein - pder anderen schweißpunkt während des anbringens vor, eben genau damit sich da nichts verzieht und klappert.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Einbauanleitung habe ich leider keine mehr, da ich den Auspuff von einem Bekannten bekommen habe.
Sad
Schnelles Fahren ist die kleine Freiheit, die der Deutsche noch hat.
Die soll man ihm lassen, er darf doch sonst nichts mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Vielleicht mal auf der HP von Bastuck nachsehen oder die jungs anrufen und mal höflich nachfragen ob die sowas faxen können. Du musst ja nicht sagen das du das Ding gebraucht gekauft hast ohne die Papiere dabei. Sag das lag in der Garage und als du es einbauen wolltest hast du den Papierkram nicht mehr wiedergefunden.
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Jo, einen Versuch wärs wert.Dancing
Schnelles Fahren ist die kleine Freiheit, die der Deutsche noch hat.
Die soll man ihm lassen, er darf doch sonst nichts mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Lieb fragen hat noch nie geschadet und ich weis auch nicht ob der TÜV bei der Hauptuntersuchung irgendwelche Papiere sehen will? Denke ich zwar nicht aber ich hatte beim letzten mal einen von den oberpingeligen Prüfern der hat sogar nachgesehen ob hinten die Gurtschlösser gehen und ob die Beleuchtung IM Kofferraum funktioniert...

Generell hat der Endschalldämpfer ja eine EG-Erlaubnis so weit ich das noch weis also wenn dich mal die Rennleitung anhält können die schonmal nichts sagen so lange du an der Verbindungsstelle nichts hergestellt hast das den Krach ein bischen erhöht (Undichtigkeit)
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ja, der Auspuff hat eine EG-Genehmigung und sogar ein E-Prüfzeichen.
Da kann die Rennleitung und auch der TÜV gar nichts sagen.
Habe heute übrigens mit Bastuck per Mail Kontakt aufgenommen, und mir wurde dort sehr schnell und kulant geholfen.Idea
Werde dies jetzt mal in nächster Zeit versuchen und dann wieder Bericht erstatten.
Schnelles Fahren ist die kleine Freiheit, die der Deutsche noch hat.
Die soll man ihm lassen, er darf doch sonst nichts mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ja klasse Smile Dann hat es sich ja gelohnt.
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das wird sich noch zeigen. Bin aber frohen Mutes.Smile
Schnelles Fahren ist die kleine Freiheit, die der Deutsche noch hat.
Die soll man ihm lassen, er darf doch sonst nichts mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endschalldämpfer 1.2 16v Chilli 15 8.916 19.03.2021, 03:24
Letzter Beitrag: OHC TUNER
ZTwingo2 Welcher endschalldämpfer soll es nun sein? BubiJack 1 2.947 16.11.2015, 20:47
Letzter Beitrag: black-devil
  Twingo I Endschalldämpfer Remus Apache-909 11 11.312 22.06.2011, 21:48
Letzter Beitrag: Rowdy
ZZTwingo1 bastuck esd und bastuck komplett der unterschied????? hAnSI91 18 22.009 17.06.2011, 21:30
Letzter Beitrag: hAnSI91
  Frage endschalldämpfer Marke Novus kappler 1 3.825 14.04.2011, 21:03
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Sport ESD montieren ohne anpassen? Bugbert 11 11.495 14.03.2010, 18:40
Letzter Beitrag: Bugbert
  Endschalldämpfer RaZo 1 2.774 10.02.2010, 00:12
Letzter Beitrag: Green Gekko
ZZTwingo1 Bastuck ESD oder Bastuck Komplettanlage? Elepos 4 6.152 21.05.2009, 10:46
Letzter Beitrag: Elepos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste