Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endschalldämpfer A.T.U.
#1
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit denen ?


Haben die einen guten Klang ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hi,
ich war vorgestern bei ATU und da gibt ein mit doppelroht DTM optik.
Passt aber nur ab 2000 oder 2001er modele..ich weiß net mehr genau.
Aufjedenfall net unter 2000 und hat gekostet gehabt 169 €
vom sound her sorryVery Happy keine ahung

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Müssen denn umbauarbeiten ausgeführt werden damit der unter die serien stossstange hinten passt ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo,

ich hab mir den auch gekauft.
Ich hab ihn gleich bei denen einbauen lassen.
Vom Sound her, ich bin ganz zufrieden. Könnte ein bisschen lauter sein.

Ciao Flo
Mein Alter: Mein schwarzer Renner Crying or Very sad
Mein Neuer: Mein grüner Oldie Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Heey,
auspuff gutes stichwort =)
ich hab einen Novus Gtx -dtm2000 dtm design 2x90mm hat einen klasse sound hab den Bei ebay bestellt weil ich den nirgends gefunden habe für Twingo ein richtig geiles teil.. aber mit der richtign schloss schelle und ein wenig Gum-Gum (solch ein dichtmittel für auspuff anlagen) passt das schon..
kann diesen echt nur empfehlen.. wenn du glück hast ;D
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also die Endschalldämpfer von uns (a.t.u) bringen nicht wirklich viel am sound ist eigentlich nur vom optischen her.
Für einsteiger gut aber wenn du mehr willst sollte es dann schon eher Remus oder Bosi sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
TwingoGt schrieb:Also die Endschalldämpfer von uns (a.t.u) bringen nicht wirklich viel am sound ist eigentlich nur vom optischen her.
Für einsteiger gut aber wenn du mehr willst sollte es dann schon eher Remus oder Bosi sein.

... ja auch nicht den hammersound haben. beides auch wie du es nennst "einsteigeranlagen". zumal es für richtig krawall mit einem endschalldämpfer auch nicht getan ist. erstens weil der ganze rest der auspuffanlage noch alles zuschnürt und zweitens weil die kleinen twingomaschinen an sich schon kein donnergrollen erzeugen können.

mit der richtigen auspuffanlage sicherlich ganz nett, aber sportwagenklänge oder das grollen eines amerikanischen hubraummonsters? keine chance, ohne alles ( ja, auch den motor! ) auszutauschen.

das beste klang/preisverhältnis dürfte man nach wie vor mit einer bastuk edelstahlanlage bekommen, aber die hat natürlich auch ihren preis. oder ihr fertigt selber was, aber dann kann es schwierigkeiten mit dem tüv geben.


mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endschalldämpfer 1.2 16v Chilli 15 7.954 19.03.2021, 03:24
Letzter Beitrag: OHC TUNER
ZTwingo2 Welcher endschalldämpfer soll es nun sein? BubiJack 1 2.909 16.11.2015, 20:47
Letzter Beitrag: black-devil
  Twingo I Endschalldämpfer Remus Apache-909 11 11.178 22.06.2011, 21:48
Letzter Beitrag: Rowdy
  Frage endschalldämpfer Marke Novus kappler 1 3.791 14.04.2011, 21:03
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Endschalldämpfer RaZo 1 2.745 10.02.2010, 00:12
Letzter Beitrag: Green Gekko
ZZTwingo1 [Ratschlag] Bastuck Endschalldämpfer montieren pasci 9 7.202 08.11.2008, 19:59
Letzter Beitrag: pasci
  Endschalldämpfer twingostar2003 4 4.662 22.10.2004, 14:06
Letzter Beitrag: Bengo
  Endschalldämpfer noch lauter? cinetic16v 14 13.651 18.09.2002, 16:40
Letzter Beitrag: JimmyRay

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste