Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Andere Bremsen hinten
#1
Moin Moin

Ich wollte mir hinten andere Bremsen einbauen.

Entweder Trommelbremsen vom Megane I oder Bremsscheiben eines R19 16V.
Was müsste ich alles ändern?
Und hat wer paar Teile dafür?

Für Trommeln bräuchte ich ja die Trommeln, Innenleben, Zapfen und die Ankerplatte.

Für Scheiben natürlich Scheiben, Beläge, Sattel, Halter, andere Seile?
Habe gehört beim Phase 1 kann man den Zapfen weiterverwenden?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hatte mal die Trommeln vom megane 1 drauf, weil ich die vom Schlachter sowieso hatte. Hab dann das Problem des überbremsens gehabt. Hätte dann also Bremsdruckminderer benötigt. Hab dann aber wieder alles zurück gebaut.
Wenn du auf Scheibe hinten umbauen willst sieht das ganze genauso aus. Ohne Bremsdruckminder wird er hinten überbremsen.

Gruß

black-devil
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Stimmt die Bremsdurckminderer habe ich vergessen^^

Haste vielleicht noch die Teile im Keller liegen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Stimmt die Bremsdurckminderer habe ich vergessen^^

Haste vielleicht noch die Teile im Keller liegen?


Wennsch mit IE9 antworte gibts immer doppelpost. -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Schau mal hier http://www.twingotuningforum.de/showthre...?tid=10367
Dort gibt es das Klasse Gutachten vom Benedikt als Atacchment.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hi
da hätte ich auch noch ne Frage.
Geht um nen Twingo BJ 94 mit 180er Trommel hinten ohne ABS.
Der hat ja orginal die Radbremszylinder 20mm mit Begrenzer bei zb 25bar
Die Megane/Twingo Bremse mit 200mm hat 17mm ohne Begrenzer.
Kann man den da die gedrosselten Radbremszylinder von der 180er in die 200er Trommel schrauben.
Eigentlich bräuchte man ja die 17 BZ mit Begrenzer.
Der olle Magen bringt ja mehr grip Auf der hinterachse mit, so dass ein überbremsen unwahrscheinlicher ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo Milka82,

(08.09.2011, 08:44)Milka82 schrieb: ... Kann man den da die gedrosselten Radbremszylinder von der 180er in die 200er Trommel schrauben...

ob das mechanisch passt - beispielsweise wegen der unterschiedlichen Belagbreite - musst Du schauen ...

Die andere Frage ist dann, wie es dann mit die Bremswirkung an der Hinterachse ausschaut ... Rolling Eyes
Auch das kann Dir wahrscheinlich niemand genau sagen ...

Nur zum Hintergrund:
Die Radbremszylinder der 203 mm Bremse beim Twingo haben ja nur deshalb keinen Begrenzer, weil die Bremskraftregelung der Hinterachse vom ABS übernommen wird ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Die Frage ist sowieso, ob man hinten überhaupt mehr Bremskraft braucht.

Wenn wirklich, Vielleicht könnte man auch den LAB vom ClioA verbauen.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(09.09.2011, 08:35)Oliver schrieb: Die Frage ist sowieso, ob man hinten überhaupt mehr Bremskraft braucht...

Das ist allerdings richtig ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Andere Radschrauben? Black Beauty 22111 6 4.577 14.04.2013, 22:23
Letzter Beitrag: black-devil
ZZTwingo1 Intras, andere Radschrauben ??? DarkBullet 3 4.167 27.03.2011, 11:15
Letzter Beitrag: TobY87
ZTwingo2 Andere Reifen twingotrilogologe 12 10.100 14.10.2010, 15:50
Letzter Beitrag: twingotrilogologe
  andere federn twingofahrer 19 11.389 12.09.2008, 09:13
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Bremsen hinten erneuern ???? dirkf1auto 1 2.795 05.04.2008, 21:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste