Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hintere Bremse schlägt (Bj. 97
#16
Hallo Mike,

(04.06.2011, 17:39)Mike150 schrieb: wollte gerade aufbocken u. da hat die kante unten nachgegeben.
diese hat es jetzt über eine länge von ca. 6cm auseinander gebröselt.
jetzt meine frage, ist dieses für den tüv von belang? der einstieg selber hat ja nichts.

tja, ich sage mal, es kommt ganz darauf an, wie pingelig der Prüfer ist - oder auch nicht ... Rolling Eyes

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass da jemand "Korrosion an tragenden Teilen" ankreuzt und Dich ohne Plakete vom Hof schickt.

Bist Du denn ganz sicher, dass der Prüfer an keiner Stelle mit seinem spitzen Hämmerchen durch den Schweller kommt?

Das musst Du halten schauen ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
folgendes problem verursachte das schlagen.
es haben sich hinten auf der fahrerseite beide beläge komplett gelöst.
eine frage hätte ich da noch.
ist das normal das nachdem die neuen beläge drin sind, sich die bremstrommel per hand nicht mehr draufdrücken lässt?
habe sie nur mit dem hammer drauf bekommen.
nochmals danke

Gruß
Mike

@Teefax
bei mir ist die befestigung der beläge komplett anders wie in deinem thread. scheinbar gibt es beim twingo unterschiedliche arten von bremsen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Wenn sich die Trommel danach drehen lässt, naj, soll gehen.
Wenn sie klemmt geht das mal gar nicht.
Sollte die Trommel eingelaufen sein, dann hilft es meistens schon den Rost am Trommelrand zu entfernen.

Korrekt wäre es gewesen das Handbremsseil zu entspannen und/oder die Nachstellvorrichtung loser zu stellen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
das drehen nachdem die trommel drauf war ging dann problemlos.
habe mich da vll. etwas falsch ausgedrückt, die trommel ging bis zur hälfte schon per hand mit etwas nach links u. rechts drehen drauf.

gruß
mike
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 2, Hintere Stoßdämpfer ausgetauscht, wackeln jetzt RDruten 2 885 01.12.2023, 22:17
Letzter Beitrag: RDruten
  twingo rs hintere bremsen done90rs 4 3.959 10.07.2014, 18:52
Letzter Beitrag: done90rs
  Anzugsmoment hintere Radnabe? wodipo 5 4.925 07.04.2013, 17:06
Letzter Beitrag: wodipo
  Knartzen hintere Achse und Bremsen festgebacken 666records 6 7.552 17.02.2013, 15:11
Letzter Beitrag: mkay1985
  Hintere Bremsscheibe beim RS 2009 Spoocky 6 5.068 07.02.2013, 17:49
Letzter Beitrag: RölliWohde
  hintere bremse hängt Spoocky 1 2.305 04.02.2013, 23:22
Letzter Beitrag: mkay1985
  Hintere Bremse hängt beim anfahren xudabit 7 8.247 14.11.2011, 11:32
Letzter Beitrag: Rico1974
  Hintere Stoßdämpfer brummen Aly112 4 4.266 16.08.2010, 14:30
Letzter Beitrag: Aly112

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste