Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen und Felgen
#1
Hallo habe vor kurzem Twingo Bj 2004 gekauft. Ist tiefergelegt mit Original Renaultfelgen und 195 40 14 Bereifung.

Ich möchte das Fahrzeug gerne in Normalzustand versetzen d.h. Originalhöhe oder höher.

Muss ich dazu das Fahrwerk ausbauen um ein originales einzubauen?

Welche Felgen und Reifen kann ich später benutzen um möglichst viel an Bodenfreiheit zu gewinnen?

Möchte das Fahrzeug nach Afrika schicken um es dort zu nutzen.
Aufgrund der schlechten bzw nicht vorhandenen Strassen ist die Bodenfreiheit für mich interressant.

Danke für Eure Antworten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich würd die Original Federn nehmen und eventuell von Weitec den Höherlegungssatz Spring Distance Kit, und dazu die Original Bereifung auf 14 Zoll Stahlfelgen.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für Deine Antwort.
Wie hoch dürfte der Kostenaufwand dafür sein?
Stahlfelgen bedeutet 165 Bereifung?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich weiss jetzt aus dem Kopf net welche Bereifung beim Phase3 eingetragen ist.
Originalfedern kannste vielleicht gebraucht in der Bucht bekommen und der Spring Distance Kit liegt ich glaube bei ca. 60 € pro Achse.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hey tut mir Leid aber ich bin neu. Was bedeutet in der Bucht?

DANKE
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
sorry Shocked (elektronische) Bucht = ebay
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Orginal Bereifung ist 155 65 R14

MfG Mark
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ZZTwingo1 
Ich suche T-Lines und Tieferlegung, das kann man doch tauschen?! Bereifung ist 155/65 R14 in gutem Zustand, und meiner ist Bj.2003. Ich würde Wertausgleich bezahlen, habe dir 'ne PN geschickt.

Wichtig wäre natürlich der Zustand von Reifen (Profil, DOT-Nummer) und Felgen (Kratzer, Bordsteinkontakte) und ob es T-Line sind (mal googlen oder Bild senden) und wieviel die Tieferlegung ist, ich brauche max. 30mm (in Berlin sind die Strassen so schlecht und ich muss meine Kids in die Schule bringen). DOT-Nummer (im Forum suchen) ist auch wichtig, weil nach 7 Jahren kann man die Reifen wegschmeissen oder von der Strasse fliegen wegen Versprödung/ Verhärtung.

VG, NG.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 C06 Fahrer mit 30mm Tieferlegung ohne Distanzscheiben, welche Felgen/Reifen habt ihr? Asher 22 8.011 31.08.2023, 20:54
Letzter Beitrag: Asher
ZZTwingo1 Reifen-Felgen-Kombi Original überstehende Felgen... vagabondo 20 4.383 30.03.2023, 11:28
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Welche ET für Felgen mit Reifen 195/45/15 auf C06 von 2006? Ginito 12 9.644 27.05.2020, 12:49
Letzter Beitrag: DerAndere
  Renault Twingo 2 165 65 R14 Felgen und Reifen für Twingo 1? wodipo 4 5.446 09.05.2020, 18:24
Letzter Beitrag: wodipo
  Welche Felgen-Reifen Kombination darf ich fahren? toyorati 0 2.501 01.02.2020, 20:59
Letzter Beitrag: toyorati
  Fahrwerk, Felgen und Reifen Bermon 16 13.070 08.09.2018, 00:07
Letzter Beitrag: Bermon
  Welche Reifen / Felgen auf dem C06 Twingo EZ2005 Jag_Willi 4 5.829 25.09.2017, 19:56
Letzter Beitrag: Jag_Willi
  Felgen/reifen Merdoo03 3 4.356 20.07.2016, 17:31
Letzter Beitrag: Kevinc06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste