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Motorhauben-Schloss
#1
Hallo, hab leider kein passendes Problem hier gefunden.

Meine Haube rastet nach dem ich sie geöffnet hab nicht mehr in die Verriegelung ein, nur wenn ich die kleine Feder manuell zusammen drücke, also hab ich alles mal gut ein gesprüht und seit es so warm ist geht die Verriegelung von selbst auf(z.B. wenn ich einen Bordstein hoch fahre), so das meine Motorhaube nur im ersten Haken hängen bleibt.Wenn ich dann die Motorhaube wieder runter drücke ist sie wieder zu, lässt sich aber ohne Mühe wieder aufdrücken. Sobald mein Twingo dann wieder kalt wird und in der Garage steht bleibt er wieder verriegelt und jedes mal wenn ich sie mit dem Hebel öffne muss sich halt das kleine Teil was per Feder zurück springen soll wieder per Hand zurück drücken.


Ich kann mir da keinen Reim raus machen, meint ihr ich muss mir ein neues Schloss besorgen oder kann man die kleine Feder tauschen?

MfG Mark
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#2
Die Feder kann man tauschen, wobei das komplette Schloss wohl den gleichen oder sogar weniger Aufwand darstellt. Ich würde komplett tauschen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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#3
Alles klar, danke für die Auskunft
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